Monitor verbindet und trennt sich die ganze Zeit

Miblifu

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
28
Normalerweise hab ich an meinen PC (Grafikkarte ist eine RX 580) 2 Bildschirme angeschlossen, einen über HDMI und einen über Diplayport zu HDMI. Seit gestern geht der Bildschirm der über den Displayport angeschlossen ist leider nicht mehr. Zwischendurch verbindet sich der Monitor wieder kurz mit dem PC, nur um kurz darauf wieder entfernt zu werden. Am Monitor selbst liegt es nicht, wenn ich die Kabel tausche ist der andere Monitor betroffen. Kann das evtl. an dem Displayport Kabel liegen?
 
putz die kontakte, versuche ein anderes kabel.
 
Treiber mal neu aufspielen.
Vielleicht hat's da was.
 
Den Treiber hab ich gestern extra aktualisiert, hat aber leider nichts gebracht. Ein anderes Kabel ist schon bestellt zum testen. Können die Kontakte denn auch verdrecken, wenn durchgehend ein Kabel steckt?
 
ja, die luft hat sowohl sauerstoff, als auch feuchtigkeit
 
Ok, ich hab die Treiber jetzt nochmal neu installiert und die Kontakte einmal versucht so gut es geht zu putzen. Auch einen anderen Displayport der Grafikkarte zu benutzen hat das Problem leider nicht gelöst
 
nun...eine ader des kabels, der ausgangsstecker, der eingangsstecker...
fest steht: jedenfalls irgendwas
 
Das Problem hatten wir auch bereits.
Da hatte das DP-Kabel minimal Spiel in der Buchse, sodaß das Signal immer abbrach. Behelfsmäßig hatten wird dann ein Stück Papier als Keil genommen und in die Buchse gespreizt. Der Stecker lag so press an.
Haben dann ein anderes Kabel bestellt, welches besser in der Buchse anlag. Das "alte" dann reklamiert.
 
Danke, dann warte ich mal einfach auf das neue Kabel und hoffe, dass dann alles wieder geht
 
Zurück
Oben