Fireplace Motiv 1 Neu
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mouse: P.I. For Hire: 1930er-Mäuse gestalten einen anderen Shooter

Das werde ich mir nächsten Monat echt mal anschauen !
Will endlich Mal wieder einen guten Shooter spielen.

Musste das Game bei Steam leider zurückgeben. Ist immer an der gleichen Stelle abgestürzt ohne eine Fehlermeldung.

Werde es mir später nochmal kaufen, wenn das Spiel einige Updates erhalten hat und AMD Ihren Treiber aktualisiert.

Ich habs gestern zufällig endeckt, ich weiß nur nicht mehr wo :freak: Aber ist auf der Wunschliste:daumen:

Djura schrieb:
Was ist ein Boomer-Shooter? Wer zur Hölle denkt sich solche Begriffe aus?
luda schrieb:
Zumal Boomer, also unsere Rentner Eltern, sowas gar nicht gezockt haben.

Ich mag diesen Begriff nicht. Er ist herabwürdigend und trifft, wie @luda schon sagt, auch gar nicht zu. Wenn überhaupt, müssten es Millennial-Shooter sein.

Ich bevorzuge den synonym verwendeten Begriff "Old-School-Shooter".

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und ThePlayer
Setting echt cool irgendwas gefällt mir daran gut obwohl ich ja keine Old school Shooter mehr Spiele👍🏻

Ja damals hat's angefangen mit NOLF über Serious Sam, Doom, Half-Life 2, F.E.A.R. Pray.. aber dann war ich glaube übersättigt..

Es kam auch nach 2006 nix mehr raus

Aber theoretisch ist ja Fallout 3 auch ein Shooter oder?🤔

Ok FEAR 2 kam noch 2009 raus aber das wars dann😂

https://www.pcgamesdatabase.de/artikel.php?aid=731&seite=4 Nostalgie 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
Djura schrieb:
Was ist ein Boomer-Shooter? Wer zur Hölle denkt sich solche Begriffe aus?
Das Shooter Gameplay aus der Ära Duke Nukem, Doom und Co wird als Genre so bezeichnet. Auch nicht erst seit gestern.

Das Genre bekommt auch immer wieder neuere Vertreter, wie zum Beispiel Selaco mit der uralten build engine auf den Markt.

Spielerisch ist das Spiel hier ähnlich, die Besonderheit liegt in der Optik/Stil

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
JMP $FCE2 schrieb:
Damals stellte die mitten im Bosskampf nutzbare Quicksave-Taste sicher, dass ich nicht durch Strafarbeits-Endlosschleifen um meine bezahlten Inhalte betrogen wurde.

Es freut mich richtig, das Quick-Load Fanatiker wie du solche genialen Spiele wie die Souls Reihe von FromSoftware nicht dann spielen können.🙂

Die besitzen nicht nur kein Quick-Load, sondern auch kaum Checkpoints. Und das ist gut so.

Quick-Save/Load ist ein billiger Cheat. Sonst nichts. Das ist alles.
Jederzeit beliebig oft die Zeit zurückdrehen zu können, ob das in der Spielwelt Sinn macht oder nicht, sorgt dafür, das nichts Konsequenzen hat. Nichts was du tust ist von Belang, denn es ist mit einem Tastendruck ungeschehen.

Bei den Souls-Spielen muss ich immer überlegen und abwägen, was ich mache, denn alles bleibt bestehen. Wenn ich ein Item für einen zeitlichen Buff nutze ist das danach weg, egal ob ich den Kampf gewinne oder verliere. Das gibt dem ganzen Tragweite und ein Gewicht. Nur wenn man etwas zu verlieren hat, kann man auch große Siege ernten.

Mit Quick-Loads hast du bereits vor dem Kampf gewonnen, es ist nur eine Frage wie oft du drauf drücken musst.

lynx007 schrieb:
Das kann nur wer von sich geben der noch nie massiv versucht hat Videos am Handy zu drehen und am ende nie feststellen musste das seine gigabyte abgedrehtes material sich falsch orientiert wieder geben!

Sprich vertikale Vidos, wurden horezental abgespielt... wärene horenzentale vertikal abgespielt werden.... :daumen:
Ich meine schon die Leute die immer das Handy horizontal halten. Weil sie sich nicht vorstellen können das Handy auch vertikal zu halten. Die nehmen selbst Szenen horizontal auf die sich vertikal abspielen. Dann haben sie auf dem Foto oder Video oben und unten totes Bild wo sich nicht von Bedeutung abspielt.

Vielen Dank für den Artikel und die angegebene Meinung. Mir gefällt der Shooter vom Design her. Eine GOG Version würde ich mir auch wünschen.

Alphanerd schrieb:
Bin ja auch seit 85 dabei (beim zocken) und habe die alten WC Teile geliebt.

Nein, ihr Jünglinge, nicht Warcraft
Mir fällt zu WC aktuell auch nur als Warcraft im Gaming Bereich ein, aber ich glaube nicht, dass ich mit Jahrgang 1983 ein jüngling bin. Da kommt mir eher die andere Bedeutung in den Sinn: Wasserklosett. Da ich C&C sowieso immer bevorzuge, wäre Warcraft für mich eh für die Toilette gewesen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und Alphanerd
BrollyLSSJ schrieb:
Mir fällt zu WC aktuell auch nur als Warcraft im Gaming Bereich ein
Anfang der Diskussion war ja Star Citizen. Es ist Wing Commander.

• Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks, Araska und BrollyLSSJ
@Alphanerd
Ok, das kenne ich auch. Allerdings nur vom Namen her. Habe ich nie gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
News schrieb:
Gekauft werden kann Mouse auf dem PC über Steam sowie auf der Xbox Series S|X und PlayStation 5 für rund 30 Euro.
Auch für Switch 2 erhältlich:
https://www.nintendo.com/de-de/Spiele/Nintendo-Switch-2-Spiele/MOUSE-P-I-For-Hire-3060226.html
inkl. "Mouse"-Support :)

1776548220138.png

Fyrex schrieb:
Quick-Save/Load ist ein billiger Cheat. Sonst nichts. Das ist alles.

Checkpoints sind auch schon ein Cheat. Nur Permadeath ist real. Der Kaufpreis ist weg, und Du darfst das Spiel auch kein zweites Mal kaufen.

Aber mach dir keine Sorgen um mich. Ich spiele jetzt Overwatch - völlig ohne Speicherfunktion oder andere Cheats. Nicht mal Hinschmeißen ist eine Option, das gibt selbst im Quickplay-Modus Zeitstrafen, und vermutlich irgendwann auch einen kompletten Ban.

Dafür dauert ein Match nur rund 10 Minuten, danach werden die Karten neu gemischt. Strafarbeits-Endlosschleifen gibt es also trotzdem nicht.

Alles zu seiner Zeit. Und wenn ich keinen Bock auf Overwatch habe, relaxe ich bei Half-Life 2, Serious Sam 2 oder dergleichen mit Quicksave, oder Genshin Impact/Wuthering Waves mit Heiler im Team.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Ich habe es mir nach der Vorstellung hier heute gleich gekauft.

Hat mich gleich abgeholt und gefällt sehr gut. Ich mag den Stil und finde, dass es super spaßig umgesetzt ist. Die Grafik ist wirklich extrem gut gelungen, und das Setting in den 30er Jahren wird klasse im Noir-Look umgesetzt.

Ebenfalls die englische Vertonung ist sehr stimmig. Aus meiner Sicht ein wirklich tolles Spiel. ****

Endlich mal kein „Extraction Shooter”!

• Gefällt mir
ThePlayer schrieb:
Ich meine schon die Leute die immer das Handy horizontal halten. Weil sie sich nicht vorstellen können das Handy auch vertikal zu halten. Die nehmen selbst Szenen horizontal auf die sich vertikal abspielen. Dann haben sie auf dem Foto oder Video oben und unten totes Bild wo sich nicht von Bedeutung abspielt.

Weil es praktischer ist... weil man erst umschalten muss... und das dann wie schon gesagt oft nicht zuverlässig funktioniert... sprich du filmst horzental, dafür muss du erstmal das im menu umstellen... und wen du fertig gedreht hast und es abspielst hast du dann lustigerweise schwarze balken dann oben, unten, links und rechtss..... :daumen: :evillol:

Dann kann ich mir auch den heckmeck sparen von portrait auf panorama zu wechseln ;) Vielicht ist das auch nur ein typisches android, bzw samsung problem gewesen.... also bei meinem samsung note 8 haben die videos kein spass gemacht wendeine 4k videosdann immer verdreht mit balken auf allen seiten sind...
Ergänzung ()

ThePlayer schrieb:
Die größten Veränderungen mitgemacht. Man kennt halt beide Welten. Alle nach 90 geborenen kennen doch keine Welt ohne Internet und Handy.
Das ist true... in meine jugend kam erst der mobilfunk... wir hatten pager, mit der wir zu telefonzelle gelaufen sind... und dann paar jahre totschläger als telefone in der hose.... :evillol: :daumen:

Es gab noch kein echtes sozial media... nur youtube und mit lokalisten, studiVZ die ersten vorläufer von diesen abfall..... GenZ dann brainwashed, schon brainrotten.... und zu GenA merken wir erst, sozial media sollte vielicht nicht in Kinderhände.... :evillol: und jetzt kommt das UPgrad mit AI und Deepfakes.... :evillol: GenBeta ist wohl dann ganzverloren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks und ThePlayer
ThePlayer schrieb:
Ja hat wieder ein Depp einen Begriff erfunden. Das selbe wie hier in Deutschland "Public Viewing" oder Handy. Beides total falsch.
Bei Public Viewing bin ich bei dir, weil das einfach ein englischer Begriff mit anderer Bedeutung ist, der im Deutschen quasi zweckentfremdet verwendet wird.

„Handy“ ist aber, wie etwa auch „Beamer“, ein Scheinanglizismus. An beiden Begriffen ist gar nichts falsch, die gibt es so nur bei und. Man sollte sie halt nur nicht für tatsächliche englische Wörter halten …

Zuletzt bearbeitet:
@heroesgaming

Korrekt. Gleich wie "Oldtimer" das heisst eigentlich "Vintage car" oder "Classic car"

Alphanerd schrieb:
Doch. Wir bezeichnen ja mit Boomer nicht nur eine bestimmte Generation, sondern alles, was etwas älter ist
Genau das sorgt eben für Verwirrung. Als der Begriff aufkam, wurde damit die Baby-Boomer Generation gemeint. Nur benutzt GenZ den Begriff inzwischen für alle Generationen die Älter sind als sie selbst (in der Regel negativ konnotiert). Sprache ändert sich eben ständig.
Meine Eltern haben auch nie verstanden warum ich vieles „geil“ fand, für sie bedeutete das Wort etwas anderes.

Der Begriff für diese old-school Shooter hat sich jetzt schon eingebürgert und dürfte auch nicht mehr weggehen.

• Gefällt mir
Falc410 schrieb:
Nur benutzt GenZ den Begriff inzwischen für alle Generationen die Älter sind als sie selbst (in der Regel negativ konnotiert).
Kommt immer drauf an. Ich habe ja oben den Streamer Atrioc erwähnt. Wenn dessen Chat ihn (34 jähriger "Junge") ihn Boomer oder Unc nennt ist das idr liebevoll gemeint. Und sie nennen ihn ständig so ;)

Zurück
Oben