PC Bewertung

ISinthorasI

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
25
Guten Tag allerseits.
Habe mir mal einen PC zusammengestellt und fände es ganz nett, wenn jemand mit Ahnung nochmal drüber schauen könnte und mir mitteilt ob das so überhaupt machbar ist, bzw. Verbeserungs-/Anderungsvorschläge (die sich im selben Preisleistunsverhältnis befinden) äussert.


1. Möchtest du mit dem PC spielen? - Hauptsächlich
  • ARK, PUBG, Baldurs Gate 3, Etliche neuere Titel? …
  • WQHD (2560x1440)
  • Ultra - Hohe Grafik ist angetrebt
  • 60+ Fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Selten Video schneiden, aber nix allzu aufwendiges, also nicht der Rede wert

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Sollte flüssig laufen und man sollte auf einem zweiten Bildschirm nebenbei Serie oder Anime schauen können

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore - HP X27i, 2k WQHD (2560x1440), 144hz, G-Sync

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Soll als komplett PC verkauft werden, also nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3.000

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann warten, eher so im Januar

8. Möchtest du den PC
Kenne jemand der mir das gratis zusammenbaut


Hier die PC Konfiguration : https://www.alternate.de/configurator.xhtml?cshsv=f4ba289f-ba57-4151-a518-f440a3ec5ea5

Ein dickes Dankeschön im Voraus, entschuldigt dumme Rückfragen oder wenn ich hier und da Unsinn geschrieben habe, bin nicht so versiert in dem Thema, ich kann nur Zahlen vergleichen, aber was ich Vergleiche weiß ich eigentlich nicht. Hoffe das Ticket is richtig und ordentlich erstellt, schönen Tag noch allerseits :)
 
Wenn Geld (und laufende Kosten) kein Problem ist, klar warum nicht. ICH PERSÖNLICH würde aktuell auf einen 7800X3D setzen (hab ich auch^^). Sparsamer, effizienter, und günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und ISinthorasI
till69 schrieb:
Da wäre sogar eine 4090 drin.

Meine Empfehlung (14600K + 4080) für 2053€:
https://geizhals.de/?cmp=3043173&cm...&cmp=2647175&cmp=2884048&cmp=2792899&active=0


Da bietet es sich an, den zweiten Monitor am Mainboard (iGPU) zu betreiben
Hat mein Mainboard das ?
Ergänzung ()

Technico schrieb:
Finde ihn zu teuer, für die Knete ist schon eine 4080 oder sogar 4090 drin.
Das wäre ja aber 400€+ mehr für garnicht mal so viel mehr Leistung oder Irre ich mich ?
 
Zum einen etwas teuer, wie schon gesagt, zum anderen muss bei dem Preis auch was aktuelleres/besseres da mit rein als ein Straight Power 11.
 
Bin stark Intel & Nvidia Fanboy, bin mit AMD nie so richtig warm geworden ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
  • Gefällt mir
Reaktionen: ISinthorasI
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und ISinthorasI
ISinthorasI schrieb:
Intel & Nvidia Fanboy
Dann brauch man ja mit Argumenten nicht mehr kommen! 😅

Aber so funktionieren Markenprodukte!

Mir kommen beispielsweise auch nur Samsung SSDs, Asus Boards/GPUs und BeQuiet Lüfter in den Rechner, obwohl Argumente für andere Produkte sprechen… ich habe also Verständnis! 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ISinthorasI
Zurück
Oben