Motherboardeinbau im Gehäuse

@Xpit

Banned
Hallo gemeinde

Ich habe gestern in mein gehäuse den Motherboard eingebaut und dabei ist die unterplate vom board ein bischen zerkratz worden.

Die plate vom board ist ja schwartz es ist aber so zerkratz worden wie ob ich mit dem fingernagel unter der plate geritz häte könnte das board jetzt dadurch kaput gegangen sein der kratzer ist 4 bis 5 cm lang?

Re: Mohterboard einbau im gehäuse

diese Metallplatte unterm CPU-Sockel auf der Rückseite?
Die kann so zerkratzt sein wie sie will. Die soll nur Stabilisieren! Und teilweise helfen die Elektrowellen zu blockieren.

Oder meinst du was anderes?

Öhm, wenn ein paar Leitungen durchtrennt wurden, .... ja! Ich glaub darauf gibts auch keinen kostenlosen umtausch. :freak:

Das ist sehr schlecht... wie gesagt wenn sich durch den kratzer mehrere Leiterbahnen verbinden kann das kurzschlüsse und andere defekte verursachen!

Und wenn du richtig pech hast, dann kannst du schonmal die marchmellos ins Zimmer holen. Naja, brings lieber mal zu irgend n "Fachhändler" (z.B. Vobis) wenn die das Testen kanns dir erstmal egal sein. Ich würd nehmlich vermutten, das die das auch ersetzen müssen wenn sie es kaputt machen.

Könntest ja viell. erst mal ein Bild davon posten. Da kann man sich die Sache mal ansehen.

Naja n Bild wär schon ganz gut, aber dann dürfte nix droß sein wenn jetzt nur die beschichtung ab ist.

Re: Mainboardeinbau in Gehäuse

Normal sollte sowas nichts ausmachen, wenn es wie in meinem Fall bei dir auch nur oberflächlich leicht angekratzt ist

Zuletzt bearbeitet:
Spekulationen bringen nichts. Du kannst es ausprobieren, umtauschen oder auch ein Foto posten, so dass wir sehen, wie viel "Kratzer" in deinem Kratzer steckt.

Manchmal sagen Bilder eben mehr als tausend Worte - hier wärs auch besser. ;)

kannst du mal bitte in den duden schaun wie man die wörter richtig schreibt bevor du hier was reinschreibst? achja. als ich mal ein mainboard gelötet hab, also alte kondensatoren runter und neue rauf, bin ich einmal auf der rückseite mit dem lötkolben voll abgerutscht, aber so richtig dolle :D das mainboard hat noch wunderbar gefunzt

Da wird schon nichts passiert sein. Sowas müsste ein Mainboard aushalten. Viel Spaß damit!!!!!

Du kannst z.b mit Prime95 testen und auch indem du einfach mal zockst! :D
Wenn alles läuft kannst du aber davon ausgehen das nicht beschädigt ist, das würde sich dann auch in den meisten Fällen schon bemerkbar machen wenn was beschädigt wäre.

Zurück
Oben