Monitore erhalten kein Signal

Renoxus

Newbie
Hallo liebe CB-User,
seit gestern Abend funktioniert mein PC nicht mehr ordnungsgemäß. Beim Starten laufen Lüfter, Grafikkarte, Festplatte usw. an, jedoch bekommen die beiden Monitore (1x HDMI, 1x DVI) kein Signal. Ich komme somit auch keine Anzeige für Bios oder ähnlichem. Habe bereits das System ohne Grafikkarte gestartet und einen Monitor an das Mainboard angeschlossen, jedoch ohne Veränderung. Beim Starten des PCs meldet das Mainboard auch keinen akustischen Fehler durch ein Piepen. Habt Ihr eine Idee, was der Fehler sein könnte?

Mein System:
Intel i7-6700k (WaKü)
MSI GTX 970 4GB
Mainboard Asrock Z170 Gaming K6
RAM GSkill DDR4-2800 2x 8GB
Samsung SSD 850 Evo 250GB (Systemfestplatte und einige Programme)
Seagate 1TB (Datenfestplatte)
Netzteil BeQuiet 700 Watt

Beste Grüße,
Renoxus

Schon mal mit BIOS rücksetzen versucht? Batterie vom Maibord rausnehmen oder den Jumper (siehe Handbuch) bzw.
Taster benutzen.

pausen_clown schrieb:
Schon mal mit BIOS rücksetzen versucht? Batterie vom Maibord rausnehmen oder den Jumper (siehe Handbuch) bzw.
Taster benutzen.

Eben durchgeführt, leider ohne Veränderungen.

Was mir noch aufgefallen ist: Die Power-LED blinkt ständig, also kein durchgehendes Leuchten.
Ergänzung ()

Ich habe nun auch die Onboard-Grafik getestet mit DVI und HDMI, auch hier kein Signal an die Monitore. Dann habe ich auch einen Monitor mit einem anderen HDMI-Kabel mit der Grafikkarte getestet, auch hier kein Signal. Die Monitore haben aber Strom und man kann die Eingänge wechseln.

Zu guter Letzt habe ich die Monitore an einem Notebook getestet, hier funktionieren diese problemlos. An den Monitoren liegt es hier also nicht.

Zurück
Oben