News Motorola: Moto G7, G7 Plus, G7 Power und G7 Play für die Mittelklasse

Es gibt eben einfach Menschen für die ist Preis, Leistung und Preis/Leistung nicht wirklich wichtig. 😉
 
BLJ schrieb:
Ich interpretiere, dass du sagen willst, Lenovo sei da besser.

Aber Lenovo ist auch eine chinesische Firma.

Nein, das ist wohl überinterpretiert ;-)
Auch kann ich das nicht ehrlich beurteilen, weil ich von Xiaomi selbst ein Produkt besitze, von Lenovo jedoch nicht. Aber es gibt ja nicht nur chinesische Hersteller.

Mir stößt aber schon die MiHome App von Xiaomi auf, die 1001 Rechte haben will, Updates über dubiose Server macht (statt über den PlayStore) - und da hat man ja noch nichts mit dem Gerät gemacht. Wie das bei Lenovo läuft, weiß ich nicht - aber so ziemlich jeder andere Hersteller erscheint mir Vertrauen erweckender, zumal alle anderen Hersteller mit ihrem Produkt Geld verdienen wollen und sie nicht zum Selbstkostenpreis oder gar darunter verkaufen. Ich weiß, dass Xiaomi offiziell mit ihren digitalen Diensten Kunden gewinnen (und Geld verdienen) will - aber glaubhaft finde ich das nicht. Ich kenne jedenfalls keinen User eines Xiaomi, der auch nur einen kostenpflichtigen Dienst von Xiaomi nutzt.
 
die moto handys haben auch security level L1, was xiaomi fast immer fehlt.
ohne kein amazon netflix in hd aber gut nutzt wohl auch nicht jeder.
 
Das letzte was die Welt noch braucht sind neue Mobiltelefone.
 
Jens1882 schrieb:
Kauft mal schön xioami hatte ich zu erst mit redmi note 7 auch vor... also ich bin mit meinem Motorola x4 für aktuell 169€ sehr zufrieden!


Viele China Phones sind Blendgranaten.
Da gehört Xiaomi aber nicht dazu. Mein Redmi Note 2 funktioniert auch nach 3 Jahren noch einwandfrei. Das Redmi Note 5 wird mindestens genauso lange genutzt. Preis/Leistungsmäßig viel besser als Motorola. Qualität meiner Phones auch sehr gut.
Ergänzung ()

Dr.Death schrieb:
Ich finde es schwierig, sich einerseits über fehlende Sicherheitsupdates zu beschweren aber gleichwertig Xiaomi Produkte zu empfehlen. Das ist eine chinesische Firma, die gesetzlich verpflichtet ist, Daten zu sammeln und der Regierung bereitzustellen. Dazu arbeitet Xiaomi mit einem undurchsichtigen und proprietären Updatesystem.

Mir ist durchaus klar, dass Google auch kein Chorknabe ist und man davon ausgehen muss, dass seine Datenbackups bei der NSA täglich aktualisiert werden - aber dafür hat Google zahllose Dienste, um die man sowieso nicht herumkommt. Bei xiaomi sehe ich den einzigen Nutzen, alle drei Jahre mal 100 Euro beim Handykauf zu sparen und lege dafür meine kompletten Daten nochmals in China offen. Für meinen Geschmack ein schlechter Deal.
Dir ist schon klar,daß Lenovo auch eine chinesische Firma ist,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Play und das Power sind irgendwie hässlich. Unten sehr viel Rand und oben eine große notch. Das macht doch gar keinen Sinn. Hätte man nicht lieber das Display runter Rücken können und dafür keine notch Lassen?
 
Selbes Spiel wie eigentlich immer (nach dem G5) - teilweise interessante Geräte aber alle einen Preispunkt zu hoch angesiedelt.
Für 300€ gibts eben auch ein 2 Klassen stärkeres Pocophone und auch darunter gibts zu jedem Modell günstigere und besser ausgestattete Alternativen.

Edit: WLAN ac nur beim 299€ Modell ist auch sehr schwach, das sollte Standard sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: In einer früheren Version des Artikel hatte es geheißen, das normale Moto G7 sei bereits mit dem Snapdragon 636 ausgestattet. Dies trifft nach Rücksprache mit Motorola aber nur auf das Moto G7 Plus zu, im Moto G7 steckt somit der Snapdragon 632. Das Moto G7 Plus unterstützt zudem WLAN-ac, was zuvor nicht in der Tabelle eingetragen war.
 
Abgesehen davon, daß ich mit meinem Moto G4 mehr als zufrieden bin: verstehe nicht, wie oft sich User über mangelnde Updatepolitik aufregen. Ich zuckel hier auch noch auf Android 7 rum, ab und zu kommen ein paar Patches, Android 8 brauche ich absolut nicht, weil: ich lerne eben nicht gern dazu und irgendwie sind doch nur für mich wichtige Funktionen woanders versteckt in neuen Android- Versionen.
Und bei dem aktuellem Trend des Displayformats sehe ich auch weiterhin keinen Grund, mein G4 in den Ruhestand zu schicken.
Es reicht mir einfach hin, wer ein neues Telefon braucht, nur zu, meinen Segen hat er aber ich bin mit meinem Telefon zufrieden, und wenn ich irgendwann mal ausmustere, oder einem Diebstahl anheim falle, dann bekommt Lenovo auf jeden Fall wieder eine Chance.
 
Ich war schon verwundert, dass das G7, trotz SD 636 nur BT 4.2LE hatte, aber wahrscheinlich habt Ihr zu dem Zeitpunkt die Tabelle angepasst und ich bin "dazwischen gelandet".
 
Schade das es die 5000mAh Variante nur mit der schlechteren Hardware gibt :(
 
Also ist mein billigeres Xiaomi Redmi Note 5 besser ausgestattet? Das hat immerhin den SD 636. Wobei es schon gerne der aktuelle Chip sein könnte. Der SD 660 ist ja auch schon relativ alt.
 
Crowbar schrieb:
Explodierte das Gerät nach Ablauf der 2 Jahren oder wo liegt dein Problem?

Smartphones sind mittlerweile wie Computer. Würdest du heute noch mit Windows XP durch das Netz surfen oder gar sensible Dinge, wie z. B. Bankgeschäfte, darüber erledigen? Ich zumindest nicht. Und da meine Bank bei meiner Kreditkarte mittlerweile keine andere kostenlose Verifizierung mehr anbietet abgesehen von der App, möchte ich, dass mein Handy softwareseitig halbwegs aktuell aufgestellt ist.

halbtuer2 schrieb:
Abgesehen davon, daß ich mit meinem Moto G4 mehr als zufrieden bin: verstehe nicht, wie oft sich User über mangelnde Updatepolitik aufregen. Ich zuckel hier auch noch auf Android 7 rum, ab und zu kommen ein paar Patches, Android 8 brauche ich absolut nicht

Das G4 bekommt noch Sicherheitsupdates? Das wundert mich. Wie schon vorher geschrieben: mein Z Play hat seit August 2018 überhaupt nichts mehr bekommen. Ich brauche nach zwei Jahren auch keine neuen Androidversionen mehr. Aber Updates, die ausschließlich die Sicherheit betreffen, sollte ein seriöser Hersteller, dem das Wohl seiner Kunden am Herzen liegt, auch darüber hinaus zur Verfügung stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2
Das Display selbst hat aber die gleichen Eigenschaften wie das des Moto G7, auch beim Prozessor kommt wieder der Snapdragon 636 zum Einsatz.

Ich glaube, der Nebensatz ist euch nach dem Update durch die Lappen gegangen. Das ist durch die Ergänzung nach dem Update weiter oben mittlerweile obsolet.
 
BelaC schrieb:
Ich brauche nach zwei Jahren auch keine neuen Androidversionen mehr.


Wobei mich sowas mehr und mehr nervt. Warum soll ein Gerät was technisch in der Lage ist keine neuen Funktionen bekommen. Sicherlich, die letzten Majorupdates waren eher klein. Aber mich nervt das mittlerweile ziemlich, dass man ewig auf Updates warten muss und eigentlich gute Geräte mit alter Software versauern.

Ist einer der Hauptgründe, weshalb mein nächstes Gerät wieder ein Apfel auf der Rückseite hat
 
mädchensammler schrieb:
Ich hoffe dass das g7 den Snapdragon 636 verbaut hat, sonst wäre es zu teuer. Motorola hat auf seiner Webseite nur den 632 bei allen Modellen angegeben und einige Seiten berichten dass das g7 den 632 verbaut hat. Der Hersteller soll ja wohl wissen was für Prozessoren in seinen Handys verbaut ist. habe mir das G7 jetzt bestellt sollte der 632 verbaut sein schicke ich es wieder zurück 🙄

Viel Spaß beim zurück schicken 😂
 
Nein ich schicke es nicht zurück, ich werde Computerbase auf 50,00 Euro verklagen wegen Falsch-Informationen. Mit dem Geld kaufe ich mir dann das G7 Plus. Mein RA klärt das schon für mich ;-)

LÜGENPRESSE LÜGENPRESSE LÜGENPRESSE
 
Ich würde mich prinzipiell für das G7 Plus als Ersatz für mein Z Play interessieren. Leider finde ich keine Angabe zur Displaytechnologie, das OLED in meinem Gerät möchte ich nicht missen müssen. Oder hab ich das überlesen?
 
Zurück
Oben