Moto G2, jetzt kaufen?

Zensei

Cadet 4th Year
Hi,

habe nur eine kurze Frage bezüglich eines bevorstehenden Kaufes, habe vor mir diese Woche vom Hofer(Aldi) das Moto G2 um 140€ zu holen, wiel ich runterhum gelesen und gehört habe das ich damit eigentlich nix falsch machen kann.

Jetzt meine Frage: Kann ich so kurz vor dem MWC ohne Bedenken zuschlagen? Wie warscheinlich ist es, das ein für mich besser geeignetes Handy mit Vergleichbarem Preis/Leistung herauskommt?

Randinfo dazu, das Moto G ist nahezu idel für mich sowohl von der Größe/Auflösung/Konnektivität, einzig der Akku könnte etwas größer sein. Aber bei dem Preis darf man natürllich nicht meckern.

Danke im Vorraus

Wenn es deinen Anforderungen entspricht, kaufen!
Handy ist top, P/L ist super - gerade bei 140€
Ich würd vielleicht früh aufstehen, damits beim Hofer nicht vergriffen ist ;)

Habe es seit ca. 6 Monate. damals bei MM + Geschenkkartenaktion für 149€ gekauft.

bisher voll zufrieden. Seit ein paar Tagen mit Android 5.0.2, keine Probleme entdeckt.
Laut Tests ist die Kamera nicht die Beste, mir reicht aber diese. Für wichtige Fotos sollte man eh eine Richtigen Kamera nutzen.

neue Smartphones werden bestimmt etwas teurer sein, zumindest in den ersten 2-3 Monaten.

bei dem Preis kann man nicht meckern. Wenn du ein neues brauchst, dann kaufen.

Die Produkte, welche auf der Messe vorgestellt werden, brauchen meist noch Wochen, wenn nicht sogar Monate, bis sie am Markt verfügbar sind. Ich denke nicht, dass viel im Niedrigpreissegment im Android Lager geschehen wird. Das Moto G (1&2gen) sind so gut ausgestattet, dass meist nur Konkurrenz aus Fernost mithalten kann. Kannst dir ja die heutige News über die neuen LG Geräte anschauen, sind nicht wirklich besser ausgestattet. Samsung und die üblichen Verdächtigen bringen da auch nicht mehr.

Ich würde es für den Preis auf jedenfall kaufen!
(Habe ich sogar gemacht ;) )

Die Frage ist eher ob man eines erwischt. Hier in Österreich ist sogar nochmal etwas günstiger. Ich will es als Zweitphone für Auslandstrips kaufen (DualSIM), und versuch mein Glück die Woche…

Großartige Steigerungen sind in der Preisklasse nicht zu erwarten und das nächste Moto G kommt wohl erst im Herbst. Für den Preis kannste ruhig zuschlagen.

@Cris-Cros Seit wann vergehen denn bitte Monate bis vorgestellte Produkte released werden? Meist weniger als einen Monat bis sie zum Verkauf stehen. Oft sogar nur 1-3 wochen. Das sind keine Spiele die Jahre brauchen sondern normale Technik.

Mit dem G2 kann man den für den Preis ansonsten nichts falsch machen

Cherrycoce schrieb:
@Cris-Cros Seit wann vergehen denn bitte Monate bis vorgestellte Produkte released werden? Meist weniger als einen Monat bis sie zum Verkauf stehen. Oft sogar nur 1-3 wochen. Das sind keine Spiele die Jahre brauchen sondern normale Technik.

Oft genug, oder die Geräte schaffen es gar nicht nach Deutschland/Europa, gerade im Niedrigpreissegment.

Danke, habe von euch bestätigt bekommen was ich schon vermutet hatte, werde zuschlagen. Hoffentlich nicht wortwörtlich, mal sehn was sich am Donnerstag vorm Hofer abspielt :D

Für den Preis glaube ich braucht man nicht lange überlegen würde ich sagen, da heißt die Devise zuschlagen. ;)

Ich hatte kurze Zeit das Moto G1 ... kurze Zeit bedeutet 1 Monat.

Nachdem es zeitweise meine Simcart nicht erkannte, sich oft selbstständig neu gestartet hat, oder gar ausgegangen ist, lies es sich nach dem letzten selbstständigen ausschalten einfach nicht mehr einschalten.

Das waren reichlich schlechte Erfahrungen nach nur einem Monat. Aus dem Reparaturservice kam es natürlich ohne gefundene Fehler zurück.

Zumindest das mit der Simcart die nicht erkannt wird, konnte ich auf einen Sofwarefehler seit Android 4.x.x eingrenzen, und Motorola ist seit es Android 4 für das Moto G1 gibt nicht fähig gewesen den Fehler zu beseitigen.

Jetzt ne blöde Frage, soll ich es nach diesen reichlich schlechten Erfahrungen mit dem Moto G2 versuchen? Kennt ihr da auch so viele Horrorgeschichten? Bzw. gibts da auch so viele bekannte Probleme?

Du hast das Gerät vor einem Monat erworben und der Händler nimmt es trotz Sachmangel nicht zurück? Mach von deinem geltenden Recht Gebrauch und vordere Nachbesserung, bzw. trete vom Kaufvertrag zurück. Die Beweislastumkehr hat ja noch nicht gegriffen, das heißt der Händler muss nachweisen, dass der Fehler von dir verursacht wurde, sprich noch nicht ab Werkt vorhanden war. Dazu zählen übrigens auch Softwarefehler!

Edit: Was hast du denn für ein Moto G? Gibt ja mittlerweile doch unterschiedliche Ausführungen. Wenn du den Refresh mit LTE und MicroSD Slot hast, ist der größte Unterschied das 0,5 Zoll größere Display und die 8MP Kamera. Wäre mir persönlich keinen Umstieg wert. Wenn du noch das "Alte" hast, dann kommt es darauf an, ob dir der Speicherplatz ausreicht und du LTE benötigst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr.

Ich besitze seid 1,7 Jahren ein LG E975 Optimus G. Leider wurde gestern Wasser drüber geschüttet und das wars, auch mit Auseinander nehmen + Trocken spinnt es. Bei Ebay kostet es gebraucht um die 150€. Jetzt habe ich hier von dem Angebot gelesen. Würde ich einen Leistungsunterschied groß bemerken? Es wäre zwar etwas größer, dafür aber mit Garantie und Neu :)

Der SoC des LG müsste schneller sein, die Kamera wird wahrscheinlich auch bessere Fotos machen. Das Motorola ist eben günstiger. Den Geschwindigkeitsunterschied wirst du wahrscheinlich nicht feststellen können. Kenne aber das LG Gerät auch nicht.

Nicht wirklich, der Snapdragon 400 liegt auf dem Niveau des S4 Plus, der S4 Pro im Optimus G liegt darüber. Aber großartig merken wird man es nicht, die Unterschiede sind nicht groß. Würde aber trotzdem das Moto G nehmen, weil es viel neuer ist und weiter unterstützt wird.

Ein gebrauchtes Gerät, das 2 Jahre alt ist, würde ich zum gleichen Preis nicht nehmen.

Auf der Homepage steht, dass ein S4 Pro im Gerät steckt. Würde auch zum Motorola greifen, wenn die Kamera keine Rolle spielt. Ansonsten gibt es ja noch Windows Phone.

Cris-Cros schrieb:
Du hast das Gerät vor einem Monat erworben und der Händler nimmt es trotz Sachmangel nicht zurück? Mach von deinem geltenden Recht Gebrauch und vordere Nachbesserung, bzw. trete vom Kaufvertrag zurück. Die Beweislastumkehr hat ja noch nicht gegriffen, das heißt der Händler muss nachweisen, dass der Fehler von dir verursacht wurde, sprich noch nicht ab Werkt vorhanden war. Dazu zählen übrigens auch Softwarefehler!
...

Naja das Handy wurde eingeschickt bevor es gar nicht mehr ging. Und da es sporadisch auftretende Fehler waren, und es beim Hersteller scheinbar nicht auftrat, kam es ohne Fehler zurück. Rechtlich war bis jetzt also der Händler im Vorteil, denn ich kann es einschicken lassen, so oft ich möchte, wenn kein Fehler gefunden wird, dann habe ich auch kein Recht auf Ersatz ... in welcher Form auch immer.

Jetzt ist es zwar so weit, dass es gar nicht mehr funktioniert, und ich würde es zumindest repariert bekommen, aber da die Probleme, die ich mit dem Handy habe, ja bekannt und keine Seltenheit sind (also sehr häufige Akku Drops, sprich das Handy ist, bzw. glaubt es zu sein, innerhalb einer Sekunde auf 0% Akku, egal von welchem Akkustand aus, sprich man ist unbemerkt nicht mehr erreichbar, und der Wecker geht auch nicht mehr, und dann natürlich das Problem, dass plötzlich die Simcart nicht erkannt wird, und dieser Zustand hält dann 1-2 Tage an ...) möchte ich das Moto G einfach nicht mehr.

Hat ja keinen Sinn, es gibt nichts das ich mehr verachte als Unzuverlässigkeit, sei es an einem Menschen, einer Maschine, oder einem Gerät! Und ich hatte noch nie ein unzuverlässigeres Gerät als das Moto G. Daher die bedenken gegenüber dem Moto G2 ...

Habe auch schon gegoogled, und beim G2 nicht dieses Ausmass an Problemen gefunden, nur der Umstieg auf Lollipop ist scheinbar ein Horror, und da hat Motorola wieder ein Meisterstück hingelegt. Das ist mir also beim G2 schon klar, es wird bei KitKat bleiben.

@Chris-Cros
Wir haben beide quasi das gleich geschrieben, ich hab mich bei dir nur verlesen ;)

Ich hoffe mal, dass Mediamarkt, Saturn oder Amazon wie so oft das Angebot kurzfristig mit 129 € unterbieten, dann würde ich zuschlagen - wir haben hier Aldi-Süd :(

Zurück
Oben