Monitor und TV richtig konfigurieren(AMD HD7870)

sprooz

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
265
Servus, ich habe heute meinen TV (Toshiba 39L2333DG 39") und Monitor (Acer Slim Line LED S240HLBID 24") an meinen Desktop PC mit einer Asus Radeon HD 7870 DirectCU II TOP 2GB angeschlossen. Jetzt habe ich es schon einmal geschafft den Bildschirm Duplizieren zu lassen. Leider sind die Desktopsymbole usw. aber größer, wahrscheinlich eine optimierte Anzeige für den TV, dies hätte ich aber mindestens auf dem Monitor wie es normalerweise ist(also wieder kleiner).
Zudem wollte ich noch fragen wie ich das mit dem Sound einstellen kann, dass Monitor oder Soundkarte selbst umschalten, je nachdem werlches Gerät gerade aktiv ist, falls es so etwas gibt. Ansonsten werde ich das wohl immer manuell umschalten müssen.

Habe auch noch einmal einen Screen angehängt wo man sehen kann wie es gerade aussieht auf beiden Bildschirmen.(zu groß alles)
Achja, ich verwende Windows 8.1 64bit.

Edit: Auflösung ist natürlich auf 1920x1080 eingestellt. ;)
Monitor ist per DVI-D 24+1 angeschlossen und TV per HDMI 1.4.

Ich bedanke mich schonmal und Grüße euch. :)
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der HDMI Ausgang als standard Soundausgang gewählt ist, dann schaltet Windows automatisch zum Onboard Sound wenn das HDMI Kabel abgezogen wird, es reicht nicht nur das der Fernsehr abgeschalten wird.

Dein anderes Problem versteh ich nicht
 
Nunja, alle Fenster und Desktop Symbole sind viel größer als vorher, auch auf dem Monitor. Konnte dies aber über Systemsteuerung > Darstellung und Anzeige > Anzeige ändern, indem ich dort klein ausgewählt habe.

Da ich vor habe das Kabel nicht jedes mal abzuziehen werde ich es dann wohl immer per Systemsteuerung umstellen, oder es direkt über meine 5.1 laufen lassen. :) An sich ist mein Problem damit gelöst, hoffe ich, werde den TV gleich nochmal anschalten ob sich dann wieder alles auf groß umstellt.

Grüße
 
Ich habe jetzt "nur" Windows 7 und da ist es standardmäßig auf Klein (100%). Wird also so sein das sich das durch das anschließen des TVs das umgestellt hat. Wie ist es den eingestellt wen der TV weg ist und wie wenn es dran ist?

Skalierung.jpg
 
Ok, ich habe es ja umgestellt und seitdem stellte es sich nicht mehr um. Hätte nur noch die Frage wie ich es beim Anmeldebildschirm wieder so normal einstelle weil es dort auch größer wurde und auch immernoch ist. :(

Grüße
 
Zurück
Oben