Monitorinhalte von 2 PC's auf einen dritten überspielen

Sriola

Newbie
Guten Tag Zusammen,

ich hoffe ich bin in diesem Teil des Forums richtig. Ich habe jetzt auch schon den ganzen Morgen gesucht, allerdings leider keine Lösung gefunden mit der ich mich anfreunden kann.

Ich will mit einer kleinen Truppe ein kleines Hearthstone Turnier spielen. Dazu sollen 2 Rechner/Notebooks aufgebaut werden, und ein Dritter soll dass Bild abfangen o.ä. können und dies dann auf einem Beamer auswerfen.

Sprich ich muss iwie die Möglichkeit haben ein Programm zu nutzen, mit welchem ich über das Lokale Netzwerk die Bilder der beiden anderen Geräte empfangen kann.

Ist dies möglich und wenn ja mit welchem Programm.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

LG
Sriola aka Sven

Kannst ja TeamViewer auf den beiden laufen lassen und das Bild auf dem 3. Rechner anzeigen lassen :P

Dir ist hoffentlich klar, dass du 2 Bilder abfangen musst, da auch 2 Rechner vorhanden sind :), ansonsten geht halt immer nur das eine oder das andere Bild :)
Mein Tipp wäre, wenn das alles in einem Raum ist --> 2 Laptops und das auf 2 externe Monitore klonen (ich würd TVs nehmen, da es nicht auf speed ankommt bei HS)

cheers,

alex

Schliesse die beiden PCs/Notebooks an einem Beamer an welcher Picture in Picture fähig ist, dann sollte es klappen.

Mit VLC kann man auch Desktop Sessions aufzeichnen und streamen, siehe auch dieses Schritt für Schritt Tutorial http://grok.lsu.edu/article.aspx?articleId=14625
Am 3. PC öffnest Du den VLC einfach 2x und verbindest Dich jeweils auf 1 Rechner.

Update: Zu langsam :D

Guten Tag Zusammen,

erstmal vielen Dank für die vielen Infos.

@Kingfisher OK: Wie sollen die Leute ohne Monitor den Hearthstone spielen, oder habe ich das Missverstanden :D

@ peps90: Ja daran hab ich auch schon gedacht, nur ich wollte ein recht flüssiges Bild, welches ich aber mit Teamviewer, selbst im Netzwerk nicht erhalte, da Teamviewer trotzdem die Verbindung über das Internet herstellt.

@Hellsfoul: Die Idee mit dem Server wirkt recht gut, allerdings ist dies wenn der erste Testlauf :D da wollt ich jetzt noch nicht unbedingt einen Server für aufsetzen :D hab da an was weniger kompliziertes Gedacht.

@alexx79: An sich eine recht gute Idee :) Danke dafür, muss ich nur schauen wo ich 2 Fernseher herbekomme xD

@SGCGoliath: Wir haben in unserer Halle einen Beamer an der Decke hängen, fände die Kabel ziehen dann erstens als kleines Sicherheitsrisiko, da sie quer durch den Raum gehen würden. Und dazu weiß ich leider nicht ob der Beamer PiP kann.

@Smug-P: wie soll dass denn mit VLC funktionieren. Wüsste nicht dass VLC eine solche Möglichkeit bietet. Dank Lawnmower verstehe ich nun wie es geht :)

@Lawnmower: Ja ich war auch zu langsam :) Ehm ja ok, dann klingt VLC ja doch recht gut :)
LG
Sriola aka Sven

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben