Monitor vom Kumpel ohne Signal

M

Magnum3429

Gast
Es war schonmal so, dann hat der am Kabel gerüttelt oder so, genau weiß ich es nicht. Jedenfalls ging es dann wieder. Jetzt ist es wieder so und es hilft nichts neu einzustecken. Monitor sagt: Kein Signal.

Meine Vermutung: Monitor hat einen Schaden oder die Grafikkarte. Kabel funktioniert. Habt ihr Tipps was man noch probieren könnte? Er hat leider gerade keinen Ersatz da um testen zu können, was der Fehler wäre.

Grafikkarte ist RTX 2070 Super und der Monitor ein 10 Jahre alter HP, weswegen ich den Monitor als Fehler vermute. Jedoch gibt er ja aus: Kein Signal, also das geht immerhin.
 
Ich bin da mehr das der Monitor (der Anschluss an dem staendig geruettelt wird) den Geist aufgibt.
Habt ihr da einen zweiten Monitor in der Naehe zum gegentesten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
keinen TV in der Wohnung, den man einfach mal anschließen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
BFF schrieb:
Habt ihr da einen zweiten Monitor in der Naehe zum gegentesten?
Leider nicht. Das wäre zu schön. Dass der HDMI Stecker von Monitor kaputt ist, ist aber sehr unwahrscheinlich oder?
 
Nope. Das Stecker/Buchsen kaputt gehen ist nicht unwahrscheinlich.

Fernseher hat der Kumpel auch nicht?
 
Er hatte noch eine PS4 und damit ging es tatsächlich. Okay, also ist der Anschluss am Monitor Okay und der Monitor funktioniert damit.

Zusatz: Jetzt hat er ihn wieder an der Grafikkarte angeschlossen und es kriegt Bild. Ich hab keine Ahnung warum es wieder geht, es wurde nichts ausgetauscht.

Liegt hier ein Wackelkontakt vor? Die HDMI Kabel waren voll reingeschoben. Ich schätze es ist nur eine Frage der Zeit bis es erneut passiert...
 
Das kann am der Grafikkarte, am Monitor oder am Kabel liegen.
Deswegen halt einen TV oder anderen Monitor mal mit anschließen, dann hätte man den alten Monitor und Kabel notfalls ausgeschlossen oder da den Fehler schon gefunden.
 
Es ist schwierig das Problem zu finden, wenn es plötzlich wieder funktioniert ohne das man was gemacht hat. Es ist nur von Zeit zu Zeit so, dass der Monitor plötzlich einfach kein Signal mehr bekommt.
 
Irgendeine Komponente (Kabel, Port an den Geraeten) ist empfindlich gegen Wackeln.
Das Wackeln bewegt sich im Mikrometerbereich.
Ausloeser kenne z.B. winzig kleine Risse in den Leiterbahnen/Loetstellen sein.
 
Zurück
Oben