Mono-Subwoofer US 2106/1 SW oder Teufel T8 für max 20m²

PeterPlan schrieb:
Falls du denkst, es müsste so rumsen wie ein Subwoofer im Auto, dann kannst du nur enttäuscht werden.

Naja.... das geht schon :D
Muss man sich halt 4 bis 6 Arendal Sub 3 (bei 6 Stück hat man dann zwölf 13,8 Zoll Chassis für den Tiefton...) in 20qm stellen.... oder 6 Klipsch R115....

:mussweg::D


Ein Bekannter von mir hat 4 Klipsch R115 in einem 15qm Hörraum....
 
ich dachte das es mehr rummst als im auto, so wie in nem guten kino.

oder so wie das Logitech thx System das mein opa hat, das hat bass
 
Ich bin raus, das ist mir zu blöd. Viel Spaß weiterhin. Logitech.... lol.
 
ich sag nicht das das logitech gut ist, aber es hat guten bass, der rest ist naja, aber bass ist gut aus recht kleinen woofer

warum sagt denn keiner was zu den Magnat 202a woofer? schrott oder brauchbar?
 
Brauchbar, so wie nahezu jedes Markengerät.

Einen Subwoofer zu bauen ist so ziemlich das einfachste, was es gibt.

Ihn zum Klingen zu bringen, darin liegt die Kunst.
 
auch im vergleich zum hype 10 g2?
 
Irgendwie fühle ich mich müde...
 
Ich würde an deiner Stelle vielleicht einen zweiten jamo j12 stellen . Einen vorne und einen hinter dich beim Filme schauen. Und dann guckst du mal wie es sich anhört. Wenn es aus Platzgründen gar nicht geht hast du eigentlich nur die Möglichkeit den einen so zu rücken , dass es passt oder eben den Bass über die Stand ls zu holen das kann durchaus einiges besser klingen als mit sub je nach Raum . Ein anderer subwoofer löst dein Problem nicht das muss dir klar sein. Hinterher hast du nur Stress mit dem zurück senden .
 
Wenn er schon den einen Sub nicht umstellen kann, wo soll dann ein zweiter hin? Warum er an der Stelle wo er jetzt ist fast nicht klingen kann, habe ich bereits erklärt. Es gibt rein theoretisch kaum ne schlechtere Platzierung als so.
 
deswegen ja die Frage zu den Magnat subs,
die sind klein und haben mehr stell Möglichkeit wie z.b. in der Wohnwand
 
Und wie willst Du die von der Wohnwand entkoppeln, damit diese nicht mitschwingt und rappelt???

5 Seiten für die Katz, geht hier kein Stück weiter...
 
Achja er möchte ja alles spüren. Kauf dir n Elac 2050 der hat sehr viel Gewalt und dröhnt dank des Einmesssystems ganz sicher nicht :D
 
Ein Einmesssystem nützt gar nichts, wenn zuwenig Bass da ist und es im Zimmer nebenan dröhnt.

Wurde aber alles schon gesagt...
 
Deshalb habe ich diesen Subwoofer vorgeschlagen, weil er sehr kräftig ist. Aber war eh nur so n spontaner Einfall der ist wahrscheinlich zu hoch im Preis.
Ansonsten kann man eigentlich echt nichts mehr dazu sagen wurde alles mehrmals rauf und runter gebetet in diesem Thread.
 
Ich wiederhole mich jetzt zum x-ten Mal: Wenn der Raum den Bass durch falsche Aufstellung schluckt, kannst du da ein 50cm-Chassis mit 1000W Endstufe reinstellen, DAS BRINGT ABSOLUT NICHTS! Da sich die Basswellen in Form stehender Wellen gegenseitig überlagern, ist das ein Nullsummenspiel. Die selbe Leistung die du da reinsteckst, löscht sich selbst sofort aus. Einmesssysteme können nur in Maßen Bass reduzieren, sie können ihn nicht aus dem Nichts herbeizaubern. Das ist Akustik-Grundwissen, wer das nicht checkt, braucht gar nicht mehr weiter machen. Das Ganze ist ein rein akustisches Phänomen, kein technisches. Mannomann....

Der TE hat offensichtlich nicht das geringste Interesse, diese Zusammenhänge zu verstehen, sonst würde er nachfragen und wir könnten es ihm genauer erklären. Stattdessen versteift er sich weiterhin auf die Suche nach anderen Subwoofern. Eigentlich kann der Thread zu, das ist jenseits von sinnvoll, was wir hier machen.

So langsam reißt mir echt der Geduldsfaden, denn es ist an eigener Dämlichkeit und Respektlosigkeit gegenüber den helfenden Teilnehmern, die hier ihre wertvolle Zeit verplempern, nicht mehr zu überbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann das Thema ja geschlossen werden an der Stelle, da es offensichtlich keine Lösung gibt für den TE.
 
Es gäbe mehrere Lösungen, aber dazu müsste der TE halt mal den Arsch hochbekommen. Ich habe meine Hörräume mehrmals komplett umgestaltet, um das Maximum an Sound heraus zu holen. Wer guten Sound will, muss etwas dafür tun. Die Möglichkeit eines Bassshakers wurde angesprochen, ebenso wie die simpelste Lösung: Ein guter Kopfhörer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sound-Fuzzy
Das stimmt die Kopfhörerlösung finde ich sehr gut. Aber mir scheint es als sucht man hier nur einen Subwoofer, da trotz aller Beratung immer wieder nur gefragt wird, ob dieser oder jener Subwoofer brauchbar ist.

@PeterPlan Welches System benutzt du?
 
Zurück
Oben