Moto G6 plötzlich ohne Funktion

Pappschuber

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
764
Hallo!

Es geht um ein Moto G6, dass seit ca. 3 Monaten verwendet wird.

Vor ein paar Tagen hat sich das Gerät während der Nutzung (Web browsing mit Chrome) aufgehangen und anschließend von selbst neu gestartet. Nach erfolgreichem Neustart hat sich das Gerät dann direkt wieder selbst neu gestartet. Dieses Mal wurde das Display während des Bootvorgangs plötzlich blau, dann ging es aus.

Seitdem reagiert das Smartphone nicht mehr. Auch in den Recovery Mode kommt man nicht. Es hing bereits mehrere Stunden am Ladegerät, ohne Erfolg. Akku war aber auch nicht annähernd leer als das passierte. Einziges Lebenszeichen ist, dass die Benachrichtigungs-LED kurz blinkt, wenn man einige Zeit den Power Button gedrückt hält. Das ist aber auch alles.

Meine Frage lautet nun:

Was ist da los? Softwarefehler? Hardwarefehler/-defekt? Besteht die Chance da selbst irgendwas zu machen?

MFG und danke schon einmal für euren Input.
 
Ja... Ende letzten Jahres erworben und meiner Mutter geschenkt. Die hat es aber erst vor kurzem gegen ihr altes getauscht. Sowas kommt vor. Ändert aber auch nicht wirklich etwas, oder?
 
OK, das ist mir klar. Ich hatte halt gehofft, dass ich selbst etwas machen kann. Bislang ist mir ein so plötzliches Ableben eines Smartphones noch nicht unter gekommen. Werde mich an Motorola wenden.
 
Hab selber ein Moto G6 und ein G6+, beide mit root und kenne mich bestens mit der Software aus. Dein Problem ist zu beheben.
Mach dich schon mal mit Fastboot/ADB vertraut und damit, was ein Blankflash ist. ;-)
Ergänzung ()

Verbinde das Handy bitte mit deinem PC und schau nach, als was es im Gerätemanager erkannt wird. Steht dort »Qualcomm HS-USB QDLoader 9008«?
 
Ja klar ist das zu beheben indem er das Ding Flasht aber jemand der noch nicht so viel Ahnung von der Materie hat und vor allem der eine Garantie in Anspruch nehmen kann sollte das lassen
 
Zurück
Oben