News #MoreLumia: Microsofts erstes Smartphone erscheint am 11.11.

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Jetzt hätte man doch erwartet mit dem ersten unter eigenem Namen möchte man was repräsentatives Vorstellen.

Und dann kommt so ein Aufguss.
 
Dann wollen wir mal hoffen, das sie es um 11:11 zum Verkauf anbieten.
:)
 
535, langweilig. Ich will das 1030 :D

Der "1,2 GHz Snapdragon" wird ein 400er sein, ganz einfach, dazu die 5MP-Frontkamera des 730 - welche übrigens IMHO auch im 830 und 930 sein sollte und hoffentlich auch im 1030 sein wird. 720p-Frontkameras sind halt nicht mehr zeitgemäß.
Ergänzung ()

Snooty schrieb:
Wieso kann MS denn weiterhin Nokia im Namen verwenden?

In einem Wort: Lizenzvertrag mit begrenzter Dauer. Bei Feature Phones eben länger, bei Smartphones nicht so lang.
 
Irgendwie kannibalisieren sich die Einsteiger-Lumia-Geräte viel zu stark. Wenn bereits die günstigsten Smartphones mit einem S400, 1GB Ram und HD-Auflösung kommen, warum dann noch Geräte wie das Lumia 735 etc. kaufen? Für größere Ansprüche an Leistung, Display und Kamera wird man sich dann mindestens ein Lumia 830 (wobei auch nur mit S400), eher aber ein Gerät der High-End-Serie(n) holen.
 
Bin ich der einzige der denkt, dass Microsoft langfristig mit der Lumia-Serie erfolglos bleiben wird, wenn sie nicht endlich von der Kacheloptik des UI wegkommen? Vielleicht irre ich mich.
 
Dann wollen wir mal hoffen, das sie es um 11:11 zum Verkauf anbieten.
Die werden in Köln auf der straße verteilt :evillol:
mit ein zwei Schnapps intus ist es vlt. auch nicht mehr ganz so hässlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield2 schrieb:
Bin ich der einzige der denkt, dass Microsoft langfristig mit der Lumia-Serie erfolglos bleiben wird, wenn sie nicht endlich von der Kacheloptik des UI wegkommen? Vielleicht irre ich mich.


Nur weils dir nicht gefällt?:freak:

Mir gefällts ziemlich gut, schlank und sauber.
 
Ich will endlich mal ein kleines Lumia mit guter Leistung. Quasi das Z1/3 Compact auf Windows Basis.
Das sind doch alles riesen Klötze, bisher. Wenn es so eins gäbe, wäre es praktisch gesetzt, das ich mir so eins hole.
 
Battlefield2 schrieb:
Bin ich der einzige der denkt, dass Microsoft langfristig mit der Lumia-Serie erfolglos bleiben wird, wenn sie nicht endlich von der Kacheloptik des UI wegkommen? Vielleicht irre ich mich.

Vermutlich wirst du der einzige sein. ^^

Gerade die Kacheln machen WP ja aus. Und es is wesentlich aufgeräumter als ich das von meinem dienstlichen Androiden kenne. Das ein Plastikbomber aus dem Hause Samsung und privat nutze ich ein Lumia 930. Und wenn ich dürfte dann würde ich das Samsung in der nächsten Baugrube verschwinden lassen.
 
Battlefield2 schrieb:
Bin ich der einzige der denkt, dass Microsoft langfristig mit der Lumia-Serie erfolglos bleiben wird, wenn sie nicht endlich von der Kacheloptik des UI wegkommen? Vielleicht irre ich mich.

du irrst dich, die kacheloptik ist geil
 
Snooty schrieb:
Wieso kann MS denn weiterhin Nokia im Namen verwenden? Nokia gibt es ja noch als Firma, aber mit den Handys haben sie doch nichts mehr am Hut!?

Bei Smartphones dürfen sie die Marke Nokia es bis 31.12.2015 verwenden, insofern ist eine Namensänderung unumgänglich!

Battlefield2 schrieb:
Bin ich der einzige der denkt, dass Microsoft langfristig mit der Lumia-Serie erfolglos bleiben wird, wenn sie nicht endlich von der Kacheloptik des UI wegkommen? Vielleicht irre ich mich.

Ich finde es gut, dass WP einen anderen Weg geht. Was bringt noch ein System welches das selbe Bedienkonzept wie iOS und Android verwendet?

Und mal ganz ehrlich. Das Android 5 aka Android LSD ist doch auch nicht besser...
http://winfuture.de/videos/Hardware/Sony-demonstriert-Xperia-Z3-mit-Android-5.0-ASOP-13336.html
 
Vielleicht irre ich mich, ehrlich gesagt hoffe ich dies auch für MS, aber ich habe irgendwie die Befürchtung, dass einfach zu viele Geräte rausgehauen werden.
Man muss einfach mal auf die MS Homepage schauen ... WOW - nur Samsung ist schlimmer. Warum nicht auf Geräte mit wenig Technik (die Barren - wobei ich nicht weiß, ob die sich noch lohnen), Einsteigersmartphone, Mittelklasse und Highend konzentrieren? Oder es sind noch alte Nokiaplanungen, die rausgehauen wurden...
 
Da hat Qualcomm ja was mit dem Snapdragon 400 angerissen, dass der in jedem billigen Smartphone landet... Also irgendwann wird mal ein SoC mit 1,5-2 GB fällig.

Na, das Ding hätten die ebenso gut unter dem Namen Lumia verkaufen können, an dem Ding ist nichts besonderes...
 
bis die normalen Leute "Microsoft" mit Handys verbinden, wird es wohl noch einige Zeit dauern. "Nokia" hätte ich niemals aufgegeben, wenn man es denn schon selbst in der Hand hatte.

zu WP: man braucht es ja nicht kaufen. Ich kaufs nicht, und mit MS Schriftzug schon mal gleich gar nicht :)
 
Dat hätte se besser en dä Wald jespritz, do wärs ene schöne Tanneboom jewode.
 
hatte mich mit meinem 1020 wirklich angefreundet, aber seit dem Update auf 8.1 ist es täglich völlig abgestürzt und war nur noch über den softreset zu retten. Dieser Fehler ist seit Wochen MS bekannt und was passiert? Nichts.

Ich habe das Teil nun verkauft und mir wieder einen Androiden zugelegt.
 
Mit Android kann man ewig rumsuchen und tweaken, bis man mal einen Homescreen mit einigermaßen konsistentem Erscheinungsbild und allen benötigten Funktionen hat, da ist man bei Microsoft weit voraus.

Was mich an den Windows Phones stört sind die niedrig aufgelösten Displays in der Mittelklasse. Finde mein S4 mini mit 540x960 auf 4,3" gerade noch annehmbar, aber bei Windows bekommt man da gerade mal 480x800 und bei 5" geht es gerade mal mit 720p los, während andere schon nach 4k greifen.
 
War leicht verwundert Heute

Sync-Diensts und die Auswirkungen


Sehr geehrte Nokia-Kundin, sehr geehrter Nokia-Kunde,

hiermit möchten wir Sie über wichtige Änderungen informieren, die alle Benutzer betreffen, die Nokia Sync auf Nokia Series 40-, N9- oder Symbian-Geräten verwenden. Nokia Sync ist ein Dienst, mit dem Sie Kontakte, Kalendertermine und Notizen zwischen Ihrem Telefon und der Cloud synchronisieren können.

Der Nokia Sync-Dienst wird zum 5. Dezember 2014 eingestellt. Nach dem 5. Dezember 2014 können Sie über den Nokia Sync-Dienst nicht mehr auf Ihre Daten zugreifen. Wir empfehlen Ihnen daher dringend, Ihre mit diesem Dienst gesicherten Daten vor diesem Termin zu exportieren bzw. zu migrieren.

Ab sofort haben Sie zwei Möglichkeiten, um noch auf Ihre Daten zuzugreifen, nachdem der Dienst eingestellt wurde. Sie haben die Option, Ihre Daten zu exportieren, sodass Sie sie in anderen Diensten speichern können. Alternativ können Sie Ihre Daten zu sicheren, Cloud-basierten Diensten von Microsoft migrieren.


Option 1: Exportieren
Option 2: Migrieren


Im Interesse des Datenschutzes werden alle in Nokia Sync gespeicherten Daten nach der Einstellung des Nokia Sync-Diensts zerstört.

Wir möchten uns bei Ihnen für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch diese Änderung möglicherweise entstehen. Wenn Sie Fragen haben, erhalten Sie weitere Hilfe auf unserer CARE-Support-Website CARE Nokia Sync.

Vielen Dank
Ihr Services-Team bei Microsoft Devices
:evillol:

an mir vollkommen vorbei gezogen die Geschichte .......
 
Zurück
Oben