News Motorola Moto X und Moto G wachsen um 0,5 Zoll

das moto x ist ja net schlecht..., nur 2300mah akku??

was soll das:( wäre für mich schon das nogo schlechthin.
 
Das neue Moto G könnte meinen aktuellen Galaxy S2 ablösen, sieht sehr vielversprechend aus.
 
Wenn sie Android L nicht auf das alte Moto G/X bringen, ist der ganze Effekt mit garantierten Updates schon wieder verzogen. In letzter Zeit wurde ja mit schnellen Updates für die bestehende Geräte massiv geworben, was auch geklappt hat. Einen großen Schritt machen die Nachfolger ja leider nicht, was einen Umstieg rechtfertigen würden. So müsste es doch kein Problem sein, Android L auch für das alte Moto G verfügbar zu machen. Gleicher Speicher, gleicher Prozessor...wenn dafür kein Update kommt weiß ich auch nicht was los ist.
 
Leider kaum Verbesserungen zum Vorgänger nichtmal LTE dabei aber den Preis um 40€ eerhöhen....Für 5" fällt der akku auch ziemlich klein aus, Preis finde ich persönlich zu teuer, der 801 ist auch nur ein übertakteter 800er und den gibt es schon seit über einem Jahr...Bei über 500€ erwarte ich die aktuellste hardware....Erst Recht wennn man Motorola heisst und seinen guten Ruf erst wieder verdienen muss...

@criscros bevor man rumheult sollte man sich informieren, das motog g bekommt android L wurde schon bestätigt...Das wird auch der Grund gewesen sein warum man die Hardware nicht geändert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
5Zoll...naja nix für mich, bin mit dem ersten Moto G schon sehr zufrieden. Was ziemlich seltsam ist, das beim neuen die Akkukapazität gleich geblieben ist.
 
telefonzellen... telefonzellen überall!

ich versteh einfach nicht, warum sich kein hersteller auf geschäftskunden konzentriert.
- display mit max. 4,5 zoll
- etwas dicker, dafür größerer akku
 
Gratulation Motorola...sich am Größenwahn der Konkurrenz orientieren statt an den Kundenbedürfnissen. Viel Spaß und Erfolg für Sony mit dem Z Compact welches sich jetzt dann einen gigantischen Markt lediglich mit mit den weniger interessanten Minis von HTC und Samsung teilen muss.
 
Der Preis fürs Moto X kommt mir schon überzogen vor..

Die Holzoberfläche ist allerdings immernoch geial :)
 
Hmm interessant schade das das neue Moto X gleich Preislich so steigt, bin mit meinem X zwar sehr zufrieden aber in Zukunft zu wissen das es was neues gibt ist gut.
Der Akku hätte ruig mit etwas mehr Kapazität haben dürfen 2800-3200mA/h hätte beim ersten X auch nicht geschadet etwas mehr.
Das die Sprachsteuerung verbessert wird finde ich super.
Mal sehen wie sich der Preis entwickelt.
 
Gute Weiterentwicklungen. Die Klasse der Käufer die 4-4,7 Zoll Geräte kauft scheint nicht vorhanden zu sein. Siehe Absatzzahlen von one Mini, s4 mini usw
Und das moto x war nun auch kein Schlager.


@Akku: wahrscheinlich reicht der gut aus. Das Handy hat ein Amoled Display und erkauft sich damit Laufzeit
 
ich versteh einfach nicht, warum sich kein hersteller auf geschäftskunden konzentriert.
- display mit max. 4,5 zoll
- etwas dicker, dafür größerer akku

Zwar etwas größer, aber ansonsten optimal für Geschäftskunden.
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/series/liquide700
http://geizhals.de/acer-liquid-e700-trio-schwarz-a1123596.html

Des Weiteren sollte man nicht vergessen, dass Displaygröße nicht gleich Gerätegröße ist. Die neueren Geräte haben geringere Rahmen um die Displays, sodass man ein 2011er Modell mit 4,5" in den meisten fällen Problemlos durch ein 2014er 5" 'Gerät ersetzen könnte, von der Größe her.

Und sobald es mit Mails Checken etc. los geht, sollte man nicht eh überlegen, ob ein größeres Smartphone (neudeutsches persönliches Unwort des Jahres Phablet) bei ~5.5-6" was für einen ist. Ich nutze es und bekomme es immer noch locker und nicht störend in meine Hosentasche.

