News Motorola Moto X Force: Smartphone mit bruchsicherem Display kommt nach Europa

Bzw. man wird umgerempelt. Ist mir leider mit einem S4 mini passiert.
 
Positiv-Man schrieb:
Fester Akku heißt nur das man es nicht in 4 Sekunden wechseln kann.

Wenn der zur Neige geht kann man den sicherlich in 4 Minuten Arbeit gegen einen neuen tauschen.
Stimmt - aber mir geht es nicht um einen Akkutausch alle zwei Jahre. Ich hätte oft einen, manchmal auch zwei Wechselakkus dabei. Deutlich handlicher als eine Powerbank mit gleicher Nettoleistung und praktischer in der Handhabung.
 
Schupunkt schrieb:
Wie kann ein Display ohne eigenverschulden kaputt gehen?

Sony Xperia Z3 Compact.

Komische Antwort, ich weis, aber ist absolut ausreichend. :)
 
Admen schrieb:
Das ist mal wieder sowas von typisch hier bei CB, gefühlt jeder zweite Comment geht folgendermaßen: "Schade, wenn es noch das und das hätte, wäre es perfekt".

jeder hat eben andere präferenzen. ich lese hier eigentlich nur lobende kommentare. Klar das es nicht "DAS" smartphone ist, wie soll das auch gehen? ich finde 5,5 zoll displays perfekt, anderen ist das zu groß, dem nächsten zu klein. Was ist jetzt schlimm wenn ich sage das ich dieses und jenes für mich persönlich gerne anders hätte? was soll man hier denn sonst schreiben?

Änderungswünsche machen das ding ja nicht schlechter. Und ich glaube das keiner genau das gerät zu hause hat was er sich wünscht und ist trotztdem hoch zu frieden :)
 
Endlich kommt mal Bewegung in den Markt. Bruchsicherheit ist längst möglich und höchste Zeit. Auch wenn es nur der Situation geschuldet ist, dass den Firmen neue Ideen fehlen. Etwas bessere Prozessoren oder größere Displays ziehen nicht. Der Inhalt muss stimmen und das was die Zeit an technischen Möglichkeiten bietet. Irgendwie kann ich mich aber nicht darüber freuen weil es längst Standard sein müsste. Ich meine genauso ist ein Unding das moderen Autos rosten können. Geiz ist leider nicht geil und völlig uncool!
 
Ich hatte noch nie ein Smartphone mit 5,5 zoll.. Ich finde es sehr interessant, besonders mit Android Stock Rom sehr lange Update garantie und gute Hardware.. Wird wohl mein nächstes Smartphone
 
Artikel-Update: Wie Motorola gegenüber TechStage mitgeteilt hat, ist vorerst kein Deutschland-Start des Moto X Force geplant.

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „9t3ndo“ für den Hinweis zu diesem Update.
 
Wen wundert es, die guten Geräte von Motorola kamen noch nie nach Deutschland....
 
Fast perfekt. Jetzt nur noch mit Stabilisator in der Kamera und als 4,8" Version. ;)

Fest verbauter Akku hat den Vorteil dass es keine Abbrüche bei den Kontakt den kommt. Bei einigen nicht gut verarbeiteten Geräten war dies der Fall. Außerdem haben nahezu alle Akkus 1000 Ladezyklen und haben 60-70% der Leistung. Nach 500 Zyklen noch locker 85%. Ein Zyklus heißt eine Ladung von 5-95% vom kompletten Akku. Ein Li Ion Akku lässt sich sowieso nicht außerhalb von 5 -95% bringen. Dies wird inter auf 0-100% skaliert. Bei den Akku hält ein Zyklus ca 1,5 Tage bei starker Nutzung. Somit hat das Ding nach 700-1000 Tagennoch 85% Kapazität. Nach 2 1/2 kauft quasi jeder ein neues Gerät.

Einige Akkus haben sogar noch 85% nach 1000 Zyklen. Es wird stark geforscht.
Ein LiFePo4 Akku hält 5000-10000 Zyklen, also 12-20 Jahre und sie sind temperaturbeständig. Jedoch nur 90-100Wh/kg. So wäre in den Handy der Akku etwa 2900 ma/h groß. Sie befinden sich in Solaranlagen, Elektroautos, Energiespeicher und E-Bikes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Akku-Technologien, wie sie hier teilweise angesprochen werden, gibt es genug. Es gäbe längst die Möglichkeit für die Hersteller, neue und bessere Akkus zu verbauen. Leider konzentriert man sich aber auf andere Dinge, weil die Optimierung hin zur Massentauglichkeit bei neuen Technologien, vor allem bei Akkus, sehr kostspielig ist und man im Extremfall mit einem Flop wegen Hitzeproblemen oder ähnlichen rechnen müsste. Zudem ist ein mit der Zeit schwächelnder Akku meist einer der Gründe, die einen Nutzer zum Neukauf bewegen sollen. Leider funktioniert diese Strategie viel zu häufig!

Zum Gerät selbst kann ich sagen, dass ich die Bruchsicherheit sehr begrüße! Endlich mal ein sinnvoller (<- Betonung!) Schritt vorwärts. Auch die verbaute Hardware lässt nicht viel zu wünschen übrig. Wem das nicht passt, der muss es ja nicht kaufen.
 
JamesFunk schrieb:
Fester Akku.
Kein Interesse mehr.

Die Garantie hört sich gut an, es ist aber die Frage, ob das auch bei Eigenverschulden gilt.

Natürlich gilt es nicht bei Eigenverschulden ist ja Garantie und keine Versicherung.

@topic:
Schönes Teil aber ich komm mit meinem S5 locker noch 4 Jahre hin. Aber wer jetzt was neues sucht für den ist es sicher interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein buchsicheres Display - das nenne ich mal innovativ. Was mich persönlich an der Gerät stört sind der fest verbaute Akku und die Auflösung, die nur unnötig Energie verbraucht. Sinnvoll fände ich hier 720p - 1080p - mehr braucht ein Smartphone in meinen Augen nicht.

Die Bezeichnung "wasserabweisende Nanovergütete Oberflächen" ist ein Witz! Welche Oberfläche an einem Smartphone ist denn nicht Wasserabweisend? Wasserdicht wäre ganz nett!

Die Eierlegende Wollmilchsau wird es NIE geben!
 
olmo schrieb:
fetter Preis mit knapp 720 $


ein elephone erhält man f. knapp 150 $ neu, incl. MarschMellows 6.x

welches elephone hat Marshmellow? p8000?
 
Zurück
Oben