• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [Morrowind] Ruckeln

Xhan

Lieutenant
Hi

Hab mir n neuen Pc zusammengestellt

xp 64 3500
2gig ram
gf 6800 gt von asus
asus a8n-e

Einstellungen im Spiel

1024 x ***
Sichtweite ganz hoch
Wasserdetails an

Ich kann doch mit dem System n Spiel von 2002 wohl flüsslig spielen oder nicht. Hab die Game of the Year Edtion mit dem neuesten Patch drauf. Wenn ich in ner Stadt oder ähnlichem bin und mich umdreh ruckelt er kurz oder auch draussen im Wald... Klar wenn ich die Sichtweite runterstell so dass ich 5m sehen kann ruckelts nich aber was soll das. Kann ja wohl auch bf2 auf hohen details und 1280 zocken ...

Wär nett wenn jemand n Tipp hat.

hi,
ich glaube das liegt an der sichtweite, die du auf ganz hoch gestellt hast. ich habe selbst bei gothic 2 probleme wenn ich die sichtweite auf ganz hoch stelle. (a64 3000+, 1gb ram, und damals x800)
stell mal stufenweise die sichtweite ein wenig zurück, weil das ressourcen ohne ende frisst.

Ja is mir schon klar dass des Ressourcen frisst aber mit dem Pc kann ich doch erwarten dass ich des alles auf ganz hoch spielen kann. N Kumpel hat n ewig alten Rechner und der spielts auch so ruckelt zwar auch wenig aber mein Pc is dreimal so groß.

das liegt nicht an deinem rechner. ich hatte das problem mit ti4200, fx 5900 in verbindung mit xp 3200+ und jetzt mit ner 6800. das liegt daran, dass bei morrowind die welt erst dann in den speicher geladen wird wenn du sie siehst und nicht schon vorher, wenn du dich also drehst wird ein teil der welt neu geladen und das führt zum ruckeln, hab nen test mit 4 160GB SATA Samsungs im raid gemacht und mit insgesamt 2GB Ram und ner zweiten 6800, dann gings, allerdings hat ich mir dat zeug nur ausgeborgt... schade... liegt also am spiel und der engine und nicht an der Hardware

ciao

Deaktiviere die Schatten, falls nicht schon getan. Das bringt bei mir am meisten.

Dieses Spiel kann und wird nicht besser laufen!
Man kann sich noch so Tools wie den MWframeoptimizer saugen,
um einige Tweaks bezüglich der Sichtweite selbst vorzunehmen.
Aber auch da tut sich net viel. Ich konnte allerhöchstens die Sichtweite
ca verdoppeln. Im Gegenzug habe ich kleinere "nicht wichtige" Details
später einblenden lassen.

Kannst es ja mal versuchen, aber viel besser wirds net :(

dann kann man sich ja etwa ausrechnen wie das bei oblivion werden wird :lol:

Ich schaffe das Game in 1280x1024 mit vollem aa und af ohne ruckler auch mit weitsicht.
Da stimmt bei dir doch irgendwas nicht - oder bei mir :D

Zuletzt bearbeitet:
64bit 3500+
2x512mb ddr ram 400
ati9800pro

keine ruckler bei 1024x786 und vollersichtweite

man muss dazu sagen dass ich auch keine weiteren tolls laufen lasse
keine sinnlosen plugins oder fressende grafikoptimierungen wie "better bodys" und so nem schnee

RPG schrieb:
Ich schaffe das Game in 1280x1024 mit vollem aa und af ohne ruckler auch mit weitsicht.
Da stimmt bei dir doch irgendwas nicht - oder bei mir :D

Same for me. 4xaa,8xaf, 1280x1024 Butterweich bei allem voll hochgedreht Läuft wie geschmiert. Bis man das Morrowind comes alive mod installiert. ;)

Da stimmt irgendwas nicht.

Hi!

Bei mir läufts mit vollem AA und AF und höchster Sichtweite und allen Schatten!

Ich hatte aber auch auf meinem alten P4 2,0 Ghz, 1GB Ram, Radeon 9600 Pro Ruckler.
Mit dem Kauf meiner Audigy 2 hat damals meine Performance einen riesen Sprung gemacht und die Ruckler, die ich vorher mit Onboard-Soundkarte hatte, waren weg!

Zurück
Oben