News Moto Z2 Force: Robustes Smartphone mit High-End-Ausstattung

kA was die derzeit rauchen.
die nachfolge modelle haben alle mini-akkus.

wird schonmal sicher nicht unterstützt/gekauft.
 
UNRUHEHERD schrieb:
Wer das Moto Z für 230 Euro gesehen hat, kann nur schweren Gewissens 800 Euro für einen kaum verbesserten Nachfolger locker machen ..
Das ist der Nachfolger vom Z Force, nicht vom "normalen" Z. Und so wie das Z2 Force 800 USD kostet, kostet das Z immerhin 500 USD. Straßenpreis und besonders spezielle Angebote können abweichen (und tun das natürlich auch).
 
Ich muss Michael Fisher (MrMobile) zur neuen Z2 Linie recht geben: Motorola scheint die Speccs (allen voran den Akku) ihrer Smartphones zu verringern, um es mit den Moto Mods auszugleichen (und damit einen Anreiz zum Kauf dieser zu schaffen).

Das ist mMn nicht gut, wenn man keinerlei Interesse an den Moto Mods (und den damit weiter einhergehenden Kosten) hat, abseits von der Rückplatte.

https://www.youtube.com/watch?v=emQ6RChmdR8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit einem Monat das normale Moto Z und bin mit dem Handy sehr zufrieden. Das einzige was mich stört ist der fehlende Klinkenanschluß. Dafür wird es demnächst aber eine Hardware Tastatur für die Z Reihe geben, was für mich auch der Hauptgrund für den Kauf des Moto Z war. Der etwas kleiner Akku reicht bei mir einen Tag und innerhalb einer Stunde ist der auch komplett geladen. Für unterwegs gibt es noch einen Akkumod, wodurch man 2 bis 3 Tage ohne Strom auskommt. Auf das Gamepad Shell freue ich mich schon und es wird definitiv gekauft. In den USA gibt es auch Akkumods mit QI, welche hier nur schwer zu bekommen sind, wird sich aber demnächst ändern, da die neue Generation auch in Europa verkauft werden soll.
Der einzige Nachteil ist der hohe Preis, wenn man für alles eine extra Mod kaufen muss, macht das Handy dafür aber auch sehr vielseitig.
Die meisten Mods bieten zudem auch einen zusätzlichen Akku, wodurch das Handy entweder mit zusätzlichen Strom versorgt wird, oder das Mod mit Energie versorgt wird, wodurch der interne Akku nicht zusätzlich belastet wird.

Zum Schutz gibt es leider nur einen wirklich guten Bumper von Verizon, den es wiederum nur in den USA zu kaufen gibt. Habe ihn mir daher importiert, da die Alternativen nix taugen und meist mit den Shells nicht wirklich kompatibel sind.
Wenn es das Z2 im nächsten Jahr wieder im Abverkauf geben sollte, würde es mir holen. 800€ finde ich zuviel, auch wenn das Konzept gut ist. Eigentlich hätte ich erwartet, dass das Z2 auch Spritzwasser geschützt ist. Mal sehen wie gut es den Regen wegstecken wird.
Für Google Daydream View ist die Auflösung leider zu gering, vielleicht wird das ja mit dem Z3 in einem Jahr besser. Die Geldausgabe kann man sich jedenfalls sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stratovarius schrieb:
Süss der Mini Akku... Unglaublich die Hersteller lernen es einfach nicht.

Du hast keine Ahnung worum es bei diesen Modellen geht
...und die anderen auch.
Und hier ist es üblich zu meckern.
Dank Moto Mod hätte man sozusagen einen austauschbaren Akku. Natürlich auch fail ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
DrFreaK666 schrieb:
Dank Moto Mod hätte man sozusagen einen austauschbaren Akku. Natürlich auch fail ^^

Niemand sagt, dass die Mods ein Fail sind, aber: der Vorgänger, das Moto Z Force, hat einen 3500mAh starken Akku und hat ebenso die Moto Mods Funktion.
Es ist zwar 0,8mm (6,9mm gesamt) dicker dafür, aber daran hat sich niemand gestört von den Testern.

Der Nachfolger hat nun einen kleineren Akku zu gunsten der schmaleren Bauweise. Nur ist das wirklich nötig gewesen?
 
wo gibt es das Moto Z Force in Deutschland zu kaufen?
 
gr3if schrieb:
und 4 Jahre Garantie das das Display nicht bricht sind glaube ich bisher einzigartig...

Das nicht brechende Display wird über weiches Material erkauft.
Insbesondere beim Moto X Force haben sich die Besitzer haufenweise über Kratzer im Display beschwert, selbst mit Folien.
In wie weit es Sinn macht oder funktioniert eine Panzerglasfolie auf das Shattershield Display zu packen weiß ich nicht.
 
DrFreaK666 schrieb:
wo gibt es das Moto Z Force in Deutschland zu kaufen?

Nirgends, aber das entkräftet trotzdem nicht die Kritik, dass der Akku kleiner als das Vorgänger Modell ist, sogar kleiner als beim bisherigen Topmodell, dem Moto Z, dabei sogar dicker. Das ganze ist einfach unverständlich.

Gegen extrem sinkende Preise kann natürlich auch Motorola/Lenovo nicht viel machen, wenn der Handel hier (falls Motorola/Lenovo nicht selber den Preis vom Moto Z so stark gesenkt haben) den Preis so extrem drückt. Trotzdem hat das auch einen Einfluss auf das Interesse der Kundschaft und da dürften die 800€ (Bruchschutz für das Display und 4 Jahre Garantie hin oder her) einfach als zu hoch angesetzt werden. Allen voran, wenn man sich die nicht gerade schwache Konkurrenz ansieht.
Wenn man dann noch die Moto Mods nutzen will/muss, um den kleineren Akku auszugleichen, dann kommen nochmal zusätzlich Kosten dazu.

Kurzum: so toll das Gerät auch wirken mag, es ist nicht ohne Schwächen und gerade diese Schwächen aka die Verkleinerung des Akkus gegenüber dem Vorgänger/internen Top Modell lassen einen skeptisch sein, wie Michael Fisher es eben auch in seinem Video anspricht.
 
Wenn die um ein dünneres Gehäuse zu bewerkstelligen den Akku verschmälert haben, wurde dann wie schon beim Z(1) auch der Klinkenanschluss eingespart?
Ich finde auch, dass die mal wieder nichts aus den Kritiken am Z(1) bzgl. Akku gelernt haben. Schön, wenn man den per Mod erweitern kann, aber dann ist das mit der Gehäusdicke wieder hinfällig und für den Preis sollte dann ein Akku-Mod auch gleich inklusive sein und nicht für 70€ dazugekauft werden müssen. Und das Feature "austauschbarer" Akku kann ich mit dem Mod auch nicht wirklich erkennen, bei dem Preis. Wahrscheinlich sind auch saftige Lizenzen für die Nutzung des MotoMod Anschlusses fällig, dass es unwahrscheinlich wird deutlich günstigere Mods von Drittherstellern zu bekommen.
 
Relaxo32 schrieb:
Nirgends, aber das entkräftet trotzdem nicht die Kritik, dass der Akku kleiner als das Vorgänger Modell ist, sogar kleiner als beim bisherigen Topmodell, dem Moto Z, dabei sogar dicker. Das ganze ist einfach unverständlich...

Der Vorgänger in Deutschland ist das Moto Z und laut Tabelle oben ist der Akku vom Force 2 größer
 
An alle die hier Fail schreien... Mein Moto Z hält eine Woche mit dem INCEPIO Akku mod. Mein Samsung S8 hält grade mal 1,5 Tage... Und ja es wird Dicker dabei, aber verschmerzbar dicker.. Anbei ein Bild... Hoffe mal man kann es erkennen.
20170726_164600595_iOS.jpg

Für mich der einzige Nachteil ist das fehlen eines Klinke Anschlusses.... Das selbe Problem hab ich beim IPhone (grr).

Ich hoffe das der überzogene Preis noch etwas runter geht und es ähnlich gut funktioniert wie das Moto Z, dann ist es definitiv wieder würdiger Nachfolger (aber warten wir mal die Tests ab).

P.S.: Wenn mein Moto Akku kaputt ist kaufe ich ein neues... Wenn mein Samsung Akku kaputt ist muss ich es einschicken oder wegschmeißen...
 
Blackview BV8000 Pro.

Das ist ein robustes Handy (zumindest, wenn es so wird, wie das BV6000) mit ausreichend großem Akku.
Wäre vllt auch mal was für nen CB-Test? Abseits der üblichen Marken.

Ich habs mir bestellt, weil alleine schon der Preis von 230€ ein Witz ist für die Ausstattung.
 
Ko3nich schrieb:
Hätte man es statt der 6mm so dick gemacht wie die Kamera übersteht..

Fail by Design
Fail by Ahnungslosigkeit.
Die Kamera muss wegen der Moto Mods soweit rausstehen, weil diese gegen das verrutschen hilft.
 
Zurück
Oben