News Monitore: ASRock zeigt 55"-Riesen mit 8K und 32"-Modell mit Mini-LED

Prisoner.o.Time schrieb:
WTF. Endlich gefreut den ersten 8K Monitor zu sehen bis ich dann gelesen habe 60Hz.
Ähm, wenns ums Zocken geht, hast du denn die Hardware, die das dann bei halbwegs neuen Games auch so sehr befeuert?=)
Ich mein 8k @60 FPS das dürfte wohl jede GPU momentan echt zum schwitzen bringen-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gern einen 48 Zoll 8K 120hz Oled. Das wird mein nächster Monitor. Gern auch etwas in ultrawide.

60hz zurück würde ich nie wieder machen und von Oled weg geh ich wohl auch nicht mehr solang es nichts vergleichbares oder besseres gibt. Mehr wie 120hz sind nettes gimick aber zuerst würde ich von 4 auf 8K wechseln. Wenn das dann läuft gern auch noch auf 240hz. Aber bis dahin bin ich wohl schon lange in der kiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Supie schrieb:
Ähm, wenns ums Zocken geht, hast du denn die Hardware, die das dann bei halbwegs neuen Games auch so sehr befeuert?=)
Ich mein 8k @60 FPS das dürfte wohl jede GPU momentan echt zum schwitzen bringen-

Naja, man kauft sich Monitore ja nicht im selben Zyklus neu wie GPUs - bei mir leben Monitore zw. 5-10 Jahren, GPUs dagegen 2-3 Jahre.
 
Also gezockt würde nur in einem Fenster mit der Größe von maximal 4K an Pixeln. Aktuel nutze ich ein 4 Monitor Setup wo alle 4 schon Alterserscheinungen haben. Gut die sind auch schon 10 Jahre alt. Einer hatte sogar kurzfristig seinen Dienst komplett eingestellt. Der geht jetzt aber glücklicherweise wieder.

Das heißt aktuell wird auf nur einem Display gezockt und das würde ich gern in zukunft genau so handhaben. Nur halt dass das Display dann keine Rahmen mehr rund herum hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
t3chn0 schrieb:
Nice, 256 Dimming Zones beim 55“ und 1152 beim 32“. Wer soll denn die Zielgruppe für einen 8K60 55“ Monitor sein?

Hier ist eine 4090 mit DLSS3 Pflicht. Bäh, 60Hz =/.
8k Zielgruppe: Jeder der heute mit der Auflösung (160 dpi) eines 27" 4k und den 60 Hz völlig zufrieden ist aber gerne etwas mehr Bildschirmbreite oder Höhe oder nur einen Monitor statt derer 2,3 oder 4 auf dem Schreibtisch haben möchte ?

Aber ich geb zu ich bin mit den 160 dpi nicht ganz zufrieden. Hätte lieber z.B die 217 dpi eines Apple 5k auf 27", also eher 8k auf 41". HDR in irgendeiner Form reicht mir aber. 60 Hz ist nicht toll - aber wenn's den Preis kräftig drückt .. auch noch ok. Interfaces für echte (kompressionsfreie) 8k@120 wie USB4 Ver2.0 sind ja auch noch nicht auf dem Markt .. anscheinend schon wieder von 2023H2 auf 2024 geschoben .. DP2.1 HBR20 reicht wohl nur für echte 8k@60. (ca. 60G von verfügbaren 77G)

Aber die Wünsche sind unterschiedlich ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben