Monitorarm für 2x LG

Jawat

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
37
Hallo, ich suche für 2x 27" 5kg Monitore einen Arm.
Würde so einer was taugen: https://www.amazon.de/dp/B09963RQ6Y? ?
Und wären zwei einzelne oder ein doppelter sinvoller? Ich würde einen Monitor gern angeckt direkt neben den anderen stellen.
Ich hatte schon mal so einen billigen für der 10 kg halten sollte aber total nutzlos war.

LG
 
Jawat schrieb:
Ich hatte schon mal so einen billigen für der 10 kg halten sollte aber total nutzlos war.
Die Federn auch richtig angezogen?
Ansonsten wäre die Frage, wenn schon negative Erfahrungen mit billigen Armen vorhanden ist, warum dann wieder Geld für einen billgen Arm ausgeben?
 
Ich würde zu einem doppelarm greifen an deiner stelle!

Nutze ich selber nun schon bestimmt 10 jahre (eigenbau mitgerechnet)
Würde bei sowas, allerdings nicht unbedingt sparen, hatte schon die ein oder andere von Amazon, allesamt furchtbar.
Ja, sie machen was sie sollen, allerdings bin ich wohl doch verwöhnt von meinen Ergotron armen (einfach gefühlt 3x so stabil wie alles was ich bisher von den günstigen hier hatte.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dh9
tomgit schrieb:
Die Federn auch richtig angezogen?
Ansonsten wäre die Frage, wenn schon negative Erfahrungen mit billigen Armen vorhanden ist, warum dann wieder Geld für einen billgen Arm ausgeben?
Der hatte nur Schrauben und hat zehn Euro gekostet. War so einer wie der verlinkte Artic, die taugen definitv nichts. Aber 200 Euro wären mir dann doch zu viel, 100 Euro wären das Limit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gackeshi
Ich hab eine von Amazon (Dual) und bin ganz zufrieden (Glaube Ricoo oder Hama.... ).
Sehe keinen Grund zwei einzelne zu nehmen wenn die Monitore eh direkt nebeneinander sein sollen.
Solange du die nicht ständig verstellst sind auch fancy Gasfedern unnötig
 
Ricoo kann man empfehlen. (Scheints gerade wieder schlecht zu geben, daher ist der Preis recht hoch) Hab einige Halter (Monitor/TV) von denen.
Invision ist auch ok.
 
NOTAUS schrieb:
Ricoo kann man empfehlen. (Scheints gerade wieder schlecht zu geben, daher ist der Preis recht hoch) Hab einige Halter (Monitor/TV) von denen.
Invision ist auch ok.
Der Ständer an sich macht einen Stabilen eindruck und dank Federsystem biegt sich an dem Arm auch nichts durch.

Abzüge gibt es allerdings für den Schwenkhals, an dem der Monitor hängt. Der Monitor hat nach kurzer Zeit immer den Kopf hängen lassen. Da trotz mehrmaligem nachziehen der Schraube, der Halter nicht in der Lage war den Monitor zu halten, habe ich ihn kurzerhand gegen einen Halter von einm anderen Monitorständer getauscht (siehe Bild). Das hat dann funktioniert.
Allerdings sollte das ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein, und nicht jeder hat zufällig noch einen Halter zu Hause rumliegen.
Bei dem Monitor handelt es sich um einen 24 Zoll Monitor.
Kein Problem mit sowas in der Art?
 
Wir haben so einen:
https://www.amazon.de/Invision-Höhenverstellbar-Gasdruckfeder-Klemmhalterung-MX900-Schwarz/dp/B091ZK3DPV/ref=pd_day0fbt_img_sccl_2/259-5218976-2048008?content-id=amzn1.sym.afd474ca-fc60-4653-b4ab-afb840ac5c22&psc=1

Für zwei 32er LGs. Läuft ohne Probleme. Man muss ggf. nur die Gasfeder einstellen.

Wir haben aber nicht den verlinkten. Bei unseren kann man die 10x10 Aufnahme am Monitor anschrauben und dann einfach in den arm einhängen. Macht die installation um einiges einfacher.

Glaub den hier:
https://www.amazon.de/ICY-BOX-IB-MS504-T-Monitorstaender-Tischhalterung/dp/B071PDMWD1/ref=sr_1_58?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2CKONT9OQT1FT&keywords=Monitor+Halterung+2+Monitore&s=ce-de&sprefix=monitor+halterung+2+monitore,electronics,105&sr=1-58&th=1


Generell muss man aber bedenken, das man ggf. mehr platz nach hinten hinaus braucht wenn man bsp. kleiner als 32 zoll nimmt. Gerade bei einem Doppelarm. Je nach dem ob der Schreibtisch an der wand steht und man die monitore sehr weit hinten haben möchte kann die art und weise wie die arme geknickt werden dabei hinderlich sein. Mit zwei einzelnen kann man da sicherlich eine flachere Anbringung realisieren.

Screenshot 2023-01-15 093110.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben