Modding "MONSTER-PC" Tagebuch | Start: 28.03.11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind die SMD leisten richtig schön hell und wenn ja wo habt ihr die her ich such die vergeblich mit ordentlich licht die sehen immer so dunkel aus =/

Hallo,

WMaze ist gerade von mir, richtung Heimat losgefahren und schon gibts neue Bilder vom heutigen Abend.

Heißluftföhn ausgepackt und los gehts ans biegen!

001.jpg

biegen biegen biegen
002.jpg

HAMMER! Danke an WMaze! :-)
003.jpg

Hammer²
004.jpg

Hammer³
005.jpg

HM HM HM ^^
006.jpg

Immer gut Reinigen, vor dem Lackieren
007.jpg

Werkzeug wirr-warr
008.jpg

first
009.jpg

Die erste Kralle hats geschafft, satte 4cm groß ;-)
010.jpg

WMaze´s Fummelarbeit
011.jpg

passende Löcher für die SMDs
012.jpg

013.jpg

014.jpg

aufgeklebt (juhu)
015.jpg

aufgeklebt (juhu)²³
016.jpg

schee grüüüün
017.jpg

wenn man genau hinschaut kann man 3 "krallen" entdecken
018.jpg

jetzt gehts ans abziehen!
019.jpg

ohne beleuchtung, endlich abgezogen

020.jpg

und beleuchtet! :-) (sieht in echt deutlich geiler aus... Licht war echt mies)

021.jpg

Ich hoffe es gefällt bis jetzt =o)

:n8:

das plexi ist ja mal bombe gemacht mit dem licht
der lüfter ist so wie son enermax appolish bissle oder?
sind aber nur grüne smd oder rgb?
wo hast du das plexi her und mit was hast du es lackiert?

aber einfach nur super arbeit ihr zwei :D

reinigen ... wer's glaubt ^^

70 % fürn rechner

und die kurzen 40%er für euch ;P

@topic: die graka, warum da son "Plexi gerüst" rum ?
nicht so einfach das teil färben, haube und kühlblock bekommt ihr doch hin

@Chax: Toller Abend! Viel geschafft + Wir konnten das "M" auf der GraKa Abdeckung TATSÄCHLICH umsetzen :) Freut mich voll!

@acty: Wenn man ETWAS weiter runter scrollt gibts da auch tolle 50cm Leisten! Wir brauchen für unser Projekt "leider" keine LEDs mehr - da hab ich bei mir genug vorrat - Großteils bau ich die Leisten auch selbst (SMDs eher selten, die sind meist gekauft)

@acty²: Weil der gesamtlook des PCs eine Rolle spielt - das sieht mit der Abdeckung einfach dezenter aus. Trotzdem alles andere als langweilig UND es hat nicht jeder! ;-)

@nobk1ll3r: Es sind natürlich "nur" grüne SMD´s, ja! Plexi is ausm Baumarkt. Lack derselbe wie immer ^^ Der Lüfter sollte auch ein Unikat werden - Kaufen kann jeder. Deshalb hat er 2 "Pfoten" mit je 3 "Krallen" (einfach aufs Logo angespielt)

Es war wirklich eine Fummelarbeit mit dem Logo auf der Abdeckung. ^^ ABER es hat sich vollends gelohnt.

Gute Nacht zusammen :n8:

Zuletzt bearbeitet:
finde des mit den 3er smds besser
habe 4 enermax :D
2 appolisch dou und 2 nur in blau

habt ihr das plexi zuschneiden lassen?
welche baumarkt war des?
bauhaus oder bahr?
wollte da mal schauen aber hab es vergessen als ich das letzte mal da war weiß nur das der praktiker keins hatt das so glat ist
aber die abdeckung ist echt geil geworden

Also ich weiß nicht ;). Plexi selbst schneiden ist doch gar nicht so schwer... Nicht zu schnell schieben und langsame Drehzahlen...

Schöne Arbeit!, geht die Plexiabdeckung, über die gesamte Graka ? dann müsstet ihr mal schauen, das ihr die nicht grillt ;)!

also wie ich das sehe bedeckt das plexi, die gesamte rückseite und vorn nur ein paar cm

Das Plexi ist natürlich selbst zugeschnitten worden! ;)

Soweit ich mich erinnern kann, kommt es aus dem Bauhaus.

Wie "acty" schon richtig gesehen hat, wird die Graka auf der "Hinterseite" komplett abgedeckt,
windet sich nach vorne mit 2 Biegungen unter die GraKa und ist da nur ein paar CM lang(so das man durch´s Window den häßlichen Lüfter nicht sieht! ^^), so das der Lüfter keine Probleme bekommen kann. Wir müssen mal testen wie es im live Betrieb wird, mit der Temperatur - SOLLTE aber passen.

Richtig top, das ist doch mal "Pimp my Grafikkarte". :daumen:

Mit Aluminium hätte das bei Euch auch gut ausgesehen, also mit weißem Lack oder weiß eloxiert, falls das überhaupt geht. Alu hätte da mehr Kühlfläche geboten.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das nicht schon mal gefragt wurde, aber mit welcher Kamera und was fuer einem Objektiv machst Du die Fotos?

würde sagen ne kompakte bei 2.8 blende ^-^ ?

Das stand schon mal irgendwo auf der 2-6. Seite ich weiß nicht mehr genau. Wenn ich mich recht erinnere eine Canon EOS 550D mit ner recht guten Linse vor.

So, da ich hier nun auch mal meinen Senf dazugegeben habe: Richtig geiles Projekt! Lese schon seit dem 1. Post mit und bin fasziniert! Auch wenn hier einige immer die Glaskugel anwerfen müssen und es immer wieder OT geht, weil sies nicht abwarten können, nech Nomad und Konsorten ;)

Weiter so, Chax und WMaze, eure Handwerkskunst ist echt klasse und eure Ideen sind noch ne Spur besser. Great!

@burnout150: DANKE! eine echt Ehre von dir ;-)
@Banger: gute Idee! Danke dir
@palmp: momentan mit 2x 500D + 18-55 + 17-50 f/2,8 + 70-200 f/2,8
@acty: Richtig :-) ne kompakte china Noname für 25€ von Ebay mit Plastikobjektiv
@Virilian: Danke danke danke :-) so viel Lob motiviert mich zu immer neuen Ideen ;-)

:mussweg: UND JETZT AB ZUM MODDEN :mussweg:

Alter ihr seit Hammer!! Sieht Genial aus :freak: :daumen:.

Hab mir noch mal alles durch gelsen und dabei eine Dose Monster Energy :rolleyes: gesoffen! Dann ist das Projekt viel besser :P

Macht weiter so!

MFG

DerGrueneTee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben