Moto G7 plus - "Ok Google" wird nur im Eigentümer-Konto erkannt

Bastelschlumpf

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
103
Hallo,

nutze ein Moto G7 Plus (Android 9), mit dem ich ganz zufrieden bin.

Eine Macke habe ich aber bisher nicht lösen können: Es gibt auf dem Telefon drei Anwenderkonten (Arbeit, Hobby, Eigentümer) mit jeweils eigenem, gleichartig eingerichteten Google-Account. Ich benutze diese Struktur auch zur Datensynchronisation mit meinen verschiedenen PC-Anwenderkonten.
Aber nur in dem ursprünglich schon vorhandenen Eigentümer-Konto des Moto reagiert der Google-Account auf das gesprochene "OK Google." In den beiden anderen Anwenderkonten auf dem Handy muss man zunächst immer auf das Mikrofon-Symbol klicken, damit Spracheingaben erkannt werden. Doof vor allem bei Autofahrten bei der Arbeit, wo der Arbeitsaccount aktiv ist.
 
Hey Bastelschlumpf,

welche Einstellungen gelten denn bei den anderen Accounts für Voice Match?

Google App > Einstellungen > Spracheingabe > Voice Match > Option "Hey Google"

Gruß
 
@.courson: Hier ist das Problem, dass sich der entsprechende Schiebeschalter nicht bewegen lässt. Mittlerweile hat sich das Phone auf Android 10 aktualisiert, aber das Problem ist geblieben.
 
Zurück
Oben