• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Morrowind:Bild friert ein

PeterPimmel

Newbie
Hallo.
Bei Morrowind passiert mir seit geraumer Zeit folgendes: Mitten im Spiel friert der Bildschirm ein, die Tastatur reagiert net mehr und die einzige Option is Reset drücken.

Das gleiche Problem kommt übrigens auch bei GTA SA oder NFS Carbon.

Meine Systemdaten:
- Windows XP home edition version 2002 service pack 2
- intel pentium 4 CPU, 3GHz, 512 mB ram
Grafikkarte:
Ati Radeon 9600 xt AGP 128mb

Ist Dein System übertaktet? Virenfrei? Auf aktuellem Stand? Spiele auch?
Erzähl mal Genaueres, sonst können wir Dir nicht helfen.

pass auf. Alle Spiele sind Original. Is ne deutsche Version von Morrowind. Mein PC ist grade von nem Virus gesäubert worden. Außerdem hab ich seitdem bestimmt 5 mal den PC mit Norton Antivirus komplett überprüfen lassen: kein Spur.
N Kumpel meinte das könnte mit'm Arbeitsspeicher zusamm hängen, also das er kaputt is. Aber bei meinem Bruder is das gleiche Problem bei NFS Carbon, und der hat grad erst nen neuen Arbeitsspeicher eingebaut.
Hab letztens Tombraider 4 wieder installiert, das läuft problemlos. MOHAA hab ick och installiert aber da friert der Bildschirm wieder ein...

Mit übertakten und so hab ick dann doch keine Ahnung, so gut kenn i mich damit net aus!

Wat vielleicht noch wichtig wär: Ich hab meine alte Creative SB PCI Soundkarte für den eingebauten Realtek AC97 Soundchip eingebaut, weil ich gelesen hab das mit diesem Soundchip ähnliche Probleme wie meins bei GTA SA aufgetreten sind. Hab mir dann noch den neusten Treiber für Creative runtergeladen aber das Ergebnis war das gleiche wie vorher!

Ich bin ratlos...:(

Tja wenn da mal ein Virus drauf war schiebe ich es mal blindlings darauf.
Und Norton ist (meiner Meinung nach) nun nicht gerade ein zuverlässiger Partner. Versuch mal Programme wie AVG (Freeware) oder Kaspersky (Lizenz).

Prinzipiell würde ich allerdings dazu raten das System mal neu aufzusetzen.

Was die Software selbst betrifft - hast Du alle Updates für Windows, die Spiele und benutzt aktuelle Treiber? Ob das Originalversionen sind oder nicht will ich genau genommen überhaupt nicht wissen ;)

Installier für die Grafikkarte ein Omega Driver. Einen neuen Treiber für den Chipsatz wäre auch nicht schlecht.

Ich hab den neusten Treiber für die Grafikkarte runtergezogen.
Bis jetze klappt alles aber ich bin da noch n bissl skeptisch!;)

Trotzdem schönen Dank für die Hilfe.

i hab fast des gleiche broblem ghabt

Zurück
Oben