Monitore gehen in standby - System upgrade

DogsOfWar schrieb:
würde mir auch im Bauch grummeln wenn ich vorhätte eine 1500€(in Worten EINTAUSENDFÜNFHUNDERT €uro!!) Karte zu zerlegen (^.^)
Ja, das ist schon abgefahren... :freak:

Mein Karte würde wohl auch rechts runter hängen. Die wiegt glatte 2,1kg! Aber du hast recht, der Kühler bzw. auch Kühlleistung in Verbindung mit Lautstärke ist echt genial! Aufgrund des Gewichts, hab ich mir ein Riser Kabel geholt und die Karte hingestellt. Das Gehäuse bringt die Funktion ja schon mit, inkl. Verschrauben am Gehäuse! Ich hatte zwar davon gelesen, dass es zu Problemen mit dem Riser kommen kann, Leistung und überhaupt in Betrieb nehmen, aber nach Umstellung der PCIe Steckplatz von "Auto" auf "Gen3" funktioniert die Karte auch im Stehen! Hätte ich ein "showcase" mit Glasscheibe, könnte man sogar sagen, dass es ziemlich cool aussieht! :evillol:

DogsOfWar schrieb:
macht in deinem Fall auf jeden Fall Sinn die 3090 mit in den Loop zu hängen bzw wenn das Phanteks genug Platz bietet für die Graka nen 2te Loop zu bauen. Platz für 2 Radiatoren und zwei Pumpen wäre ja da.
Da der GPU/CPU Loop schon geplant war, habe ich schon 2x 360er Radiatoren verbaut und eine Pumpe. Ich werde erstmal den Loop probieren. Ich kann ja mal bei Gelegenheit ein Bild machen, ich denke aber, dass ich eine 2. Pumpe eher nicht mehr verbaut bekomme. Da ist es schon ziemlich eng mittlerweile im Gehäuse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar
ja, Fotos von deinem Sys wären echt nice!!

das Eclipse P600s gibt es auch als Tempered Glass Version wie ich grad rausgefunden habe und von daher besteht vlt die Möglichkeit das Seitenteil mit getöntem Glass nachzukaufen. das Riserkabel gibts ja schliesslich auch. 50-60€ sind echt happig und wäre schade wenn man das ganze nicht sehen kann!

im Grunde hättest du Dir die Silent Version auch sparen können denn die Phanteks, selbst in der 400er Version wie bei mir, haben von Grund auf schon eine sehr gute Geräuschdämmung. nix klödert oder rasselt und der mitgelieferte Led Strip und die zum Glück nur leicht getönte Scheibe sorgen für ein abgerundetes Finisch in schwarzrot. bin eigl kein RGB Fan aber das dunkle Rot der Leds im Tower und die wenigen roten Led's auf meinem Asus Brett lass ich mir dann doch gefallen.

ne 3090 würd ich schon sehen wollen, ganz zu schweigen vom Loop.. :schaf:
 
DogsOfWar schrieb:
das Eclipse P600s gibt es auch als Tempered Glass Version wie ich grad rausgefunden habe und von daher besteht vlt die Möglichkeit das Seitenteil mit getöntem Glass nachzukaufen. das Riserkabel gibts ja schliesslich auch. 50-60€ sind echt happig und wäre schade wenn man das ganze nicht sehen kann!
Das Ding ist, man sieht den PC einfach nicht, da er unterm Schreibtisch steht. :D

Würde ich mir den PC neben die Monitore stellen würde ich definitiv Verlängerungskabel für die Monitore benötigen. Bei mir aufm Schreibtisch stehen derzeit 3 Monitore. 2 am Privat-PC und einer für den Arbeits-Laptop, dank Corona und Heimarbeit...

Dank Urlaub und Zeit, wäre das fast das nächste Projekt(chen)... :evillol: Mal überlegen und recherchieren!

DogsOfWar schrieb:
ja, Fotos von deinem Sys wären echt nice!!
Alles klar, Fotos werden gemacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar
Ich habe gestern Abend noch ein paar Bilder gemacht. War allerdings schon bissl dunkel. Ich hoffe trotzdem man erkennt den derzeitigen Stand und dass es schon ziemlich eng ist mit so einer 3090 FE.

Der Noctua Lüfter war noch vom Vorgängersystem über und ich dachte mir, noch ein bissl mehr Luft raus befördern macht schon Sinn! (Passt halt von der Farbe nicht, aber da der Rechner (derzeit noch) eh unterm Tisch steht, ist es egal, Hauptsache leise und leistungsstark!

Bezüglich Tempered Glass Seitenteil hab ich mal angefragt bei Axpertec, die machen wohl so Ersatzteil Geschäft von Phanteks. Ab Mitte Januar gibts wieder solche Glasseitenteile. Ich denke da werde ich mir mal eins rauslassen! Danke @DogsOfWar :daumen:
 

Anhänge

  • IMG_20201215_105257.jpg
    IMG_20201215_105257.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 196
  • IMG_20201215_105321.jpg
    IMG_20201215_105321.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 193
  • IMG_20201215_105329.jpg
    IMG_20201215_105329.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 199
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar
komplett in schwarz, sehr geil, gefällt mir wirklich sehr!!

die 3090 sticht als einzigstes raus und wenn sie dann zB mit nem Aorus Wasserblock versehen ist und mit im Loop hängt sieht das ganze dann perfekt aus.

wenn ich mich nicht irre dann hatte Noctua vor paar Jahren auch schwarze Lüfter rausgebracht und wenn das Seitenteil dann erstmal da ist wird Dir sichere ne Lösung einfallen wie/wo du den Tower möglichst gut für dich sichtbar parken kannst.

du hattest geschrieben das du mit deinem System auch arbeitest und bei einem leichtem Kreativstau hilft mir ein Blick auf meine Kiste manchmal wirklich sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0iki
DogsOfWar schrieb:
die 3090 sticht als einzigstes raus und wenn sie dann zB mit nem Aorus Wasserblock versehen ist und mit im Loop hängt sieht das ganze dann perfekt aus.
Das ist tatsächlich noch geplant, nun wo ich auch noch auf den Wasserblock der Grafikkarte warten muss. Leider muss ich auch noch Geduld haben, was das Glas Seitenteil angeht...
 
Wasserblock und Terminal sind bestellt! Lieferzeit bissl über 2 Wochen!
 

Anhänge

  • Bykski_Temperatursensor_black.jpg
    Bykski_Temperatursensor_black.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 176
  • Bykski_Wasserblock_black.jpg
    Bykski_Wasserblock_black.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 174
Zurück
Oben