Motherboard upgrade

GthxR6

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
5
Hallo,

ich benutze seit Dezember ein Asus ROG B450 F Gaming mit einem AMD Ryzen 7 2700X. Bin mit der Leistung recht zufrieden, doch wie man Asus kennt spackt meine Software. Da ich jetzt mit meinem Latein am Ende bin, nachdem ich mich mit Foren und dem Kundensupport auseinander gesetzt habe, möchte ich meine Garantie nutzen und auf eine andere Marke umsteigen.

Ich kenne mich leider nicht gut genug aus und wollte euch nach Tipps fragen. Ich persönlich hätte an MSI gedacht.
Aber was genau ich beachten muss weiß ich nicht.

Noch paar Specs zu meinem Setup und Anforderungen

  • AMD Ryzen 7 2700X
  • GTX 1660
  • GSKILL Ripjaws 16gb 3200 DDR4
  • brauche nur LAN!
  • mind. 7 mal USB

Preis technisch alles bis max. 200 EUR

Danke im Voraus

Mfg ein Gamer!
 
Hallo,

paar Tage warten und ein B550 Board kaufen wenn du warten kannst. Erscheinungstermin war glaube ich ! der 16.6.2020.

Lg Jens
 
Dann lass doch die Software einfach weg ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Fernando Vidal
was für software spackt denn rum?

nach möglichkeit würde ich den release von B550 abwarten, kommt am 16.6..

edit: B550 ist hier quark, Zen+ läuft da nicht drauf!

edit²: dafür gibts auch nen sammelthread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moselbär und species_0001
Die Software spackt mit dem ASUS? Lasse mich überlegen, ob das Sinn macht..
Ich glaube, da ändert sich nichts mit einem anderen Board und du hast andere Probleme als das Mainboard.

Garantie heißt nicht dass du Geld wieder bekommst, sondern es wird von Hersteller repariert (was sogar auf freiwilliger Basis angeboten wird). Was du meinst nennt sich Gewährleistung und nach dem dritten gescheiterten Versuch kannst du das Geld zurückverlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Geld zurück ist so eine Sache mMn.
 
Mich würde jetzt auch interessieren welche Software du meinst, die Tools zum Board?
 
Tomahawk max oder gleich ein X570 wenn Du bis 200 Euro ausgeben willst.

Wär mir aber den Aufwand nicht wert. Versuche doch erstmal mit Hilfe das Problem zu lösen. Kostet nichts und Du sparst Dir Zeit und Geld.
 
Zurück
Oben