Moto G oder Nexus 4?

Was hälst du vom S4 ? ;)

Nunja, jeder hat einen anderen Geschmack. Aber ich persönlich bin absolut kein Samsung-Fan. Ich mag die ganze Oberfläche "TouchWiz" und den ganzen Zusatz-Kram den Samsung da rein steck überhaupt nicht. Die Zusatz-Software frisst jede Menge Speicherplatz und macht das System unnötig langsamer.

Außerdem mag ich das Samsung-Image nicht. Samsung Galaxy Nutzer sind für mich in einem Topf wie die Iphone-Nutzer. Viel Bling-Bling und wenig Ahnung. Nach dem Motto "Ich kaufe Samsung Galaxy / Iphone weil ich gehört habe es ist gut". Nur weil es alle haben, wollen sie es auch haben. Nicht weil sie sich informiert haben und es das Beste ist.

Aber das sind beides nur meine persönlichen Abneigungen gegenüber der Samsung-Software und Samsung Galaxy Nutzern. Ich habe mehrere Freunde, die super glücklich mit ihren Samsung Galaxy (S1, S2, S3, Note2) sind.

Grade gelesen, S4 und G2 sind ungefähr gleich gut. G2 hat nur minimale Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
ok alles klar :D

@The_Virus: deine Sicht der Dinge ist aber auch etwas einseitig. Sorry, aber zu behaupten Samsung sei Bling Bling, oder Apple, das ist schon recht Klischeehaft. Ich bin verdammt glücklicher Note 3 Besitzer und muss sagen, ein bessere Phablet ist mir bis dato noch nicht unter gekommen. Das Display ist 1a, die Laufzeit ist 1a, Speicher en masse, Leistung pur. Und das gepackt in ein verdammt kleines Gehäuse, für die Größe, da kommt kein anderer Hersteller mit.

Ich muss sagen, ich bin auch kein Fan der Samsungoberfläche, aber aber man kann mit Leben. Mittlerweile läuft es mehr als flüssig und wenn man die zusatzfunktionen nicht braucht, dann nutzt man sie einfach nicht. Mittlerweile bin ich ehrlichgesagt auch nicht mehr sooo angetan vom puren Android. Die Kamerasoftware ist echt unhandlich und bietet mir zu wenig einstellungen und da bin ich schon recht genügsam, aber wenn ich die fotogröße nichtmal auf 16:9 stellen kann, weil es dafür keinen Menüpunkt gibt, dann ist das schon recht arm.

Grade gelesen, S4 und G2 sind ungefähr gleich gut. G2 hat nur minimale Vorteile.
Mit Sicherheit nicht. Das G2 dürfte um Welten besser sein. Alleine der neue SoC ist um einiges Leistungstärker. Das QSD 600 ist mMn ein wenig überfordert mit dem FullHD vom S4, das läuft einfach nicht so rund wie ein Note 3. Bin daher auch kein großer Freund des S4.

Also einfach nur die Marken über einen Kamm scheren, das ist billig. Man muss sich jedes Gerät schon einzeln anschauen und da hat jeder Hersteller gutes und schlechts im Angebot.

@Feligs: Du musst dich schon entscheiden. Speicher oder Leistung. Mit dem S4 kommt man sicher gut aus, auch was das Spielen noch angeht. Hier hast du halt nicht so die Speicherprobleme durch den SDKartenschacht. Beim G2 bist du qusi begrenzt auf 10-11GB die dir zur Verfügung steheh. Damit kommt man aus, dann kann man halt nur ein goßes Game gleichzeitig installieren und muss die Musik hin und wieder manuell mal wechseln. Dafür steht dir um einiges mehr Leistung zur Verfügung.

Bei Interesse, ich hättte noch ein gut erhaltenes S4 hier herumliegen, welches einen neuen Besitzer sucht, das könnte ich dir günstig verkaufen, wenn du etwas aufs Geld achten musst =)

Zuletzt bearbeitet:
@rueckspiegel:
Ich mit keinem einzigen Wort gesagt, dass Samsung Galaxy's schlecht sind (Auch iPhones sind nicht schlecht). Doch die Hardware ist mittlerweile bei den guten Herstellern ziemlich einheitlich. Zu sagen da kommen andere Hersteller nicht mit, finde ich daher Quatsch. Das Einzige was am Note3 besonders ist, ist die Displaygröße bzw. Formfaktor. Wobei das meiner Meinung nach Augenwischerei ist. Denn es bleibt die gleiche FullHD Auflösung die alle Hersteller bieten, nur eben auf größere Fläche verteilt. Und genau genommen ist das sogar schlechter, weil die Pixeldichte sinkt.

Und da die Hardware mittlerweile sehr identisch ist, alle Hersteller packen das Maximum in ihre Geräte, ist die Software einer der wenigen Punkte in denen sich die Geräte massiv unterscheiden. Und genau diese Samsung Software gefällt mir halt nicht. Und ja, ich schere die Samsung Galaxys alle über einen Kamm, weil sie alle diese Software haben.

Was Android pur angeht:
Sicher hat man im Vergleich zur Samsung-Software ein paar weniger Möglichkeiten. Aber wirklich vermisst habe ich noch nichts. Die Android Kamera ist aber in der Tat nicht perfekt, aber soweit ich weiß arbeitet Google da aktuell dran. Und sonst kann man sich auch einfach eine alternative Kamera App downloaden.

@Feligs:
Dir kann ich nur raten, die Geräte mal zu testen und dir inbesondere eben die Software mal anschauen, welche dir besser gefällt.

Erstmal danke für die umfangreichen Antworten ;)

@ rueckspiegel Schick mal fotos vom S4, hätte ggf. Interesse ;)

@The_Virus: Naja, beim Note ist es nicht nur die Größe. Gibt auch das HTC One Max, oder das Sony Z Ultra, die so groß sind. Das Note ist aber bei der Größe mit am kompaktesten und klar, die haben alle die selbe Auflösung, aber die ist eh mehr als hoch genug mittlerweile, ob die PPI jetzt etwas höher oder niedriger ist, ist da auch egal. Das schöne am Note ist halt die Amoled Display. War ich früher auch kein Fan von, aber mittlerweile haben die sich echt gemacht. Stromsparend, super Farben und das Display vom Note 3 ist auch verdammt hell. Gefällt mir mittlerweile besser als LCDs.

Ansonsten ist die Hardware tatsächlich ziemlich ähnlich und fast überall die gleiche. Aber gerade Samsung setzt sich da mit den Amoleds und den guten Akkuwerten und den austauschbaren Akkus ab. Den SD-Slot baut HTC ja jetzt auch wieder ein glücklicherweise. Aber die 32GB im Note sind auch schon eine Ansage, da kommt so schnell auch kein anderer ran.

Also kannst mir sagen, was de willst. Das Note 3 ist und bleibt eines der besten Geräte auf dem Markt und kann locker mit dem S5 und One M8 mithalten.

@Feligs: Hast ne PN =)

Hallo, noch eine Frage: Kann man Apps beim Samsung Galaxy S4 auf der SD-Card speichern? Ich habe nämlich gehört, man könne angeblich nur Fotos bzw. Videos darauf speichern.

Vielen Dank,
und mit freundlichen Grüßen
Feligs

Man kann Apps verschieben, sodass der Großteil der Daten dann auf der SD liegt.

Feligs schrieb:
eig. wollte ich höchstens das nexus 4 kaufen. was ist denn besser ? ;)

für den "normalen Nutzer" gar nicht so viel. Es ist halt größer geworden, bisschen besseres Display bisschen schneller,...
270€ würde ich für kein Nexus 4 ausgeben. Selbst wenn du das N4 irgendwo für 200 findest würde ich sagen, dass es eher eine Frage der Handlichkeit ist (das Moto g: 4,5, n4: 4,7). Von der schnelligkeit geben sich beide nicht viel, von der Oberfläche sind auch beide sehr ähnlich und die Kamera ist bei beiden nicht sooo super. aber viel mehr würde ich nicht für das N4 ausgeben.
ich hoffe ich konnte dir helfen
Ergänzung ()

strohhaar schrieb:
schau zu, dass du das lg g2 für 300 bekommst! ich habe es nicht, würde es aber aktuell empfehlen.

das Teil ist echt geil :)
Ergänzung ()

The_Virus schrieb:
Wurde hier nicht weiter oben schon erwähnt, dass das LG L90 nicht zu empfehlen ist? Es hat eine schlechtere Display-Auflösung und einen langsameren Prozessor als das LG L9 II.

Ganz ehrlich, spar blos nicht am falschen Ende. Bei MediaMarkt gibt es aktuell das LG G2, das ist das Flagschiff von LG, für nur 288€:
http://hukd.mydealz.de/deals/mm-lokal-berlin-lg-g2-mit-16gb-je-288-und-mehr-teil2-336248

Schau doch mal in deinem nächst gelegenen MediaMarkt vorbei und frag nach dem LG G2 Angebot für 288€ (musst explizit danach fragen). Denn erstmal gilt das Angebot nur in Berlin, aber wenn du fragt, zieht dein MediaMarkt vielleicht mit und bietet es dir auch zu dem Preis an.

bei einem s3 oder moto g spart er sicher nicht am falschen Ende^^
Ergänzung ()

tayna21 schrieb:
wenn du doch mehr als 300 in betracht ziehst das nexus 5 :)
g2 un n5 sind technisch ähnlich, das nexus ist etwas kleiner, leicht höher getaktet und bekommt neue android versionen schneller (wahrscheinlich auch länger). die akkulaufzeit des g2 ist aufgrund der deutlich größeren batterie dafür besser. allerdings läuft das nexus 5 bei nem freund auch gut seinen tag, nachts ist dann laden.

ich finde das g2 besser als das n5 zum einen wegen dem großen Display und den richtig kleinen Rändern und zum andern wegen dem Akku. nur weil das Display vom g2 größer ist heißt es ja nicht dass auch das Gerät größer ist ;)

ok danke :D

Zurück
Oben