mojitomay
Lt. Commander
Hallo zusammen.
Neuerdings hat mein Motu M2 USB-Soundinterface tonaussetzer.
Soundinput ist weiterhin möglich, aber Soundoutput nicht.
Der Fehler tritt sporadisch auf, ich habe noch keinen Weg gefunden ihn zu reproduzieren.
Mal ist der Ton nach 2-3 Minuten weg, manchmal erst nach 20 Minuten.
Manchmal kommt er von alleine wieder, nach einigen Minuten.
Dabei bleibt das Interface für den PC aber scheinbar in Betrieb, dort wird mir weiter ein Pegelausschlag angezeigt, auf dem M2 herrscht allerdings Nulllinie.
Der Kopfhörerausgang ist genauso betroffen wie die XLR-Ausgänge.
Schaltet ich per Software am PC auf Line Out durchreichen, funktioniert das, und die beiden aktiven Lautsprecher (KRK Rockit r5 gen 4) spielen einen leisen Ton.
Die Verkabelung ist in Ordnung, verschiedene USB-Kabel wurden getestet.
Der Fehler tritt bei 3 verschiedenen PCs mit 2 unterschiedlichen Betriebssystemen auf, den PC als Fehlerursache schließe ich also aus.
Gekauft habe ich es vor ziemlich exakt 37 Monaten, Gewährleistung oder die 3-Jahres-Garantie von Thomann ist also abgelaufen.
Habt ihr schon mal so einen Fehler gehabt? Kennt ihr vielleicht Trick 17, um das Gerät wieder lauffähig zu kriegen?
Es wäre schade, wenn ich die 195€ damals (222€ heute) in die Tonne kloppen müsste.
Gruß, Moji
Neuerdings hat mein Motu M2 USB-Soundinterface tonaussetzer.
Soundinput ist weiterhin möglich, aber Soundoutput nicht.
Der Fehler tritt sporadisch auf, ich habe noch keinen Weg gefunden ihn zu reproduzieren.
Mal ist der Ton nach 2-3 Minuten weg, manchmal erst nach 20 Minuten.
Manchmal kommt er von alleine wieder, nach einigen Minuten.
Dabei bleibt das Interface für den PC aber scheinbar in Betrieb, dort wird mir weiter ein Pegelausschlag angezeigt, auf dem M2 herrscht allerdings Nulllinie.
Der Kopfhörerausgang ist genauso betroffen wie die XLR-Ausgänge.
Die Verkabelung ist in Ordnung, verschiedene USB-Kabel wurden getestet.
Der Fehler tritt bei 3 verschiedenen PCs mit 2 unterschiedlichen Betriebssystemen auf, den PC als Fehlerursache schließe ich also aus.
Gekauft habe ich es vor ziemlich exakt 37 Monaten, Gewährleistung oder die 3-Jahres-Garantie von Thomann ist also abgelaufen.
Habt ihr schon mal so einen Fehler gehabt? Kennt ihr vielleicht Trick 17, um das Gerät wieder lauffähig zu kriegen?
Es wäre schade, wenn ich die 195€ damals (222€ heute) in die Tonne kloppen müsste.
Gruß, Moji
Zuletzt bearbeitet: