News Motorola: Moto-X-Smartphones mit Moduloption geplant

Handy in der Hosentasche, alle Module im Rucksack :D
Hmm, naja ...
 
Vor allem... bei dem schnelllebigen Handymarkt, da werden die Erweiterungen auf den Markt gekotzt und keine wird richtig funktionieren. Zu Mondpreisen natürlich.
 
Bin mal gespannt, ob Moto damit auf seiner Niedrig-Preis-Schiene bleiben wird.
 
Lenovo soll einfach das ZUK Z2 nach Europa bringen und gut ist.
Diesen Moto-Müll will doch keiner haben.
 
Hoffentlich schließt die Akkuhülle mit dem Kameramodul plan ab.
 
Gibt es eigentlich Leute, die ein möglichst dünnes Gehäuse einer ordentlichen Laufzeit vorziehen?
 
Wenn man sich die Apple verkäufe anschaut würde ich sagen ja, wird aber mit einem Schulterzucken vom Kunden abgetan.
 
physischen Home-Button
Ab diesem Punkt war ich bereits bediehnt, das fand ich bei Motorola immer gut das auf diesen Mist verzichtet wurde wieso jetzt.
 
Leider wird das Display für die meisten wieder zu groß sein.
 
Bei Apple gelten aber die normalen Regeln nicht.
Apple kaufen die Leute so oder so, weil sie sich dadurch irgendwelche nicht-existenten Vortele erhoffen, oder damit angeben wollen, oder denken es wäre cool. Ja ne, is klar.
Apple kann eigentlich fast machen was sie wollen, die wenigsten Kunden achten da wirklich auf die technischen Eigenschaften. Immerhin ist das Produkt an sich halbwegs konkurrenzfähig. Aber ob das Gerät jetzt 5mm oder 10mm dick ist, ist 98% der Kunden vollkommen egal.

Ein dünneres Gehäuse bringt eigentlich nie wirkliche Vorteile, z.B. bei den Moto aus den News, es bietet 5,5", was an sich schon mal sehr gut ist (finde ich deutlich besser als diese ganzen kleinen 4,8-5,3" Smartphones), hauen dann aber trotz starker Hardware nur einen 2600mAh Akku rein. Dass das Teil von zwölf bis mittag hält ist da doch vorprogrammiert.
Bis 12mm dicke kann man eigentlich problemlos gehen, problematisch wird nur irgendwann das Gewicht.
Die Vorteile, die ein dünneres Gerät bietet, sind rein optisch.
Für mich jedenfalls gilt eigentlich immer noch Funktionalität > Design, wobei ein Gerät funktional und trotzdem schön sein kann.

Was ich Schade finde, dass der Trend gerade irgendwie wieder zu kleineren Displays geht, nahezu alle Smartphones mit potenten SoC wie dem QSD820 haben maximal 5,3".
Habe derzeit 5,5" und finde es defintiv nicht zu klein, würde eher noch 0,2-0,5" drauf legen wollen für das nächste Gerät.
Andererseits, 5,5" kann man auch noch problemlos mit einer Hand bedienen, hat vielleicht auch Vorteile, und ist so klein dass es überall schnell unterkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Variante mit 1440p nur 2.600 mAh!! :lol: Das wird ein richtiger Fehlgriff.
Das Oppo Find 7 hat 1440p und 3000 mAh und hält gerade einmal 5:30h durch.

Ich weiß nicht, wo Motorola da noch Energie bei der restlichen Hardware einsparen soll, damit das Smartphone überhaupt auf 5h kommt.

Für alle Interessierten kann ich damit nur die 1080p Variante empfehlen. Man sieht den Unterschied bei einem normalen Betrachtungsabstand sowieso nicht, die Akkulaufzeit wird aber drastisch erhöht.

@Marcel55: Also ich finde mein Oppo Find 7a mit 5,5 Zoll auch ein wenig zu groß. Mit einer Hand bedienen ist da nicht mehr drin ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt, die Motorola Geräte waren ja bis jetzt immer etwas dicker, dafür abgerundet und lagen super in der Hand. Und jetzt auf einmal will man alles superdünn machen ? Und die Front geht ja mal gar nicht, das sieht ja total schrecklich aus.
 
Scheint mir deutlich mehr "Lenovo" als "Moto" zu sein.

Auf den Bildern wirkt das wie der Standard 5,5'" China Rotz. klobil und und unhandlich.

2500mAh bei QHD und 5,5", aber hauptsache flach.
 
nato44 schrieb:
Bei der Variante mit 1440p nur 2.600 mAh!! :lol: Das wird ein richtiger Fehlgriff.
Das Oppo Find 7 hat 1440p und 3000 mAh und hält gerade einmal 5:30h durch.

Ich weiß nicht, wo Motorola da noch Energie bei der restlichen Hardware einsparen soll, damit das Smartphone überhaupt auf 5h kommt.


Im Text steht doch Amoled Display, diese brauchen weniger als ein LCD (das Display ist ja einer der größten Verbraucher), weitere Einsparungen sind vielleicht auch möglich. Vielleicht erst einmal Testberichte abwarten bevor man schon von Fehlgriff usw. spricht.
 
Magnetische Koppelung der Module hört sich ja mal sehr high-tech mäßig an. ich bin gespannt ^^
kleiner akku in ultradünnem Gehäuse, muß das sein? Ist ja löblich, das der Hersteller die hohe Kunst der Miniaturisierung beherrscht, aber ich kenn kaum jemand, der ein phone ohne schutzhülle verwendet. +-2mm wird den wenigsten auffallen.
was bringt ein dünnes phone mit kleinem notstrom-speicher, wenn für den poweruser-modus der zusatzakku angekoppelt werden muss, wait...
 
die sollten erstmal abwarten und sehen, dass das LG5 ein flop sein wird.
 
Die Bilder sehen verdächtig nach fest verbautem Akku aus. Wenn dem so ist: Größter Vorteil von LGs Modul-Ansatz beim Kopieren der Idee auf der Strecke geblieben.
 
Zurück
Oben