Monitore dublizieren

DTritus

Ensign
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
160
Hallo,

ich versuche gerade das bild 2er monitore zu duplizieren. Beide verwenden unterschiedliche auflösungen. Dabei wird beim duplizieren immer die niedrigere Auflösung des einen auf den anderen monitor übertragen. Ich habe im nvidea contolcenter schon mit herumgespielt aber noch keine lösung gefunden. Beide sollen in ihrer nativen auflösung bestrieben werden. Der wqhd monitor ist über displayport und der 1680x1050 22zoller ist über DVI an eine 1070gtx angeschlossen. Verwendet wird Win 10.
 
Sollen beide im Vollbild anzeigen?
Das wird nicht funktionieren... da bist du an die Auflösung des kleineren Bildschirm gebunden, wenn du das Bild duplizieren willst.

Außerdem hast du da einen 16:10 und einen 16:9 Bildschirm.


Was du versuchen kannst: Dem 1680x1050 im nvidia control center manuell eine wqhd Auflösung eintragen und den Bildschirm selbst skalieren lassen.
 
der whqhd monitor könnte auch schwarze blaken ect zur not haben mir geht es erstmal nur um den generellen bildvergleich
 
Das ist schon echt scheiße wegen den abweichenden Bildverhältnissen...

Du könntest dem 1680x1050 eine Auflösung von 2560x1600 manuell eintragen. Dann das Bild duplizieren und du hast zwei Bildschirme mit 2560x1440 Eingang und der kleine Bildschirm hat einen kleinen schwarzen Balken.
(nvidia Systemsteuerung -> Auflösung ändern -> Anpassen -> benutzerspezifische Auflösung erstellen und dort 2560x1600 manuell eintragen. Bei der korrekten Anzeige natürlich.)

Das könnte am kleinen Bildschirm allerdings für Unschärfe sorgen wegen der unglatten 1,523809... Skalierung. Müsstest du schauen. Sonst auch mal 2520*1575 probieren was dann passiert beim Duplizieren des Bilds. Das ist immerhin eine grade 1,5 Skalierung... könnte dafür aber am WQHD Bildschirm für unsaubere Skalierung und Unschärfe sorgen.
 
Du könntest dem 1680x1050 eine Auflösung von 2560x1600 manuell eintragen
>Was wird dann wohl passieren? Der Bildschirm wird schwarz und zeigt so etwas wie "Out of range"

Oder?
 
Zurück
Oben