Moralisch nicht in Ordnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man den Thread hier so liest kommt das Gefühl auf das Seitens der Moderation einiges falsch gelaufen ist/läuft.

Die News ist eine News ist eine News. Der "Thread" war und ist eine kopierte Aufforderung, ohne Quellenangaben, Hintergründen, eigene Meinung. Und ja das wird hier generell geschlossen. Das dieser Fall möglicherweise besonders tragisch war und ist, heißt nicht, dass hier nun von den üblichen Grundsätzen abgewichen wird. Die direkt als fehlend bemängelte Diskussionsgrundlage fehlt in der News nicht. Wenn die wenigsten daraus was machen, ist das was anderes, als wenn gar keine Grundlage zur Diskussion besteht. "Hoffentlich wird alles gut", ist keine Diskussion. Niemand wird dem widersprechen. Und weder sind wir die Polizei, noch die Bevölkerung. An beide kann man sich wenden, dies ist aber in beiden Fällen nicht der Platz diese zu erreichen.

Viriax schrieb:
Wo bitte bin ich denn gegen dich persönlich geworden?

Lern mal lesen, denn ich habe nicht geschrieben das du (bislang zumindest) gegen mich persönlich wurdest.

Geh mal zum Nervenarzt, Tiger.
Kannst du auch noch was anderes, als jeden persönlich anzugehen? Haust wohl auch lieber drauf statt zu reden oder wie? Naja, Trolle solls ja leider genug geben...und hoffetlich auch Mods die da was gegen haben;)

@HM: Nur das genau das in der News kam, was man schon erahnen konnte bevor man es gelesen hat. Die von Phil genannten Floskeln.
Somit hätte man auch präventiv schließen müssen oder zumindest diese versenken;)
Ich habe ja nichts dagegen, einen Thread bei bedarf zu schließen, nur ab dann ist es doch wie ein Präzedenzfall und diesen hätte man durchaus auf die News anwenden können. Denn nur weil die News eine News ist, heißt das nicht, dass solche Floskeln dann akzeptabel sind und eben deshalb nicht geschlossen wird, oder?

@Slimer.

Hmm, was soll man dazu sagen.:rolleyes: Eine News die zufälligerweise leider mit dem perversesten Thema zu tun hat, das es gibt. Aber dennoch geht es ja hier gerade ums Internet, das natürlich als Thema bzw. News in ein Computer-Forum gehört.:rolleyes:

hummerfisch schrieb:
Aber dennoch geht es ja hier gerade ums Internet, das natürlich als Thema bzw. News in ein Computer-Forum gehört.

Was wiederum noch lange nicht heißt, dass es durch unpassende Kommentare zugespammt werden darf.

Wir drehen uns im Kreis...

OK. Punkt für Dich. Aber es ist ja nun mal so, dass man hier auf eine News einen Kommentar abgeben kann. Ich denke, das gerade bei so einem heiklen Thema FB darauf achtet, das unpassende Kommentare sofort im Aquarium baden gehen.

Nein, aber das Thema von "Tankred" und die News von CB haben in meinen Augen nix gemeinsam. Bei der News geht es ja vor allem darum, in wie weit der Staat den Providern vorschreiben kann bzw. soll, welche Seiten ein Kunde aufrufen darf. In meinen Augen eine wirkliche Diskussionsgrundlage. Obwohl ich es hier für durchaus sinnvoll halten würde, wenn Provider solche Seiten filtern müßten. Wie das geht, steht ja in der News.

Zuletzt bearbeitet:
hummerfisch schrieb:
Nein, aber das Thema von "Tankred" und die News von CB haben in meinen Augen nix gemeinsam.

In meinen Augen nur die Brisanz des Themas.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute... Kommt doch bitte alle mal wieder runter und denkt mal ein wenig nach.

In diesem Forum prallen die Meinungen und Empfindungen von vielen Tausend Mitgliedern ständig aufeinander, eben auch in diesem Fall. Das diese Meinungen und Empfindungen nicht zu 100% aneinander angeglichen werden können, ist völlig normal und Bestandteil unseres Menschseins.

Ich stimme mit Tankred und vielen anderen hier völlig überein, dass das ursprüngliche Thema ein unheimlich wichtiges ist und auch in der breiten Öffentlichkeit präsentiert und diskutiert werden darf. Der Hilfeaufruf an sich ist auch ein edles Unterfangen.

Auf der anderen Seite kann ich auch der Argumentation der Betreiber von CB folgen. Solche Themen sind hochsensibel und ufern schnell aus.

Das andere User dieser Argumentation nicht folgen können, ist wie schon erwähnt eine völlig normale Sache. Ändert aber nichts daran, dass eine Entscheidung getroffen wurde, die jetzt so steht.

Das hier stattfindende Zerreden der Geschichte hilft im Endeffekt nichts und niemandem. Weder den Entscheidern, noch demjenigen, der das Ganze lieber anders gesehen hätte.

Das im gleichen Zusammenhang unglückliche Bemerkungen bzw. gleich Beleidigungen gefallen sind steht auf einem völlig anderen Blatt und sollte auch gesondert betrachtet und behandelt werden.

Punktum: Bitte alle Hitzköpfe mal den PC runterfahren und eine Runde an die frische Luft. Wirkt Wunder!

mat_2 schrieb:
In meinen Augen nur die Brisanz des Themas.

es ist doch so, wenn in der News irgend ein Blöder Komentar kommt dann ist es eben so,

aber wie sieht das in einem Thema aus wo es um eine Person geht?
Dann kommen vielleicht Beiträge wie: "Ich glaube sie wird eh nicht mehr gefunden"
oder "Die Liegt bestimmt in irgendeinem graben/Grund des Sees"

Wollen das die Eltern der Töten überhaupt das überall im Internet darüber geredet wird und falsches Mitleid geheuchelt wird?

jetzt geht das ganze hier weiter

könnt ihr nicht mal den Riegel vorschieben? dieses Geseier nervt langsam

Ja.

Eigentlich dachten wir, dass nach dem vorletzten Beitrag von alleine die Finger von der Tastatur gelassen werden, klappt aber leider nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben