Monitor zeigt kein bild an

Hernzmansch

Cadet 4th Year
hi ich habe mir heute einen neuen pc geholt und zusammen gebaut, aber mein monitor zeigt kein bild an. also hab ich erst einen anderen monitor getestet was aber auch nichts brachte und danach habe ich die grafikkarte bei einem freund getestet wo diese einwandfrei lief.
nun ist meine vermutung das es an meinem mainboard liegt was ein a8n-e von asus ist mit einem x2 3800+, die grafikkarte ist übrigends eine nvidea 7600gt xfx.

ich hoffe das ihr mir schnell antworten könt.

thx schonmal...

bissle mehr Info , bidde !!
Laufen die PC-Komonenten an (z.b drehn Lüfter) ?
Oder piept er beim Starten ??
Alle Stromanschlüsse überprüft ??
Pins am Prozessor gecheckt ???

die lüfter drehen sich alle, strom ist also auch vorhanden, und was für pins soll ich überprüfen?
grade habe ich es nocheinmal versucht aber es ging immernoch nich also wollte ich den pc wieder ausmachen aber er ging nicht aus (ich habe den power knopf gedrückt gehalten)
piepen tut er auch nicht aber das kann auch sein das ich den stecker nicht richtig angeschlossen habe für den speaker, da wenn der pc an ist die hdd led immer leuchtet und die power led nicht.

thx für die hilfe

vll. ist ein Pin unten am Prozessor abgebrochen?
wär noch hilfreich wenn man deinen Ram wüsste !

ram habe ich ein 2gb kit von mdt pc400
und das netzteil ist ein be quiet mit 420w

ich würde fast auf den RAM tippen, vielleicht gibts da Inkompatibilitäten?? Mal nen andern probieren ......

Gruß

hab grade mal nen freund gefragt und er meint das er das auch schoneinmal hatte, bei ihm waren es genau die selben probleme und das fazit war das sein mainboard nen kurzschluss hatte weil er eine der mainboard halterungen nicht ausgebaut hatte.
bei dem cpu sind noch alle pins gerade. ich werde jetzt nocheinmal einen anderen ram probieren. den ram den ich gekauf habe ist zwar extra für das mainboard empfolen worden aber testen schadet ja hoffentlich nicht.
meld mich gleich nochmal und sag euch was dabei raus gekommen ist.

das mit der led wenn ich ihn ausschlaten will habe ich jetzt enauer beobachtet. die leds leuchten am anfang beide bis irgendwann die hdd led ausgeht, wenn ich denn 5sek die ein/aus taste drücke damit der pc ausgeht geht die hdd lampe wieder an und die power led wieder aus aber der pc bleibt an. das wundert mich auch sehr und ich vermute immer mehr das das am mainboard liegt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen anderen ram eingesteckt und das ergebnis ist immernoch das selbe :(. jetzt kann es eigentlich nurnoch das mainboard oder der cpu sein oder gibt es och eine andere möglichkeit? kann ich davon ausgehen das eines der beiden sachen kaputt und nichtmehr zu gebrauchen ist? da wenn das der fall ist ich das mainboard heute noch schnell bei mindfactory umtauschen würde.

wie kan ich gucken ob das netzteil geht? mein altes hat nur 250w oder reicht das zum testen?

hab das netzteil nun auch getestet un es geht also kann es nurnoch der cpu oder das mainboard sein!
ist es den sicher das irgendetwas von den beiden sachen kaputt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zuallererst würde ich das Ding nochmal aufmachen und wirklich alle Kabel anschliessen.

Fehlersuche ohne angeschlossenen Speaker is doch ne Qual.

Der sagt dir dann schon was faul ist.

wie kann ich sicherstellen das der speaker angeschlossen ist? ich denke schon das der richtig angeschlossen ist nach mehreren prüfungen der stecker, kann aber trotzdem nich sagen ob die gehen!
stecker habe ich schon mehrmals nachgesteckt. wenn ich jumper umstecke wird das auch nichts bringen oder?

ich habe jetzt mal das mainboard umgetauscht aber das problem ist immernoch da! was kann das das das der immer anzeigt das der monitor kein signal hat aber die grafikkarte richtig drine sizt und auch geht?`kann sein das ist was mit nem jumper machen muss?

Zurück
Oben