Hallo Liebe PC-Gemeinde,
ich habe schon seit längerem ein Problem mit der Maus in verschiedenen Half-Life 1 Mods (DoD, NS(Natural-Selection, etc.). Das Problem macht sich durch leichte Mausaussetzer und verzögerte Reaktion bemerkbar. Die Mausaussetzer sehen so aus, dass die Maus ganz kurz nicht bzw. nur sehr schlecht auf meine Bewegung reagiert. Allgemein reagiert die Maus in HL1 Mods ganz merkwürdig. Problem tritt in anderen Shootern (Quake3, Half-Life 2) nicht auf.
Überblick über mein System:
Maus: Logitech MX518 (hatte davor eine MX500, selbes Problem) (Logitech Software installiert, 1800dpi eingestellt, Problem war aber bereits mit meiner 400dpi Maus))
Mausunterlage: Razor Mantis Speed (http://www.amazon.de/Razer-Mantis-Speed-Gaming-Mauspad/dp/B000BT5E56)
Bildschirm: Samsung 931BW Widescreen Bildschirm
Grafikkarte: Radeon x1650 Pro (davor Radeon 9800 Pro, selbes Problem), Catalyst 8.6
Windows XP SP2 mit einigen Patches bis in dieses Jahr
DX9 vom Juni diesen Jahres
RAM: 1,5GB DDR1 400Mhz (2x Corsair, 1x TakeMS; kein Dualchannel (nicht vom Board unterstützt))
CPU: Athlon 64 3200+ (2,2Ghz; nicht übertaktet)
Einstellung im Spiel:
OpenGL (mit D3D ists noch schlimmer)
MouseFilter deaktiviert
Sensitivity 6 (High-Sens Gamer
)
Hat jemand eine Idee? Braucht ihr noch weitere Informationen?
ich habe schon seit längerem ein Problem mit der Maus in verschiedenen Half-Life 1 Mods (DoD, NS(Natural-Selection, etc.). Das Problem macht sich durch leichte Mausaussetzer und verzögerte Reaktion bemerkbar. Die Mausaussetzer sehen so aus, dass die Maus ganz kurz nicht bzw. nur sehr schlecht auf meine Bewegung reagiert. Allgemein reagiert die Maus in HL1 Mods ganz merkwürdig. Problem tritt in anderen Shootern (Quake3, Half-Life 2) nicht auf.
Überblick über mein System:
Maus: Logitech MX518 (hatte davor eine MX500, selbes Problem) (Logitech Software installiert, 1800dpi eingestellt, Problem war aber bereits mit meiner 400dpi Maus))
Mausunterlage: Razor Mantis Speed (http://www.amazon.de/Razer-Mantis-Speed-Gaming-Mauspad/dp/B000BT5E56)
Bildschirm: Samsung 931BW Widescreen Bildschirm
Grafikkarte: Radeon x1650 Pro (davor Radeon 9800 Pro, selbes Problem), Catalyst 8.6
Windows XP SP2 mit einigen Patches bis in dieses Jahr
DX9 vom Juni diesen Jahres
RAM: 1,5GB DDR1 400Mhz (2x Corsair, 1x TakeMS; kein Dualchannel (nicht vom Board unterstützt))
CPU: Athlon 64 3200+ (2,2Ghz; nicht übertaktet)
Einstellung im Spiel:
OpenGL (mit D3D ists noch schlimmer)
MouseFilter deaktiviert
Sensitivity 6 (High-Sens Gamer

Hat jemand eine Idee? Braucht ihr noch weitere Informationen?
Zuletzt bearbeitet: