Motherboard und GraKa Funktioniert Crossfire

rottendreams

Cadet 3rd Year
ich will mir folgende komponenten kaufen

ECS A780GM-A AM2+ Mainboard

Gainward Radeon HD4670 Graka

AMD Phenom Quad X4 9650 CPU

3GB DDR2 800MHz Ram

Kann ich die onboard Graka mit der Steckkarte im Crossfiremodus laufen lassen?
(Software Crossfire nent sich das glaub ich)
oder geht das gar nicht. Bei karten von saphier hat man Crossfire anschlüsse die ich bei der hier nicht sehen kann. das motherboard hat auch welche wie funktioniert es
Habe nur ältere Beiträge gefunden wo von master und slave karten die rede war gibts das noch?
muss ich was anderes kaufen evt. Ich spiele nus selten und wenn nfs most wantet oder fear combat cs source auf nem 19 zoll monitor.

ob sinn voll oder nicht ist mir vorrangig egal will nur wissen ob es eh danke schonmal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Master-Slave Karten gibs nur bei alten karten....

Du kannst beim Board KEIN crossfire machen... also die Onboard und Steckkarte laufen getrennt (es gibt KEINE! ja KEINE!!! möglichkeit) für crossfire...

les dir dazu sonsnt auchnochmal den wikipedia artikel zum thema crossfire durch...

du kannst aber onboard + gestecke zusammen (kein crossfire) laufen lassen um so 4 moitore anzusteuern.... ist halt so als hättest du noch eine weitere pci grafikkarte...

deaktiviere im BIOS die onbaord grafik und nutz deine gesteckte..

edit: die anschlüsse die du mit crossfire anschlüssen verwechselst sind wohl die pcie1x slots auf dem mainboard...

soweit ich weiß geht das leider nicht. das Hybrid Corssfire, auf das du wahrscheinlich anspielst, geht nur mit einer Low-End Grafikkarte wie einer HD 3450 oder HD 3470.

dazu muss das bord auch hybrid unterstützen.

Wieso den die 3800 serie wilst du etwa eine schlechtere Grafikkarte kaufen ? die 4670 ist genau so schell wie die HD3850 , kauf dir lieber ne HD4830 oder sofort ne 4870.

er schrieb doch schon 48er serie....

ja kauf dir eine der 48xx serie... davon hast du mehr!

PUNK2018 schrieb:
er schrieb doch schon 48er serie....

ja kauf dir eine der 48xx serie... davon hast du mehr!

gerade stand noch 38er serie da , hat der bestimmt geändert.

Dan würde unten stehn "Geändert von XXXX (Heute xy...) " ;)

:P is ja auch egal

warum keinen phenom 2 Tcha ich kann kein geld Schei***.

Nee ich hatte ein budget von 300 euro das ich schon überzogen habe mehr ist mom nicht drin.

Und der pc sollte fürs erste reichen cpu aufrüsten kann ich ja immer noch in zwei jahren oder evt früher

Zurück
Oben