Montagsmodell erwischt oder abgeraucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SamSoNight

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Gestern habe ich, wie ihr in der Signatur seht, eine XFX Radeon 7850 1GB gekauft, zusammen mit neuem Equipment.

Nun, heute ist mir das Ding bei einem Spiel abgeschmiert (Black Screen, Hintergrund Sound und Skype liefen weiter). Nach dem Reset trifft mich der Schock: Überall Grüne Streifen schon im Bios, als ob sie abgeraucht wäre. Es ist zwar warm im Moment, aber eine neue Grafikkarte raucht doch ohne OC nicht bei Blacklight:Retribution ab :freak:

Habe gestern auch mal Furmark getestet, nach 5 Minuten war die immer noch bei normalen 60-70°.

Windows ließ sich nur in den abgesicherten Modus starten, normal kam ich nicht mehr rein.

Jedenfalls habe ich gerade meine alte Sapphire 6770 wieder drin: Einstecken, Treiber rumorgeln lassen, Neustart -> Läuft ohne Probleme.

Werde morgen gleich zu Atelco fahren und denen das Ding dort hin knallen. Da kaufe ich mal eine relativ teure Grafikkarte neu und das Ding hat nach einem Tag schon Fehler, die ich sonst nur von OC-gepeinigten, alten Karten kenne.

Zuletzt bearbeitet:
und was willst du jetzt mit dem thread aussagen?
dass du morgen hinfährst, und eine mitfahrgelegenheit suchst?

Das war eben mal pech. Tausche die Karte um und gut ist. :D

6shop schrieb:
und was willst du jetzt mit dem thread aussagen?
dass du morgen hinfährst, und eine mitfahrgelegenheit suchst?

Ließt man heutzutage Threadtitel noch? Anscheinend nicht

Herrje, wenn ich euch das Thema nicht interessiert dann ignoriert es und für blödes Rumgelaber haben wir doch ein Offtopic Forum.

Atelco hat da mit Sicherheit nicht Schuld. Also nicht "hinknallen" sondern freundlich bleiben.
Damit kommst du viel weiter.

SamSoNight schrieb:
Ließt man heutzutage Threadtitel noch? Anscheinend nicht

doch, aber dein thread ist einfach nichtssagend, der titel ist eine frage, die niemand beantworten kann.

helfen kann dir bei dem problem aber auch keiner. es sei denn, einer fährt morgen mit dir zu atelco.

SamSoNight schrieb:
Ließt man heutzutage Threadtitel noch?

Nein, man liest sie. Das Wort "ließt" gibt es nicht.;)

Gruß, Eisholz

Vielleicht solltest du erst mal definieren, was für dich "abgeraucht" heißt...

Und es gilt halt: Alles was kaputt gehen kann, geht irgendwann auch kaputt. Warum man wegen sowas einen Thread aufmachen muss, ist mir schleierhaft, zu mal du ja nicht die explizite Frage stellst, was du machen kannst, dass sowas nicht mehr passiert.

Ich habe noch nicht ganz die Intension hinter dem Thread entdeckt. Ist doch jedem schon mal passiert, dass etwas ohne Eigenwirken kaputt geht... braucht man solche Threads?

Er wollte sich anscheinend Luft machen und gegen Atelco / AMD wettern.
Hat er getan, jetzt geht es ihm besser, wir haben gerne geholfen.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben