Monitorkauf es ist soweit - 27", 1440p, FreeSync - Welcher nun ?

Ist alles schon im Gange. Morgen kommt eine Vega 64, hab gerade auch dann doch nochmal eine 2080 von Gigabyte bestellt. ASUS traue ich irgendwie nicht mehr über den Weg. Und nun bitte back to topic, denn ich will ja wissen, welche Monitore für den Fall interessant würden, dass wirklich grundsätzlich an nVidia liegt:

Leidet der XV272UP nicht wie die ganzen anderen IPS-Kisten an massivem BLB? Und wenn nein, warum tut er das nicht?
 
Framless Panel haben i.d.R. nie krasses BLB, weil der Rahmen nicht so sehr aufs Panel drückt.
 
Bei Frostbite-Spielen habe ich seit Jahren nur immer wieder diesen DirectX Error. Davon sind jedoch auch AMD-Karten betroffen.

Klingt dumm, kann aber auch am OC liegen. Selbst mit Werks-OC kommen manche Spiele nicht klar.
 
Maine schrieb:
Vielen Dank für all deine Antworten, aber lies doch bitte einmal richtig, was das Problem ist.
Einige Spiele, nicht alle, stürzen einfach ab mit einem Crash to Desktop. Vor allem betroffen sind z.B. BF1 und BFV.
Alles weitere hier nachzulesen: https://www.computerbase.de/forum/t...trix-gtx-1080-ti.1736531/page-2#post-22132369

Hatte auch das von dir beschriebene Problem in BFV, was mich beinahe in den Wahnsinn getrieben hat. Bei mir gab es zwei Anlaufstellen, wobei eine tatsächlich mit den Abstürzenzusammen hing.
1) Einer von meinen vier Ram-Riegeln war defekt (memtest86+ hat bei einem unzählige Fehler rausgeworfen)
2) Windows Game-Mode!!!!
Erst als ich diesen deaktiviert hatte, lief BFV ohne Abstürze. Das Problem ist tatsächlich reproduzierbar. Game-Mode an: Ausnahmecode 0xc0000005
Ich habe den Thread nicht vollständig gelesen, aber vielleicht war der Lösungsvorschlag noch nicht dabei.

Zum Monitor:
Habe seit zwei Wochen einen MSI MPG27CQ und bin sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maine
das mit dem Gamemode hab ich noch nicht ausprobiert, werde es mal testen. RAM hab ich schon kreuz und quer gecheckt, der läuft fehlerfrei.
 
Maine schrieb:
das hab ich noch nicht ausprobiert, werde es mal testen. RAM hab ich schon kreuz und quer gecheckt, der läuft fehlerfrei.

Gib mal bescheid wenn ich dir damit helfen konnte ;-)
 
Also gestern abend lief BFV damit ca. 2 Stunden ohne CTD. Ich werde es vielleicht heute nochmal ausgiebiger testen können, aber der erste Eindruck ist gut!

Leider dachte ich das bislang schon viel zu oft, daher bin ich noch etwas skeptisch, man verzeihe es mir ;-)
 
Ich melde mich noch einmal: Seitdem ich den Game Mode ausgeschaltet habe, hatte ich NICHT EINEN CTD bei BFV!

Das scheint also wirklich die Ursache gewesen zu sein. Vielen vielen Dank für den Tipp!
 
Dank dir für die Rückmeldung und freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Hab das Thema vor ein paar Wochen auch im EA/Battlefield Forum gepostet, da einige ein ähnliches Problem haben. Der Großteil scheint mit der Lösung arbeiten zu können. Frag mich nur was Microsoft da wieder fabriziert hat ... :(
 
Zurück
Oben