Hallo,
ich hab mir meinen PC schon nach dem Forum hier zusammengebaut, war mir ne grosse Hilfe.
Jetzt brauche ich aber einen neuen Monitor, derzeit bin ich noch auf einem "Belinea 10 19 06" der Uralt ist und was ich auch merke.
Also, meine GraKa, sollte es von nöten sein (ich denke auch daran, die zu erneuern - will bezeiten mal 2 Monitor anschließen)
1024MB PowerColor Radeon HD 5770 Eyefinity GDDR5 PCIe
Mein Abstand dürfte so grob um die 60 cm betragen vom Monitor, vorraussichtlich.
Will nicht unbedingt dauernd den Kopf herumdrehen müssen wie in der ersten Reihe im Kino. Den Abstand kann ich aber bisschen vergrößern, wenns sein sollte.
Für was ich ihn brauche:
Arbeiten - AutoCAD, OpenOffice (diverse), ganz selten Bildbearbeitung
Filme schaun - (keine Schlieren ziehen, kontraste Darstellen)
Zocken - sollte fix reagieren und auch keine Schlieren oder ähnliches ziehen
Der Monitor sollte:
- 16:10 (ich denke ich kann mich sicherlich auch mit 16:9 anfreunden ^^)
- < 10ms
- 20'' - max. 26''
haben
Und der Preis, was ja nicht unwesentlich wäre zum finden eines Bildschirms:
sollte sich um die 200 Euro bewegen, aber zur Not oder wenns wirklich was bringt, sollten auch 300 Euro drinnen sein.
Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.
Mfg Natrius
EDIT: In den anderen Threads lese ich immer wieder was von Samsung Syncmaster oder einem Dell UltraSharp...
EDIT2: Habe ich vergessen, ich Depp:
Halbwegs Stromsparend sollte er sein (das scheint der Dell zu erfüllen) und er sollte nicht Spiegeln. Das wäre sehr nervtötend. Scheint aber der Dell auch zu erfüllen.
ich hab mir meinen PC schon nach dem Forum hier zusammengebaut, war mir ne grosse Hilfe.
Jetzt brauche ich aber einen neuen Monitor, derzeit bin ich noch auf einem "Belinea 10 19 06" der Uralt ist und was ich auch merke.
Also, meine GraKa, sollte es von nöten sein (ich denke auch daran, die zu erneuern - will bezeiten mal 2 Monitor anschließen)
1024MB PowerColor Radeon HD 5770 Eyefinity GDDR5 PCIe
Mein Abstand dürfte so grob um die 60 cm betragen vom Monitor, vorraussichtlich.
Will nicht unbedingt dauernd den Kopf herumdrehen müssen wie in der ersten Reihe im Kino. Den Abstand kann ich aber bisschen vergrößern, wenns sein sollte.
Für was ich ihn brauche:
Arbeiten - AutoCAD, OpenOffice (diverse), ganz selten Bildbearbeitung
Filme schaun - (keine Schlieren ziehen, kontraste Darstellen)
Zocken - sollte fix reagieren und auch keine Schlieren oder ähnliches ziehen
Der Monitor sollte:
- 16:10 (ich denke ich kann mich sicherlich auch mit 16:9 anfreunden ^^)
- < 10ms
- 20'' - max. 26''
haben
Und der Preis, was ja nicht unwesentlich wäre zum finden eines Bildschirms:
sollte sich um die 200 Euro bewegen, aber zur Not oder wenns wirklich was bringt, sollten auch 300 Euro drinnen sein.
Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.
Mfg Natrius
EDIT: In den anderen Threads lese ich immer wieder was von Samsung Syncmaster oder einem Dell UltraSharp...
EDIT2: Habe ich vergessen, ich Depp:
Halbwegs Stromsparend sollte er sein (das scheint der Dell zu erfüllen) und er sollte nicht Spiegeln. Das wäre sehr nervtötend. Scheint aber der Dell auch zu erfüllen.
Zuletzt bearbeitet: