News Lumia 535 ist Microsofts erstes Smartphone

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Das erste Smartphone der Lumia-Serie aus dem Hause Microsoft trägt die Bezeichnung Lumia 535. Der Bildschirm des Smartphones fällt mit 5,0 Zoll ein Zoll größer aus als beim Lumia 530, mehr Arbeits- und Flashspeicher sowie eine Frontkamera sind mit an Board. Die Preisempfehlung steigt um 20 auf 119 Euro.

Zur News: Lumia 535 ist Microsofts erstes Smartphone
 
5 Zoll, 220 ppi und nur 1900 mAh, MS erstes Smartphone ist kein gutes...
 
Hi,

grundsätzlich sicher nicht schlecht, aber ich halte eine 5 MP Kamera und 220 ppi heutzutage einfach nicht mehr für zeitgemäß. Versteht mich nicht falsch, ich brauche nicht unbedingt QHD auf 5 Zoll und eine 48 MP Kamera, aber ein wenig dem gängigen Standard entsprechen hätte man schon können. Gerade wenn es das erste Lumia "unter eigener Flagge" ist hätte ich mit ein wenig mehr gerechnet, auch wenn der Preis natürlich nicht schlecht ist.

VG,
Mad
 
Das matte farblose Display spiegelt ja sogar schon auf den Werbefotos :-)
 
Tja, war zu erwarten.
Doof nur, dass damit die Modellpalette schon wieder ins Durcheinander abrutscht - IMHO ein großer Fehler!
 
Frage mich auch, von was hier manche träumen!?
Das ist Einsteigerklasse und absolut solide. Handelspreis dürfte sich so bei ca. 95-100 EUR einpendeln.
Was hat den Android zu bieten in der Klasse?
 
Hallo?! Das Gerät wird zu Weihnachten 99€ kosten!
Dafür bekommt man ein super Handy, das schnell, flüssig ist. Dazu die ganze Welt offline navigieren kann, Windows 10 bekommt und ordentliche Hardware hat.

Zum Spielen eignet es sich vll nicht aber wer will das mit solch einem Gerät?

Der Akku ist übrigens bombastisch, viele sagen das 530 hält schon lange. Dieser ist ja 50% größer und die Hardware sollte fast nichts mehr verbrauchen!
 
Also für das Geld finde ich es nicht schlecht !
und Leute die nur Telefonieren , und SMS vielleicht Whats App noch nutzen reicht das vollkommen aus.
Kenne genug Leute die keine 500€ für ein Handy ausgeben.

Ja klar wird es in dem Preisbereich auch gute Androide geben , aber bevor ich zurück zu Android gehe kauf ich lieber so ein Teil.
Ich zumindest bin mit meine 930 für 350€ gut gefahren ;)
 
Ich versehe es auch nicht. UVP 119,- (!) ...der Marktpreis dürfte im Januar eher unter €80,- liegen. Der Preis ist so was von fair.

Wer mehr möchte, kann ja mal zu Amazon.fr schauen - Lumia 735 incl. Versand für €194,-
 
Wie kann man auf LTE Verzichten????
 
bubu89 schrieb:
Frage mich auch, von was hier manche träumen!?
Das ist Einsteigerklasse und absolut solide. Handelspreis dürfte sich so bei ca. 95-100 EUR einpendeln.
Was hat den Android zu bieten in der Klasse?

Eigl. Nichts ;)
 
hä 5 zoll und soeine auflösung nur? warum nehmen die dann überhaupt 5zoll. da wären doch 4,3 zoll oder so viel besser gewesen. davon kriegt man doch augenkrebs
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Wie kann man auf LTE Verzichten????

Das matte farblose Display spiegelt ja sogar schon auf den Werbefotos :-)

grundsätzlich sicher nicht schlecht, aber ich halte eine 5 MP Kamera und 220 ppi heutzutage einfach nicht mehr für zeitgemäß. Versteht mich nicht falsch, ich brauche nicht unbedingt QHD auf 5 Zoll und eine 48 MP Kamera, aber ein wenig dem gängigen Standard entsprechen hätte man schon können.

5 Zoll, 220 ppi und nur 1900 mAh, MS erstes Smartphone ist kein gutes...

Ich glaube hier müssen einige zum Realitätscheck :evillol:
 
fliger5 schrieb:
Ich glaube hier müssen einige zum Realitätscheck :evillol:

LOL!
Und du beantragst einen Gewerbe Schein, kaufst 750.000 davon und Verkaufst es weil du es so gut findest?
Na dann nur zu wenn du so überzeugt von dem Smartphone bist
 
Hi,

Ich glaube hier müssen einige zum Realitätscheck

Was für Erwartungen hat man bitte bei einem Preis von offiziell 119€?

Das ist ein 500er... das ist absolute Unterklasse, also was erwartet ihr!?

ich schreibe explizit dazu, dass der Preis nicht schlecht ist, Preis/Leistung ist sicherlich in Ordnung! Allerdings ist es als erstes Gerät direkt von Microsoft einfach nicht zeitgemäß. Das ist meine Meinung, ich hätte einfach ein besseres Gerät erwartet, nicht mehr und nicht weniger. 220 ppi... sorry, sowas kommt mir nie wieder ins Haus.

Nochmal: mir geht es nicht darum, dass ich bei diesem Gerät für 100 Euro mehr erwartet hätte - ich hätte einfach generell mehr erwartet!

Was hat den Android zu bieten in der Klasse?

Erstes Beispiel das mir einfällt: Moto E.

VG,
Mad
 
Moto E - nur 4GB interner Speicher. Das ist für mich persönlich das KO-Kriterium beim Moto.

Weiter kein Blitz, kein Autofocus, das Moto E ist (sorry) "fett" und hat keine 5MP Frontkamera. Hoppla, gar keine Frontkamera...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für knapp 100€ finde ich das ein verdammt cooles Smartphone, wie schon erwähnt wollen viele Leute keine hunderte von Euros bezahlen, dafür dass sie nur n bissl WhatsAppen und hier und da mal sms schreiben und telen...

Dafür schickt das Ding meeeehr als genug ;)
 
Zurück
Oben