Netzteil abgeraucht, hat es noch etwas erwischt?

Hehe, nein, da kommt maximal noch eine HDD rein und das wars, so etwas brauche ich nicht ^^

Edit:

Nein, das war so gemeint, dass deins, wie oben geschrieben, wohl wirklich ein tickender "Chinaknaller" ist :/

Ich gehe heute wohl zum Händler meines vertrauens und lasse mich nochmal beraten. Vorher schaue ich mir aber mal eure NT's an und mal sehen was er dazu sagt :)

Edit meint die Abmessungen des alten NT's waren

# Abmessungen (BxHxT) [mm]: 150 x 90 x 160

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir unter Umständen auch zu diesem hier raten, besitze es selber seit ca. 3 Jahren und es läuft immernoch. Relativ leise und hat die Möglichkeit Grafikkarten über zwei 6+2Pin Stromanschlüsse zu versorgen.
Die Kabel sind von einem schwarzen Schutz ummantelt und stören den Airflow nicht groß.
Der CPU Stecker ist so lang, dass er Problemlos hinter der Seitenwand eines Antec 1200s vorbei ans Mainboard geführt werden kann.
Mfg

@vulture_culture:
ein etwas kleineres würde es bei ihm auch tun. 650W sind ziemlich überdimensioniert ^__^
übrigens: Dein Link ist fehlerhaft.

@TE:
Wegen der Größe musst du dir zu 99% keine Sorgen machen. Solange es ein ATX-NT ist, passt es bei dir auch rein (;

Das sollte auch reinpassen :) @ vulture_culture
Ich werde es in Erwägung ziehen! danke!

Edit:
Hm Ok..
Bei manchen, z.b. dem sharkoon stehen auch keine Abmessungen bei und mich pauschal auf "müsste passen" festzulegen ist mir pers. zu vage.
Versteh das nicht falsch, aber nachher muss ich dann ein NZ bezahlen was nicht so wirklich passt und das ist mist :/

Also wegen den Abmessungen dürftest du keine Probs bekommen, wenn du ein vernüftiges Gehäuse hast, den die Netzteile haben generell die gleichen Abmessungen von der Montageplatte - Unterschied ist meist nur die Länge und da sollte idR auch genug Platz sein, es sei denn du hast einen Mini-Tower - was ich aber wenn ich mich nicht irre nicht gesehen habe.

SG :D

In der Tat, kei mini-tower.

Dann werde ich mich mal durch die vorgeschlagenen NT's arbeiten :)

Vielen Dank und ich bin für weitere Vorschläge und Tipps offen =)

Holla, naja bis dahin hätte sich meins wohl schon abgeschaltet Oo

nimm ruhig das Sharkoon Rush Power 500W hat KM, Brauchbare Qualität und für denn Preis TOP

ob deine und wieviel deienr HArdware überlebt hat wirst du schon sehen, wenn du glück hast alles, wenn pech hast wenig :(

Das empfohlene Corsair ist gut, sonst Enermax oder wie bereits empfohlen Seasonic oder ähnlich.

Wenn Du das neue NT anschließt und es geht nicht, auch mal Kabel (IDE + SATA) austauschen, ich habe einen halten Tag gesucht, bis ich herausfand das ein IDE-Kabel kaputt war, nebenbei die Festplatte dahinter auch.....

Also ich habe meinen Rechner jetzt abgegeben zur vollständigen Überprüfung.
Das wird in etwa bis SA oder MO dauern.
Danach wird man dann sehen, welches neue NT bzw. welche anderen neuen Komponenten ich mir kaufen muss.

@ICEKALT

wenn er zum gleichen Händler geht der ihm das LC eingebaut hat, bin ich aber gespannt was passiert ;)

meine Vermutung -> so kann man auch für Umsatz sorgen

Vielleicht baut er ja noch ein besseres LC ein :lol:
Ja gut, weiss man nicht, ob er den PC da gekauft hat.

Solang es nicht gerade der Händler ist, wo er seinen PC gekauft hat, wäre ich nicht hingegangen. Kostet doch nur Geld, was man auch selbst hätte testen können. Das Geld kann man auch in ein gutes NT stecken. Naja wir hoffen dann mal auf Neuigkeiten!

Nein, es ist ein anderer Händler.
Dieser nimmt eher mal 5-10 € mehr, aber dafür sind die Teile qualitativ hochwertiger =)

Ich würde dir raten ein besseres, z.B. das von dir verlinkte zu nehmen.
Sonst passiert dir das gleiche in einem Monat wieder und dann ist vielleicht nicht nur das nt kaputt.

Zurück
Oben