Moto g7 power firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mrspace2204

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
8
Hallo ich suche die firmware für ein Motorola moto g7 power ein Kollege wollte es roten und erschwerend kommt hinzu das ich die Daten nicht mehr weiß und deswegen ein neues Betriebsystem installieren muss freue mich auf Antworten
 
Was sagt das Telefon denn noch? Kannst du ins Stock Recovery rein? Wie weit kommst du im Video?
Youtube.
Nach welcher Anleitung sollte gerootet werden? Dort steht meist auch der Weg zurück.
 
15815356505127761748279519487256.jpg

Hier ich hab keine Ahnung was er gemacht hat er hat mir jetzt gesagt er hatte versucht ein anderes Betriebsystem zu installieren aber es schlug fehl er wollte die Account sperre wegmachen
 
Du bist richtig. Genau in dem Bild würde man Wipe data/factory reset machen. Alles richtig.
Wenn das Telefon danach bootet und das alte Google Konto verlangt, ist das auch richtig.
Er muss dort sein Google-Konto eintippen. Genauer, das zuletzt benutzte Google-Konto im Telefon.
Die Sperre kann danach entfernt werden, indem man das Google-Konto im laufenden Android entfernt.
Das ist eine Diebstahlsperre, sodass geklaute Telefone unbrauchbar sind.
Per Flash geht das meines Wissens nach nicht mehr zu umgehen.
 
Der Kollege kennt sein Google-Konto nicht? Hat er vielleicht noch ein altes Smartphone, wo das zu sehen ist oder einen Rechner, wo man im Browser das Google-Konto sieht? Oder auf https://accounts.google.com gehen und sagen, dass man die E-Mail-Adresse nicht mehr weiß und dann über die Telefonnummer oder andere Wiederherstellungsmöglichkeiten ans Google-Konto kommen.

Oder siehe e-Funktion. Mit Rechnung an Motorola wenden.
 
Man möchte niemanden etwas unterstellen, aber wer weiß aus welcher "Quelle" das Gerät tatsächlich stammt :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeCauchemare
Ich sollte das für in reparieren und das sind schlimme Behauptungen die ich jetzt ignoriere um einen Streit zu umgehen
 
Ich hatte neulich auch erst den Fall, dass eine Bekannte ihr neues Telefon erstmal ohne Google-Konto "eingerichtet" hat und dann fragte, wo denn die Apps und Kontakte sind. Ich wollte ihr das Google-Konto einrichten, da hat sie erstmal nur mit großen Augen geguckt - ich habe kein Google Konto. Hatte sie doch, musste aber erstmal aufgetrieben werden.

@Mrspace2204: Ich habe dir ja gezeigt, wie man ans Google-Konto kommt. Probiert es aus.
Neuere Telefone sind meines Wissens nach nicht mit irgendwelchen Flash-Tools von z.B. xda-developers zu flashen, sodass man die Sperre umgehen kann. Die Sperre ist ziemlich wirksam.
 
Der Weg wurde schon aufgezeigt. Mit Rechnung an Motorola oder den Händler, wo man das Gerät gekauft hat. Ansonsten schließe ich mich den Behauptungen von e-Funktion an
 
Nur um es klarzustellen: Ich behaupte oder unterstelle nichts und es gibt sicher Personen die irgendwann mal einen Account eingerichtet haben und sich nichts notiert haben.

Das kann so leider nur niemand überprüfen - daher der dezente Hinweis, dass die Situation, sagen wir mal, nicht trivial ist. Daher gibt es von meiner Seite zumindest keinen konkreteren Lösungsvorschlag.
 
So genau kann ich das auch ned wissen ob er es ni ht geklaut hat ich sollte einfach ein neues betroebs6installieren habe aber nichts gefunden deswegen der Beitrag hier
 
Er gut ob er die Rechnung findet und damit geb ich das Handy wieder ab( also nicht mehr mein problem) und schließe den Beitrag oder thread oder wie man das nennt muss nur wissen wie
 
Mrspace2204 schrieb:
...hat ich sollte einfach ein neues Betriebssystem installieren, habe aber nichts gefunden...
Das geht auch seit geraumer Zeit nicht mehr. Das ging bei den ersten Telefonen. Die konnte man wirklich so flashen, das alles weg war. Heutzutage kann das nur der Hersteller. Selbst Sicherheitsbehörden schaffen das nicht und wollen teilweise die Hersteller zwingen, Hintertüren einzubauen. Wir verheimlichen dir da nichts, du musst also nicht woanders weiter suchen.

Nochmal, hilf ihm beim Google-Konto. Anderes Telefon? Im Browser seines Rechners? Auf der Google-Seite sagen, dass man die Adresse nicht mehr weiß und wiederherstellen lassen möchte usw. da gibt es viele Wege, ans Google-Konto zu kommen.
 
Einmal brsuch ich eure Hilfe noch das Handy hängt jetzt im nach Updates suchen Fenster hänge
 

Anhänge

  • 15815407535614564407611897631603.jpg
    15815407535614564407611897631603.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 229
  • 15815407751401349374589809209455.jpg
    15815407751401349374589809209455.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 234
Es wäre schön, wenn du etwas kommunikativer wärst. Wird sind hier kein Helpdesk oder eine Hotline, sondern Leute von nebenan. Hat dein Kollege sein Google-Konto wiedergefunden? Wenn ja, wie? Wenn nein, wie bist du soweit gekommen? Das wäre für mich ein Grund kein Motorola zu kaufen.

Zu deiner eigentlichen Frage, ich würde WLAN einrichten, damit die Bandbreite höher als bei Mobilfunk ist. Vor allem kann ein Update sehr viel Volumen verbrauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben