Motorola Defy: Display-Geschwindigkeit-Navi

neuhier08

Lt. Commander
Hallo, ich bin kurz davor mir das Defy für stolze 275€ bei Amazon zu ordern.

Ich hätte daher folgende Fragen:
  • Wie sieht es denn bei dem Display mit direkter Sonnestrahlung aus? Bleibt es noch lesbar?
  • Läuft die Menüführung so flüssig wie beim Iphone 3gs? (Ich habe irgendwie bei den Youtube-Videos das Gefühl, als ob es nicht ganz so flüssig reagieren würde)
  • Wenn man das Navi anhat, kann man dann gleichzeitig auch telefonieren? Sprich: Ist das Telefon so intelligent, die Navigation in den Hintergrund zu verschieben und die Sprachansage für die Dauer des Telefonats zu unterstrücken?
  • Wie lange hält denn der Akku bei durchschnittlicher Nutzung tatsächlich?

Zuletzt bearbeitet:
Display bleibt auch bei Sonneneinstrahlung gut lesbar, ich für meinen Teil hatte da bislang keine Probleme.
Von der Geschwindigkeit her ist Motorblur ( die Oberfläche auf allen allen Motorola Smartphones vergleichbar mit HTC Sense ) nicht das schnellste, aber geht doch flüssig von der Hand. Ich würde sowieso empfehlen die Oberfläche durch LauncherPro oder ein anderes APP zu ändern. Damit läuft es dann sehr flüssig.

Akku-Laufzeit ist für meinen Geschmack sehr gut. Es kommt immer auf die Nutzung drauf an, aber ich lade es mittlerweile nur noch alle 2-3 Tage auf. WLAN und solche Dinge ziehen natürlich Energie, deshalb mache ich es auch wenn es nicht benötigt wird aus.

Zum Navi kann ich nicht viel sagen, habs erst 1-2 benutzt.

Wie sieht es denn bei dem Display mit direkter Sonnestrahlung aus? Bleibt es noch lesbar?

Bei voller Displayhelligkeit gehts einigermaßen.

Läuft die Menüführung so flüssig wie beim Iphone 3gs? (Ich habe irgendwie bei den Youtube-Videos das Gefühl, als ob es nicht ganz so flüssig reagieren würde)

Mit 2.1 leicht hakelig, mit 2.2 flüssig.

Wenn man das Navi anhat, kann man dann gleichzeitig auch telefonieren? Sprich: Ist das Telefon so intelligent, die Navigation in den Hintergrund zu verschieben und die Sprachansage für die Dauer des Telefonats zu unterstrücken?

Ich hab den Fall noch nie gehabt, sorry.

Wie lange hält denn der Akku bei durchschnittlicher Nutzung tatsächlich?

Wie sieht denn deine durchschnittliche Nutzung aus?
Bei mir hält der Defy Akku so 2 Tage. Ich teste grad Juice Defender, das scheint noch einiges zu bringen.

display konnte ich bisher immer lesen

seit dem letzten update ist alles auch ohne zusätzliche launcher super schnell

das navi is n traum....bin damit schon oft gefahren....bei mir war es immer zuverlässig (hab damit sogar touren durch deutschland gemacht)
und wenn man angerufen wird während das navi aktiv ist läuft das navi weiter....es sagt ein an wichtigen punkten während der fahrt sogar immer noch an was zu tun ist....dann kommt während des telefonats parallel die navistimme die z.b. "jetzt links halten" sagt
also alles in allen is das navi genial....egal ob fußgänger oder autofahrer....internet brauchste aber dafür ;)

akku kann ich den anderen nur zustimmen....wenn ich viel mist mache (inklusive viel internet und musik hören) lade ich es auch alle 2-3 tage.....nur gps zieht recht viel....bei langen autofahren sollteste dir also einfach ein ladegerät fürs auto kaufen ;)

Das hört sich schon klasse an ;)
  • Von welchem Navisoftware redet ihr denn, da gibt es doch auch unterschiedliche oder? Welche könnt ihr hier empfehlen?
  • Gibt es das Froyo 2.2 Update schon offiziell?

Hi ich hab bisher zweimal das Navi verwendet und wurde auch dazwischen angerufen^^
Ja man kann Telefonieren, aber während ich telefonierte hörte man auch die Frau vom Navi reden
Froyo soll Anfang nächsten Monat kommen

Von welchem Navisoftware redet ihr denn, da gibt es doch auch unterschiedliche oder? Welche könnt ihr hier empfehlen?

Navigon ist bei mir gratis dabei (T-Mobile Vertrag)

Mein TomTom im Auto werde ich jetzt entsorgen, das Defy kann das genauso gut.

Gibt es das Froyo 2.2 Update schon offiziell?

Offiziell noch nicht, ich hab ne Beta laufen und die rennt bestens.

Zuletzt bearbeitet:
als navi hab ich einfach das vorinstallierte genommen (heißt halt navigation xD) schaut aber nach google maps aus....

und mit dem update meinte ich nich 2.2......es gab ja zwischendurch n update von 2.1 auf 2.1.1.....das hat meiner meinung nach n anständigen geschwindiggeitsschub gebracht....und ja 2.2 kommt auch bald ^^

danke für die tollen rückmeldungen, das reicht mir, wird bestellt :)

Bei der Navisoftware die drauf vorinstalliert ist geht selbige bei nem Anruf in den Hintergrund und nach Beendigung des Gesprächs wieder nach vorne!
Hab ich bei meinem schon einige male testen können!! ;)

neuhier08 schrieb:
Wie sieht es denn bei dem Display mit direkter Sonnestrahlung aus? Bleibt es noch lesbar?

Lesbar ja, mehr aber auch nicht - würde sagen nicht besser oder schlechter als bei anderen Touchphones auch.

neuhier08 schrieb:
Läuft die Menüführung so flüssig wie beim Iphone 3gs?
Nein bei weitem nicht, beim Defy merkt man ständig die kleinen Gedenkpausen - wo mein Desire sofort regiert wenn man ein Menü oder eine App öffnet dauerts beim Defy schon gerne mal ein wenig bis sich etwas tut.

Auch vor einem Jahr unter Android 2.1 war das Desire schon viel flüssiger zu bedienen als das Defy, es muss also entweder an mangelnder Hardwareleistung oder an Motoblur liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben