Datentransfer von Moto G6 Play zu Edge 20

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.064
Guten Tag,
Ich habe jetzt als Ersatz für mein altes Moto G6 Play das Edge 20 geholt. Jetzt würde ich gerne alle Daten komplett übertragen. Welches Programm kann ich dafür am besten nutzen? Kenne mich nur mit Samsung aus und nutze da immer Smartswitch....geht das hier auch?

Oder hat Motorola eine eigene Funktion für sowas?


Danke für eure Infos!
 
Bei meinem Transfer vom Motorola Z2 zum G30 hab ich damals den Android eigenen Assistenten genutz, der beim Einrichten vom neuen Telefon mit dem Google-Account hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Gibt es auch eine Möglichkeit ohne Google? Trotzdem danke schon mal :)
 
Für wenig Geld copytrans.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Eigentlich hatte doch Motorola immer was Eigenes wenn da "irgendwas" von einem Motro auf ein Moto "geklont" werden sollte.

Ist da wirklich nix gekommen, wie "wollen sie ihr olle Tatschfone auf das neue spielzeug uebertragen" ? @Tbone10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Ja Motorola Migrate die gibt es aber wohl nicht mehr....die Abfrage am Anfang läuft ja über das google Konto....ich wollte aber gerne eine App Lösung wie bei Samsung damit ich alle Daten transferieren kann ...
 
Und jetzt bist Du bei Motorola.

Anyway.
Wenn Du Apps und Daten uebertragen willst ohne Google-Account kommst Du nicht um kostenpflichtige Programme herum wenn Du es per "KlickMich" haben willst. Name weiter oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Wie kann ich denn die Datenübertragung per Google anstoßen wenn ich das beim Einrichten am Anfang übersprungen habe?
 
Welche Daten willst du denn übertragen? Der gesamte interne Speicher (Download, Music, Pictures etc.) kann per PC oder direkter Verbindung der Handys kopiert werden. Die gesamten Google Apps sind synchronisiert. Geräteeinstellungen variieren sowie so und Appdaten lassen sich ohnehin nicht komplett sichern. Was brauchst du noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Genau ich spreche vom gesamten Speicher (Kontakte,Bilder, Videos, Adressen dokumente usw) Bilder und Videos weiß ich wie das geht mit kopieren über den PC ...aber wie geht das mit den Kontakten Adressen usw.?
 
Zurück
Oben