Wenn die ganzen Smartphone-Features eh nicht genutzt werden, einfach ein klassiches Handy besorgen.
 
gr3if schrieb:
Siehe Absatzzahlen von one Mini, s4 mini usw
Und das moto x war nun auch kein Schlager.

Wo finde ich die Absatzzahlen vom Z Compact? One Mini und S4 Mini sind ja auch keine "Ones" oder "Ss" mit der starken Kastration der Specs die vorgenommen wurden. Guck dir mal an wo und wann das Moto X verkauft wurde + die Verzögerung von MotoMaker. Da braucht man sich wohl auch nicht wundern. Ich halte diese Betrachtungsweise für einen Trugschluss.
Viele werden ev. auch erst nach ihrer Erfahrung mit so einem Riesenteil herausfinden, dass 5" + ev. einfach zu groß sind. Geht mir mit meinem Nexus 5 auch so. Es ist hart an der Grenze und ich würde es mir schon etwas kleiner wünschen. Viel Rahmen kann man auch da nicht mehr weglassen.
 
juansohn schrieb:
@criscros bevor man rumheult sollte man sich informieren, das motog g bekommt android L wurde schon bestätigt...Das wird auch der Grund gewesen sein warum man die Hardware nicht geändert hat

Da ist für das G noch gar nix offiziell bestätigt seitens Motorola / Lenovo.

Zum G "Update": wow. Größer. Wie toll. Wie innovativ. Wahnsinn. Dafür LTE weg. Super Update.
 
gr3if schrieb:
@Akku: wahrscheinlich reicht der gut aus. Das Handy hat ein Amoled Display und erkauft sich damit Laufzeit

macht sich aber in der regel beim surfen etc. net bemerkbar. wer viel filme guckt profiert davon. im alltäglichen gebrauch spart man eher keine energie durch die displaytechnologie..
 
Es ist immer wieder faszinierend wie v.a. in Foren wie CB nach >4,5" Geräten verlangt wird, tatsächlich sich aber 5" Geräte super verkaufen. Der Markt für solche Geräte wird wohl einfach zu klein sein.
@DvP: Wo ist das Problem wenn ein Mini oder sowas keinen super Octacore mit 5 GHz hat? Man merkt eh keinen Unterschied mehr, abgesehen davon das einige Herstelleroberflächen bescheiden optimiert sind. Also daran wird es sicher nicht liegen, dass solche Geräte nicht verkauft werden.
 
Da die Preise bei unseren bekannten Markenherstellern ja immer mehr steigen ohne das man einen Mehrwert dadurch hat würde ich mir mal wünschen das die Franzosen, Spanier und vor allem die Chinesen endlich mal massiv ihre Geräte auf dem deutschen Markt bewerben und die gewaltig die Preise drücken! Das man Preise von ~500€ als normal ansieht ist jedenfalls nicht normal für solch ein Wegwerf-Produkt, was ein Smartphone für viel ja ist.
 
Mad.Mike schrieb:
Der Markt für solche Geräte wird wohl einfach zu klein sein.
@DvP: Wo ist das Problem wenn ein Mini oder sowas keinen super Octacore mit 5 GHz hat?

Darf ich fragen woher du die Verkaufszahlen hast? Wie vorhin schon gesagt würde ich mir das auch mal gerne ansehen. Wegen "super Octacore" oder was auch immer....wir reden nicht von mir, sondern vom Markt, also bitte. Außerdem weißt du selbst dass sich große Zahlen besser verkaufen, aber beim Display ist das eben schon nochmal eine andere Sache wenn man das Gerät nicht mehr anständig bedienen oder einstecken kann, so wie man sich das wünscht.
 
valnar77 schrieb:

hab schon ein E700 in meinen händen( für tochter) . tolles gerät !
einzig die camera macht nicht so gute bilder aber das soll nur ein softwareproblem sein und sich mit third party apps verbessern, hab´s noch nicht getestet. ansonsten ist das E700 ein sehr robustes gerät da es in der ersten woche schon 2x den fußbodengeküsst hat.

achja tochter hatte zuvor dein MOTO G das nach glasbruch vor unrentabel teuerer reparatur im schrank blieb.
 
Zurück
Oben