• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mount&Blade

Registriert
Sep. 2007
Beiträge
214
Hallo Jungs.

Ich habe die Suchfunktion verwendet, aber tatsächlich habe ich dieses geniale Spiel nicht finden können, weshalb ich es nun vorstelle.

Mount&Blade von Taleworlds (www.taleworlds.com)
Bei M&B handelt es sich um ein "Rollenspiel" in der mittelalterlichen Welt Calradia, welches lediglich von 4 oder 5 Personen entwickelt wird, dabei aber mehr Tiefe und Spielspaß als aktuelle Spiele bietet. Das Spiel ist noch in der Entwicklung (Version 0.890 ist soeben erschienen), aber man kann es dennoch kaufen und testen, wobei ausgefeilte Modifikationen natürlich nicht fehlen dürfen.
Bei M&B schlüpft man in die Rolle eines Heerführers. Man kann auf einer 3D-Karte an verschiedene Orte reisen, andere Gruppen angreifen, Städte und Burgen besuchen, sich ausrüsten, Männer anheuern und verbessern, Menschen jagen und verkaufen, in der Arena kämpfen, Aufträge erfüllen und befördert werden. Neuerdings ist es sogar möglich, ein Lehen zu erhalten (Burgen und Dörfer) und diese zu verwalten (zumindest die Dörfer).
Es gibt 5 Königreiche, von denen man einem beitreten kann, welches mit 2 anderen Reichen verfeindet ist.
Das beste an M&B sind die 3D-Schlachten. Man rennt auf einem Schlachtfeld in 3D umher und tötet die Gegner. Es stehen viele Waffen und Rüstungen zur Verfügung und auch der berittene Kampf ist möglich. Es gibt unterschiedliche Angriffsarten (Stechen, Schlagen Schneiden) und Waffentypen (Stumpfe Waffen wie Keulen, schneidende Waffen wie Äxte und Schwerter und Stichwaffen wie Speere und Gleven). Die Einheiten sind akzeptabel und es gibt Infanterie, Kavallerie, Fernkämpfer und jetzt auch Belagerungsgeräte.
Auf der Seite der Entwickler kann man sich das 103MB große Spiel herunterladen und bis Level 6 testen, anschließend muss man es kaufen oder man startet ein neues Spiel.
Im deutschen Unterforum wird an einer Übersetzung gearbeitet.
Schaut euch Mount&Blade mal an, wenn ihr von den Billigspielen heutzutage die Schnauze voll habt. Oblivion ist ein Dreck dagegen.
Habt allerdings etwas Nachsicht, denn die neue Version beherbergt noch den einen oder anderen Fehler. Ein Patch müsste bald erscheinen.
 
Zurück
Oben