Monitore werden kurz schwarz wenn ich einen weiteren Bildschirm anschalte

unique28

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.846
Ich habe drei Monitore. Jedes mal wenn ich neben meinem Hauptmonitor einen weiteren Monitor einschalte, wird dieser kurz schwarz. Selbiges wenn ich den dritten Monitor power-on anschalte, dann werden die beiden anderen kurz schwarz. Selbiges auch wenn ich an einem Monitor die Quelle umstelle, die anderen beiden, kurz schwarz.

Ist das normal? Denn so langsam nervt das echt. Gibt es keine Lösung dafür?
 
Sicher ist das normal. Windows muss die Monitor Konfig neu einrichten.
 
Wie heutzutage. Du entfernst Hardware und fügst sie hinzu. Das muss Windows neu einrichten. Hat mit heute nichts zu tun. Wie lange sie schwarz sind, liegt dann eher am Monitor als an Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Ich würde übrigens auf HDCP tippen und es nicht unbedingt nur auf Windows schieben.
Was natürlich wenig am Umstand ändert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
@BlubbsDE @Quafe @HisN

Ich installiere ja keinen neuen Monitor sondern schalte einen aus und wieder an. Ich meine exakt das hier:

 
Doch. Du entfernst Harware und fügst sie hinzu. Hotplug und so installiert ihn automatisch wieder. Und HiSn Einwurf ist auch noch wichtig. Da passiert eben sehr viel bei der Erkennung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore und SpoonRest_D
Wenn du die Auflösung oder Refresh Rate änderst, initialisiert sich Windows auch erstmal neu.
Das ist ganz normal, passiert bei anderen OS nicht sonderlich flüssiger.
 
Dann teile mal die Lösung mit. Für nachkommende Leser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, PHuV, alan_Shore und 2 andere
Das was das Video beschreibt, dass er den PRIMÄREN Monitor abstellt (da wo der System-Tray ist). Es kann nur einen geben. Wird der abgeschaltet, wird der übrige primär. Dafür schaltet er kurz um, während sich der Sekundäre an- und abschalten lässt nach belieben.

Eventuell ist also die Lösung, den Monitor "primär" zu machen, denn man nach Möglichkeit nie ab- und umzuschalten gedenkt.

Glaube aber nicht, dass es ein allgemeingültiger Schuh ist, je nach DP-/HDMI-/Speaker-USB-Hub Gelumpe was in so einem Display heute drin sein kann.
 
HisN schrieb:
Ich würde übrigens auf DHCP tippen und es nicht unbedingt nur auf Windows schieben.
Was natürlich wenig am Umstand ändert^^
DHCP? Was hat denn das damit zu tun? Oder gibt es noch eine andere Bedeutung als Dynamic Host Configuration Protocol? Tippfehler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
kreisch
Mein Fehler.

HDCP

Kopierschutz in der digitalen Anschlusskette.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korben2206
Zurück
Oben