Modding "MONSTER-PC" Tagebuch | Start: 28.03.11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nobk1ll3r: Das mit der Tastatur kommt noch - wir haben schon eine Lösung, diese wird allerdings erst am Schluss durchgeführt! Der PC an sich ist im Moment einfach wichtiger ;)

Wir HOFFEN, den PC Ende nächster Woche im ganzen Glanz zeigen zu können! (vermutlich Samstag)
Ich kanns ja selbst kaum noch erwarten. Allerdings kann ich schon sovier verraten.
UNS wird es hier weiter geben, die Sleeves für das nächste Projekt habe ich schon im Warenkorb :lol:

Danke mal wieder an das ganze Lob.

mhm wie habt ihr den die Laufräder von den Lüftern abbekommen?
Naja ich habs nicht geschafft und habe einfach den rahmen vom Lüfter abgeklebt(1 1/2 stunden arbeit oO) und dann lackiert(hatte ja erst bedenken das der Motor zuviel farbe abbekommt und kaputt geht allerdings laufen alle 4 Lüfter noch).. wurde nur nicht Orange sondern Matt-Weiß da ich kein schönes Orange gefunden habe sieht aber trotzdem richtig hammer aus.
Außerdam hat mein Laufwerk noch nen "Steahlt-Mod" verpasst bekommen.
Mal sehn wo ich als nächstes "wüte" ich denke meine festplatte bekommt nen neuen anstrich und das Lüftergitter vom Netzteil evtl. wage ich mich auch ans gehäuse von der Graka oder Lackiere auch die ersten lamellen von meinem scythe mugen... problem ist nur die muttern sind nicht auf die heatpipes geshcraubt sondern geklebt und müssten nachher von klebe resten befreit und wieder nue fest geklebt werden weils sonst scheisse ausschaut wenn die nicht drauf sind...
wir werden mal sehen wenn ich "fertig" bin werde ich es mir erlauben mal ein paar bilderchen zu posten.
Ich freu mich schon auf Samstag wenn das Projekt evtl. fertig wird :) (€:ich meine natürlich euer projekt)

@lactera
lade mal paar bilder hoch will des mal sehen :D
was hast du für einen pc?
gehäuse?
und kannst du mir mal ne pm schreiben wie du das mit dem stealth mod gemacht hast

@FrittenFett
das HowTo ist echt spitze
wusste garnicht das man das lüfter blatt abnehemn kann
das hat mir heute total weiter geholfen das HowTo

@TH
Hoffenlich bekommt ihr es bis Samstag alles hin :D
soviel arbeit wie das ist :)
freu mich schon wie sau
nochmal zur Tastatur
die habt ihr aber nicht beleuchtet oder?
das man so die Buchstaben sieht allso so mit Dremel die Buchstaben raus gedremelt?

@nobk1ll3r: Wie kommst du auf die Idee das wir die Tastatur beleuchten???
Davon war hier nie die Rede! Alle Tasten ausdremeln? :P Will ich sehen.

Ne jetz mal ehrlich - Die Tastatur wurde lackiert und fertig. Das einzige was noch fehlt (das schreibe ich dir jetzt schon zum zweiten/dritten mal, ist die Tastenbeschriftung.)
Diese ist in Planung aber noch nicht umgesetzt.

@Frittenfett: nettes HowTo - habs zwar schon gewusst, aber trotzdem nett ;)

@Nom4d: Sagen wirs mal so; ich habe vor ca 4 Wochen meine G15 (den Rahmen) weiß lackiert. Ich benutze die jeden Tag min 2 Stunden. Bisher KEINE anzeichen von Abnutzung.
Allerdings habe ich auch vorgesorgt 4 Schichten Lack + 5 Schichten Klarlack :p

Ähnlich bei Maus/Tastatur. Chax hat bei der Maus 4 Schichten Klarlack drauf - das sollte lang gut gehen! ;)

also klarlack sollte man ordentlich drauf tuen
wie ich das an meinem füller beobachte löst sich der klarlack sehr langsam
aber nur sehr langsam habe dn für einem jahr in so einem grün wie ihr es hier benutz lackiert
und habe nur 2 schichten klarlack drauf
kannte mich damals noch nicht so aus

Sau geile Aktion. Ich finde es auch bemerkenswert wie gründlich und sauber ihr gearbeitet habt. Die Bilder sehen wirklich sehr edel aus. Also vollen Respekt. Was ich nur nicht ganz verstehe ist die Abdeckung der Grafikkarte. Verdeckt die dann nicht die Lüfter? (Sorry wenn das schonmal diskutiert wurde, aber um diese Uhrzeit möchte ich mir nichtmehr alle 23 Seiten durchlesen ;))

Hey zindelino:

Danke dir erstmal! Die GraKa Abdeckung ist quasi so konzipiert, dass sie die komplette Rückseite der Graka abdeckt und dann mit 2 Biegungen (nach unten, dann wieder nach "hinten" richtung mobo) endet, allerdings verdeckt sie unten nur ein paar CM - der Lüfter ist komplett frei! Es soll nur so aussehen, dass man nichts sieht :p

Wow, das ist ja wirklich mal genial gemacht. Und wie habt ihr das ganze an der Grafikkarte befestigt?

Hi Zindelino,

Wir haben die vorhandene Bohrung der PCB für die Slotblende hinten benützt. Die kleine vorhandene Schraube entfernt und eine längere VA schraube benützt und diese rückseitig mit einer Mutter befestigt. Schraubenkopf wurde leicht in das Plexi eingelassen und danach weiß lackiert :-)

Schön das sich wieder jemand gefunden hat der sich für den thread interessiert.

greetz chaX

Ich finde das echt bemerkenswert. Sieht wirklich sehr professionell aus. Wie weit seid ihr denn mit dem Projekt? Was ist noch in Planung? Und ich hoffe man sieht dann auch mal Bilder vom Ende. Besonders die Arbeiten am Mainboard sind euch echt gut gelungen.

Danke für die Komplimente zindelino!
Mittlerweile isses nur noch feinarbeit und waren auf die Front :-)
Es wird natürlich Bilder vom ende geben ;-) mehr als genug!
Mobo is hübsch geworden das stimmt. Neue Bilder wirds aber auch heute abend eher nicht geben befürchte ich.

Grüße

chaX
Ergänzung ()

hier doch noch ein kleines Update dass ihr wenigstens n paar Bildchen habt.

01.jpg

02.jpg

03.jpg

greetz :n8:

ach schön schon gedacht ich seh keine bilder mehr vor meiner englisch klasse arbeit :rolleyes:
sieht super,super geil aus

aber noch eine frage was mir erst jetzt so richtig einfällt
das wäre ob ihr die lüfterblenden oder wie das genannt wird so bleibt?
weil dadurch werden die lüfter nochmal ein wenig lauter
oder werden auf 800rpm z.B. runter gedreht?

:n8:

Hat die Mainboardabdeckung genau das gleiche weiß wie das Gehäuse? Das integriert sich jedenfalls super! Wenn dann mal endlich mein neuer PC da ist, dann werde ich vielleicht auch ein wenig in die Richtung gehen. :) Klasse Arbeit und ich freu mich dann schon auf die finalen Bilder. Und vorallem auf euer neues Projekt. Da werd ich mich auch gleich erstmal einlesen :) Weiter so

@Matthias-AMD: ja tut es, aber es macht spaß :-) Danke fürs Kompliment

@nobk1ll3r: na dann is deine englisch Aufgabe ja gerettet :) Die blenden bleiben natürlich drin. Lüfter werden relativ langsam laufen.

@zindelino: ja, genau das gleiche Weiß! :-) Jawoll... immer schön lesen ;-)

Bilder hab ich momentan noch nicht aber es wird evtl. heute noch was kommen. Muss nur jetzt los mit meiner Frau zum vorletzten Geburtsvorbereitungskurs :-)

greetz chaX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben