Monitor zum Gamen gesucht.

goodbadandugly

Cadet 3rd Year
Hallo Ihr habt mir schon öfers helfen können.

Ich suche einen Monitor Preis ca 450 Euro mit 24" (16/9) oder 26" (16/10) Zoll wobei 1200P beim gamen eher zu vernachläsigen sein soll, habe ich zumindest hir in einem Post gelesen, wobei die Meinungen auch auseinandergehen

hier eine Liste meiner Favoriten da sind aber auch schon wieder "exoten" wie 27" dabei.

Samsung SyncMaster 2770H (LS27EFHKUV/EN), 68 cm (27 Zoll)
M2700HD 68,58 cm (27"), DVI-D, 50.000:1, 2 ms
Dell U2410
acer GD245HQ (ET.UG5HE.001)
NEC MultiSync® EA261WM
Acer »S243HLbmii«
ACER »GD245HQbid«
HP 24" LP 2475w

Von den meisten ist glaube ich nur der HP LP2475 in der Höhe verstellbar. das wäre
bei anderen Geräten schon auch gut und silber wäre optimal passt zum Gehäuse am besten

Zuletzt bearbeitet:
Den Dell U2410 kann man auch in der Höhe verstellen, der ist aber nicht unbedingt als Gamer-Monitor bekannt und hat genau wie der HP eine 16:10 Auflösung.
Was willst du denn ausgeben 500 Euro? Eher TN oder IPS Panel?

Der Dell und der HP haben ein IPS Panel ;) Ein HP ZR24w würde auch noch in die Liste passen und kostet trotz IPS-Panel sogar nur 360 Euro.

Wenn du noch einen Monat oder so warten kannst, würd ich den da nehmen: BENQ XL2410T
Der hat LED, 120 Herz und angeblich einen sehr geringen Inputlag... Wenn die Bewertung dann auf prad.de passt hohl ich mir ihn auch.

Werde mir den BenQ XL2410T zu weihnachten schenken.

Hat der auch dieses neue VA-TN-Panel? (VA=Vertical Alignment)

hab mich gerade schon in einem andren thread über den XL2410 ausgelassen... irgendwie scheinen sich hier eher die positiven stimmen zu sammeln. ich find das teil jedenfalls auch nciht schlecht. und ein ips-panel will man sowieso nicht zum zocken haben. und 27" ist auch nicht das wahre wie ich festgestellt habe.

Warum kann man auf einem IPS-panel nicht zocken? Sorry für die warscheinlich blöde Frage.

Die Reaktionszeit ist etwas geringer, aber heutzutage sind trotzdem die meistens IPS-Panel auch spieletauglich. Nur richtige Hardcoregamer, die sehr empfindlich auf Schlieren reagieren, dürften damit Probleme haben, aber das dürften die wenigsten sein.
Ich spiele auf meinem HP ZR24w alle möglichen Spiele und konnte gegenüber meinem früheren Monitor mit TN-Panel keine negativen Unterschiede feststellen.

HP ZR24w sieht sehr lecker aus. Leider nicht ganz silbern aber dennoch nett ;)
Aber was mich jetzt abschreckt sind diese Panel Typen TN vs IPS.

Mein PC ist nur fürs Gamen, ab und zu surfen das wars.

Wenn möglich helft mit bitte mit meiner neuen etwas sehr späten erweiterten Nutzungsabsicht weiter.
Ich meine ich habe im Moment einen wirklich feinen NEC CRT (JA richtig "Röhre!) Multisync 22" FE+1250, wird sicher manchen was sagen. Ist meiner Meinung nach einer der besten Monitore die es gab.
Aber bei den neuen Games mit den neuen 16:9 Formaten ist er leider nicht mehr ganz zeitgemäss. Von der schärfe schlägt er alle TFTs die ich bis jetzt gesehen habe, dennoch will ich wegen den neueun Formaten überholt

EDIT:M2700HD
Was haltet Ihr von dem hier http://www.notebooksbilliger.de/benq+m2700hd?refcampaign_id=0c59b7c191b6f18a10b2b1e157b4f1a8
der Gefällt mehr sehr und scheint technisch auch net so übel zu sein, oder,

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dein PC wirklich nur für Gamen ist, dann hol dir nen 120 hz Monitor. Kann ich nur jeden raten! Es gibt nur noch nicht so viele Modelle (alle 22 Zoll), kommen aber demnächst welche von BenQ.

Welche meinst du denn? Die XL-Serie oder kommen da noch andere demnächst raus?

Aufgrund der wesentlich besseren Bildqualität, Blickwinkelunabhängigkeit, Farbtreue usw, würde ich ein Monitor mit IPS Panel nicht ausschließen.
Der HP wäre eine wirklich gute Wahl. Aber auch der Dell U2311 stellt eine gute Alternative dar.

Jepp. Ich hab mir ja einen TN und einen IPS geholt und dirket verglichen (Review ist in der Sig verlinkt). Dabei hab ich beide Monitore gleichzeitig angeschlossen, Clone-Betrieb und dann UT3 rein. Ergebnis: ich hab zwischen den 2 Monitoren keinen Unterschied gesehen, auch nicht bei richtig schnellen Bewegungen.

Von daher würde ich den Dell U2311H definitiv als spieletauglich bezeichnen (der Gegner im Test war immerhin ein 2ms Gerät, das bei prad.de als Spiele-Monitor empfohlen wird)

Jelais99 schrieb:
meinst Du diesen?? HP 24" LP 2475w ?

es hat sich etwas drastisches geändert daher fällt mein Favorit HP 24" LP 2475w schon mal aus . Ursprünglicg wollte ich mein TFT und SSD selbst bezahlen.
nun will meine Freundin mir das schenken . Die einzigste Bedingung ist: meine Freundin will alles bei Neckermann kaufen auch die SSD über die ich im anderen Thread nachfragte https://www.computerbase.de/forum/threads/brauche-bitte-unterstuetzung-bei-ssd-kauf.792955/ (da gibt es bei Ihr nichts zu rütteln sie dort Sammelbestellerein)

Also sind meine Optionen erheblich gesunken.
Bitte seid so nett und helft mir nochmal ich gebe euch einen Link aller bei Neckermann erhältlichen Monitore ddie meiner Größe etwa entsprechen

Nein, ich meinte den HP ZR24w.
Wenn Du alles bei Neckermann bestellst wird es aber erheblich teurer und schränkt die Auswahl deutlich ein. Der Dell U2410, der durchaus auch eine Alternative sein könnte, kostet dort 530 Euro statt 480 Euro. Der HP ZR24w oder der Dell U2311, die eine preisgünstigere Alternative wären, werden gar nicht erst angeboten.

Welcher denn zu empfehlen ist, kann ich Dir so spontan auch nicht sagen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass mir die Preise bei Neckermann einfach zu hoch erscheinen.

Ich weiss das die Preise dort teurer sind aber meinr Freundin ist nicht davon abzubringen und meint wenn ich einen geschenkt haben will dann kann ich mir dort einen aussuchen, ich weiß beknackt, aber mir solls recht sein.

Also der Dell U2410 wäre mal nicht verkehrt, oder?

Wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich mir an deiner Stelle auch den Dell schenken lassen, was besseres werden die wohl nicht haben.

Zurück
Oben