• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MotoGP08 und bewertung

Bingomatik

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe mir kürzlich das spiel motogp08 gekauft, installiert und losgelegt mit dem karriere modus.
Nach ca. 1ner woche konnte ich den karriere modus nicht mehr starten und musste neu anfangen (den grund weiss ich nicht war halt mit einer fehler meldung behaftet).
Nach paar tagen war der fust gösser als die freude zum weiter spielen. Grund : bei der strecke gewinne ich mit 10 sekunden vorsprung auf einer anderen strecke mit 60 sekunden. Wo bitte ist da die logik ? Und bei Regen wo ich langsammer bin fahren die KI wie im trokenen schnelll und habe keine chance mehr. So etwas ist nicht mehr frustierend sondern böswillige absicht vom programmierer anders kann ich es mir nicht erklären.
Zum glück nicht mehr als 20 oken gezahlt aber totzdem SEHR BEREUT. SO EINE VERARSCHUNG.

Sind die spiele programmierer sadisten ? Oder geilen die sich nur mit schadenfreude auf ?
Es kann doch nicht sein das man die kunden wie kleine babys behandelt. Das erinnert mich an das spiel "die sieldler Das erbe der könige" dort waren die zwischenkomentare so was von schnullerhaft das man denkt die programmierer sind alle samt entwicklungsgestört. Mich graust immer noch davor. Bei dem spiel wollte ich es auch nicht weiterspielen und habs weggeworfen.
Ich kaufe zwar wenig spiele (2-3 im jahr) und auch nur zum budgetpreis aber bereuen tus ich doch wieder. WAS IST DEN LOS MIT DER WELT ?:mad:?:

Was soll man sagen!? Lies nächstes mal einfach ein paar Tests von Spielezeitschriften oder via Internet bevor du dir ein Spiel holst und da für dann eventuell Geld zum Fenster rauswirfst! :)

naja sadisten sind se bestimmt nich denk ich :D ok manche bestimmt aber sicher nich alle^^
und joa wie Maggel schon meinte, lies dir echt erst im inet ein paar tests durch, wobei die auch nie 100prozent sicher sind. kommt halt drauf an was du magst, aber im großen und ganzen sprechen die tests die bekannten und nervigen fehler der games an.
was lernen wir draus?
genau!erst tests lesen, dann kaufen :D etz weißtes ja besser^^

Naja, muss zu meiner schande gestehen diverse artikel gelesen zu haben. Auch habe ich mir vor dem kauf die demo installiert. Noch mehr kann will ich mich nicht reinhängen.

Nun ist es aber so dass die von den spieletestern bemängelten punkte wie schlechte grafik,sound usw. zwar berechtigt aber das problem nur verallgemeinert. Ich habe mich bewusst vor dem kauf mit diesen problemen ausernander gesetzt und mich entschlossen nur bis 20€uro zahlen. Was ich dannn allerdings im spiel gesehen habe konnte ich weder in testberichten noch in einer demo feststellen, nähmlich das die KI stärke streckenabhängig ist .Und das ist in meinen augen ein ganz schlimmer spielhemender faktor.Vor allem wer nur im single modus spielt freut sich auf eine KI die eine rundenzeit fährt (unabhängig vom gummiband effekt) die dem eingestellten schwierigkeitsmodus entspricht. Nicht aber unterschiede von 600 Prozent und mehr. :heul:

Programmtechnisch ist eine voreingestellte KI stärke auf ALLEN STRECKEN möglich.
Genau deshalb sind die spieleentwickler von motogp08 in meinen augen entwicklungsgestörte menschen da man etwas unpädagogisches in ein spiel hineinimplentiert was zu vermeiden gewesen wäre. :mad:

Was soll ich noch sagen ? Die spiele tester wissen um solche dinge aber sind völlig dahin abgestumpft. Und ich erwische mich dabei nicht mehr ein jahr zu warten bis zum spielekauf sondern zwei. :evillol::

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben