Monitor Wandhalterung

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Hi,

ich habe den Samsung Syncmaster 959nf und diese steht auf nem Metalltisch von Ikea oder so, dieser ist an der Wand befestigt da ich aber anscheinen wegen dieses Metalltisches ständig Bildfehler bekomme (rechte obere Ecke lila) suche ich irgendwie ne andere möglichkeit den Bildschirm an der Wand fest zu machen da es einfach nicht möglich ist diesen bei mir auf den Computertisch zu stellen weil da der Tisch sehr weit von der Wand weg gerückt werden müsste.

Von daher wüßte ich gerne ob einer von euch irgend ne Möglichkeit kennt wie ich diesen 20kg brocken irgendwie an die Wand bekomme ohne nen Metalltisch zu verwenden

Es wäre nett wenn ihr mir helfen würdet

BIG THX

Am Metalltisch kann das nicht liegen. Irgendwelche elektromagnetischen Felder beeinflussen den Monitor.

PS: Die Farbveränderung bekommst du nicht mehr weg. Der Monitor ist nun defekt. Entmagnetisieren hilft leider nicht lange.:(

hm mit ein wenig glück schon...

ich hatte mal ne weile (vielleicht 3 stunden) meinen subwoofer neben dem monitor stehn (wie blöd kann man eigentlich sein? :D) und nach kurzer zeit war nen stück der rechten monitorhälfte ziemlich rot. hab den subwoofer dann wieder untern tisch gestellt und der fehler war weg und ist nie wieder aufgetaucht...

drück dir jedenfalls mal die daumen :)

Natürlich bekommt man solche Farbveränderungen weg. Jeder gute Moni
hat dafür 'ne Degauß-Funktion. Schau mal im OSD nach :)

Puhh ich dacht schon er wäre nun defekt

aber das mit dem Entmagnetisieren Hilft zwar aber auch nicht sehr lange vieleicht 3-4 Stunden oder so

PS: es kann nur der Tisch sein rundherum steht nichts was ihn stören könnte

Vielleicht ne Stromleitung in der Wand?

Eigentlich ist das elektromagnetische Feld von Stromleitungen nicht stark genug um solche Störungen hervorzurufen, aber ne bessere Idee hab ich gerade nicht.

bei mir vor der Tür fährt die Bahn. Die ruft bei mir diese ganzen Sachen hervor! Sehr nervig und ich habe auch keine Ahnung was man dagegen machen kann.

Die von dir beschriebene Verfärbung deutet auf Magnetfelder hin!

Mögliche Ursachen sind, wie bereits zum Teil erwähnt, :
Lautsprecher
Trafos/Steckernetzteile
Basis für Kabellose Telefone (vorzugsweise analog selten DECT)
Netzeile andere Geräte in der nähe (Radio, Video, Sat-Receiver, TV usw.)
Stromführende Leitungen (sehr selten)
Vorschaltgeräte/Trafos von Leuchtstofflampen/Halogenlampen

Also prinzipiell alles was in irgendeiner weise ein Spule in sich hat und mit Strom versorgt wird!
Es kann auch etws sein was in der Wand oder auf der anderen Seite steht sein (Kühl- oder Gefrierschrank, Durchlauferhitzer oder sowas).

Hast du nichts dergleichen in einem Abstand von ca. 0,5m in der Nähe haben kann es auch sein, daß die Maske leicht vormagnetisiert ist, da kann dir nur ein Fernsehfachgeschäft helfen, die diese dann mit einer sogenannten "Entmagnetisierdrossel" wieder richten.
Sollte all dieses nicht von Erfolg gekrönt sein, könnte es noch ein Defekt in der Ansteuerung des Monitors sein, da hilt dann nur der Kundendienst!

Zuletzt bearbeitet:
hatte mal ne weile (vielleicht 3 stunden) meinen subwoofer neben dem monitor stehn (wie blöd kann man eigentlich sein?

Bei mir is das seit nem halben jahr so ;)

Hier mal ein Bild

Anhänge

• 1111.jpg
    1111.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 554
Monitor

@ Kinetixzz16,
wenn dich das stört,das der Monitor auf Blech steht,
dann lege einfach eine dünne Sperrholzplatte
drunter.
Aber was ist das für ein Kabel,was auf deinem
Monitor oben liegt?(Deutlich
auf deinem Foto zu sehen)
Könnte das nicht der Störenfried sein?
mfG bennue

Das ist ein Gurt zum festigen des Bildschirmes an den Tisch und der ist komplettt aus Plaste

Zurück
Oben