Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen meiner beiden Monitore ausgetauscht. Der alte war ein 4K BenQ, jetzt habe ich einen Fujitsu B27-9 TE FHD.
Der ist sowohl an meinem privaten, als auch am Arbeitsrechner angeschlossen.
Bei beiden Rechnern habe ich das Problem, dass er bei Bewegung (Arbeit z. B. Person in Videokonferenz, Privat z. B. Spiel) die Grafik bzw. Darstellung merkwürdig verfälscht. Ist eine Mischung aus Unschärfe und verschobener Grafik.
Da es schwer zu beschreiben ist, habe ich folgendes kurzes Video per Handy aufgenommen:
Ist darauf auch nicht so gut zu erkennen wie in echt, aber an dem blauen Teil da, kann man es grob erkennen denke ich.
Monitortreiber habe ich schon über die Fujitsu Seite aktualisiert und an den Windows-Grafikeinstellungen rumgeschraubt (u. a. Bildwiederholfrequenz). Zudem habe ich geguckt, ob ich im Monitormenü irgendwas einstellen kann, was damit zu tun haben könnte, bin aber nicht fündig geworden.
Und es liegt übrigens auf jeden Fall am Monitor, da ein Screenshot auf dem 2. Monitor ganz normal aussieht.
Daher seid ihr jetzt meine letzte Hoffnung. Habt ihr noch eine Idee woran es liegen kann?
Schönen Gruß
oetzi
ich habe vor kurzem einen meiner beiden Monitore ausgetauscht. Der alte war ein 4K BenQ, jetzt habe ich einen Fujitsu B27-9 TE FHD.
Der ist sowohl an meinem privaten, als auch am Arbeitsrechner angeschlossen.
Bei beiden Rechnern habe ich das Problem, dass er bei Bewegung (Arbeit z. B. Person in Videokonferenz, Privat z. B. Spiel) die Grafik bzw. Darstellung merkwürdig verfälscht. Ist eine Mischung aus Unschärfe und verschobener Grafik.
Da es schwer zu beschreiben ist, habe ich folgendes kurzes Video per Handy aufgenommen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Monitortreiber habe ich schon über die Fujitsu Seite aktualisiert und an den Windows-Grafikeinstellungen rumgeschraubt (u. a. Bildwiederholfrequenz). Zudem habe ich geguckt, ob ich im Monitormenü irgendwas einstellen kann, was damit zu tun haben könnte, bin aber nicht fündig geworden.
Und es liegt übrigens auf jeden Fall am Monitor, da ein Screenshot auf dem 2. Monitor ganz normal aussieht.
Daher seid ihr jetzt meine letzte Hoffnung. Habt ihr noch eine Idee woran es liegen kann?
Schönen Gruß
oetzi