Monitorgröße für 3D-Schooter

Welche Monitorgröße bei 3D-Schootern nutzt ihr?

• <= 19 Zoll

Stimmen: 15 18,3%
  • 21 Zoll

Stimmen: 2 2,4%
  • 22 Zoll

Stimmen: 28 34,1%
  • 23 Zoll

Stimmen: 5 6,1%
  • >= 24 Zoll

Stimmen: 32 39,0%

• Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .
Drakonomikon schrieb:
Guck dir die Statistik an. Die meisten setzen auf die beiden oberen Schranken. Irgendwer sollte mal ein FAQ schreiben wie man Umfragen statistisch intelligent stellt.

Mit deiner Aussage wäre ich etwas vorsichtig. Definiere "intelligent" in Bezug auf einer Statistik. :evillol:
Mein Statistikprofessor hätte sich damals bei deiner Aussage genauso weggeschmissen :)

Das ist leicht. Hier wäre es gut gewesen, entweder nur die Grenzmöglichkeiten 19 bzw. 24" zu geben, oder das ganze Spektrum von 14 bis 60".

Ich sage das nur weil mir sowas ständig auffällt. Selbst professionelle Zeitschriften verstehen einfach nicht, dass man mit der Antwortmöglichkeiten "Ich bin hier nur aus Spaß auf die Seite gekommen" und "Keine Ahnung" die Statistik unnötig verzerrt.

Drakonomikon schrieb:
Das ist leicht. Hier wäre es gut gewesen, entweder nur die Grenzmöglichkeiten 19 bzw. 24" zu geben, oder das ganze Spektrum von 14 bis 60".

Ich sage das nur weil mir sowas ständig auffällt. Selbst professionelle Zeitschriften verstehen einfach nicht, dass man mit der Antwortmöglichkeiten "Ich bin hier nur aus Spaß auf die Seite gekommen" und "Keine Ahnung" die Statistik unnötig verzerrt.

Ja das unterschreibe ich dir auch sofort, für mich war es wichtig, dass jeder der 3D-Spiele (Shooter) spielt, auch an der Umfrage teilnehmen kann. Und ja eine Gruppierung zu finden die mehrere Antworten mit einschließt ist mit unter sehr sinnvoll. (zb. Gehaltsstufen)
Du hast bereits richtig festgestellt,dass man eine Vielzahl von Merkmalsausprägungen (Antwortmöglichkeiten) hätte definieren müssen, aber dann müsste man zuviele Merkmalsausprägungen lesen, damit das Ergebnis "unverfälscht" ist. Wobei wir wieder bei der Kernaussage sind: Glaube keiner Statistik die du selbst nicht gefälscht hast.

Hallo,

seit zwei Wochen zocke ich auf einem ASUS VW266H 26".

Ich hatte einen iiyama ProLite E2207WS 22" und war nie richtig
zufrieden mit der Ausleuchtung und der Blickwinklabhängigkeit (und den Pixelfehlern). :mad:

Als es mir voll gestunken hatte ist mir der Asus ins Auge gefallen und hab ihn gekauft.

Klar wusste ich nicht ob das die richtige Entscheidung ist.
Aber von 22" auf 24" war mir der Unterschied nicht wert...also auf 26" gesetzt.

Und ich bin sowas von begeistert......
Ausleuchtung, Blinkwinkel, Farben top und keinen Pixelfehler.
(Obwohl ein TN-Panel)

Das Zocken in dieser grösse ist ein Traum!

Es stimmt also doch.....je grösser desto besser! :lol:

Gruss
Smurf1

nekro1 schrieb:
@smurf1 fühlst du nicht erschlagen bei einem 26Zoll 3D-Shooter?

Überhaup nicht!
Es macht in dieser Grösse einfach nur Spass!

Gruss
Smurf1

Zurück
Oben