News Motorola Moto 360 kommt mit Nexus-Preisstrategie

So ziemlich die erste halbwegs hinehmbar aussehende SmartWatch.


Wenn man bei Google nach Bildern sucht, das Bild welches CB gewällt hat ist grauenvoll.
 
Wearables scheinen bislang vor allem eine Karrierechance für Models mit besonders breiten Armen.

Und dabei ist die Moto 360 die erste tatsächlich attraktive Cleveruhr, durch die mir nicht schon beim ersten Anblick die Frage nach der Qualifikation der Macher aufgeworfen werden.

Ich bin jedenfalls schon auf die ersten Live-Eindrücke gespannt!
 
Ich könnte ich schon fast zustimmen... Wenn das Teil nicht gut 1 cm hoch wäre. Das geht einfach gar nicht...
 
Die sieht mal wirklich gut aus. Also für 200€ bin ich dabei ^^
 
Peinlicherweise ja. Danke für den Hinweis.
 
1 cm ist hoch für eine stilvolle Uhr, schau Dir mal die Citizen Stiletto an, die ist nur 4,5 mm hoch. Aber die technik fordert halt die Höhe - dadurch sieht die Uhr halt leider nicht mehr so elegant aus.
 
Erinnert mich an ein Piece-Döschen, dass ich mal hatte. Sieht zumindest deutlich eleganter als die riesigen Quader von Samsung und LG. Denke schon die nächste Generation könnte deutlich flacher werden. Die 360-Macher haben schon ein sehr schmales Bezel um das Display gezogen und zumindest LG hätte den Rahmen seiner Uhr auch deutlich schmaler konstruieren können. Aber nein! Man muss sich wieder an Samsung orientieren. Dachte LG wäre endlich drüber hinaus und hätte genug Chutzpe ein eigenes Design zu entwickeln.
 
ich warte schon seit jahren auf eine gute smartwatch. oder das eventuell apple alles mit der iwatch zerberstet. aber die moto 360 sieht echt schick aus. vielleicht gönne ich sie mir :)
 
Sony will sich also nicht dazu äußern, wann Motorola ihre Smartwatch vorstellt?
Wie verwunderlich :D
 
Nexus Preisstrategie : Man nehme den Preis von einer zur Zeitigen High-End-Watch (Samsung Gear 2- 299€ Amazoon), teile es durch zwei und addiere ca. 1/10tel von der Samsung.
Also für 180€ wären die wohlt gut dabei :p
 
Ja, die Moto 360 ist die einzige Smartwatch, die mir optisch zusagt.
Über 200€ wird sie es dennoch schwer haben, denke ich. "Nexus-Preisstrategie" weist ja auch darauf hin, dass das Teil merklich günstiger sein soll als die Konkurrenten,

Problematisch ist vor allem die Akkulaufzeit. Wer will denn schon seine Uhr jeden Tag aufladen müssen? Gut, das kann über wireless charging (Qi o.Ä.) und AMOLED entschärft werden. Wasserdicht ist die 360 auch nicht.
(1st world marketing problem: Xbox 360 vs. Moto 360 :evillol:)

Ich werd das Ding sicher im Laden mal ausprobieren, einen Kauf ziehe ich aber erst in Betracht, wenn diese Geräte voll zu Windows Phone kompatibel sind - wofür mit den Hintergrundaufgaben in WP8.1 ja prinzipiell gesorgt sein sollte.

puri schrieb:
1 cm ist hoch für eine stilvolle Uhr,
Also meine mechanisch-automatische Zwiebel ist auch 11mm hoch und sieht deswegen nicht schlecht aus.
 
Ja, bei entsprechender Preisgestaltung könnte das meine erste Uhr seit langem werden.

Muss ich nur noch meine bessere Hälfte davon überzeugen, dass wir im Sommer dieses Jahr schon wieder in die USA müssen :-)
 
Die normale Größe einer Automatik-Uhr (mechanische Uhr) liegt bei ca 11-12 mm. 10 mm sind also absolut ansehnlich.
Dazu muss ich auch nicht googeln. Bin Uhrenträger (und Hobbyuhrmacher) und mir ist keine Automatik Uhr bekannt die deutlich dünner als 10 mm dick ist. Uhren mit Handaufzug oder Batteriebetriebene Uhren (Quarz oder Digital) können dagegen deutlich dünner gebaut werden.
 
Meine jetzige ist auch 0,8-0,9 cm hoch - aber wenn Du mal so eine superdünne am Handgelenk hattest, weißt Du was schick ist.. Aber das Teil sieht ganz ordentlich aus, wesentlich besser als die bisherigen Plastikbomber von Smartwatches - wenn der Preis stimmt und die endlich mal ne Akkulaufzeit von 1Woche-10 Tagen gepackt haben - könnte ich auch schwach werden.
 
Zurück
Oben