Moto G4 Bootloop beheben

blahblupp

Cadet 4th Year
Hallo,

gerade hat mein ein Jahr altes Moto G4 sich selbstständig heruntergefahren.

Seitdem bootet es im 10-Sekunden-Takt neu, geht aus, startet neu...

Ich kann es nicht mal dauerhaft abschalten.

Wenn ich Volume-Down während des Startversuchs halte, sehe ich kurz den Fastboot-Bildschirm - aber dann startet es auch schon neu.

Habt ihr eine Idee, wie ich das fixen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Der grösste Mist ist halt der Akku . Früher konnte man ihn entfernen ,gut war . Mein Opel Adam hat auch so tolles i link System . Ausgeschalten ,nach 20 Sekunden von alleine eingeschaltet . Erst das Ablklemme der Autobatterie brachte Abhilfe . Den Akku also leer werden?Habe das selbe Teil . Wenn du das Problem gelöst hast kannst mir Pn schicken ? Danke

inzwischen war der Akku leer (soweit ich das sehen kann: schwarzer Bildschirm und keine Boot-Vibration mehr)

sobald ich ihn lade geht der Bootloop aber wieder los

ich hatte das Handy nicht gerootet und es nichtmal in der Hand als der Bootloop begann

die meisten Lösungen die ich online finde beinhalten leider ein Reflashen des OS - bei nur einigen Sekunden zwischen den Reboots wird das wohl nichts...

wenn ich es an das Ladegerät hänge fällt mir eine weisse blinkende LED auf, die ich vorher noch nicht bemerkt hatte???

@Annafestbesucher wenn ich was finde melde ich mich
Ergänzung ()

es geht jetzt wieder, aber ich bin mir nicht sicher warum

es könnte ein Problem mit dem Power-Button gewesen sein - den hatte ich aber nicht berührt als es auftrat

nachdem ich den Akku zweimal habe leerlaufen lassen und etwas am Power-Button rumgespielt habe geht es jetzt jedenfalls wieder :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben